ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Sorry ich meine natürlich habe die mir Anfang2007 gekauft (und nicht Anfang 2008).
Dann ist die Frist doch schon seit Anfang 2009 abgelaufen und du musst gar nicht mehr warten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Sorry ich meine natürlich habe die mir Anfang2007 gekauft (und nicht Anfang 2008).
Dann ist die Frist doch schon seit Anfang 2009 abgelaufen und du musst gar nicht mehr warten.
Direkte Werte für den Stromverbrauch findet man zwar selten, in vielen Datenblättern gibt es aber Angaben für die Netzteile. Bei meinem 100MBit-5Port-Switch sind es z.B. 5V*0,6A -> max. 3W.
Ich vermute mal, dass es vom Innenleben (Chipsatz) her gar nicht so viele verschiedene Modelle gibt. Bei meiner Suche damals (nach 100MBit-Switches, bei GBit ist das bestimmt wieder anders) gab es glaube ich im Grunde drei verschiedene verwendete Netzteile: 7,5V*1A (->7,5W), 9V*0,6A (->5,4W) und eben 5V*0,6A (->3W). Das spiegelt wohl alleine den Stromhunger der verschiedenen Chipsätze wieder, denn die anderen Leistungsdaten waren identisch.
Hast du schon mal was ganz anderes gebootet, z.B. irgendeine Linux-Live-CD, und von da aus die Festplatte platt gemacht?
Wenn es ein Hardwaredefekt ist kannst du logischerweise nicht viel machen, vielleicht mal die BIOS-Einstellungen zurücksetzen, aber sonst...
Gibt irgendwie wirklich ziemlich viele Hilfeseiten mit fast den gleichen Aussagen. Hast du es denn so gemacht wie auf dieser Seite angegeben?
http://www.google.com/support/…wer.py?hl=de&answer=92865 oder https://docs.google.com/a/goog…iew?id=dcjsfjtn_3fx8hrxg5
Ja, Audacity ist mir auch bekannt und generell sicher ein gutes Programm. Mit Audacity könnte man aber leider auch nur in eine einzige riesige Datei aufnehmen.
Nein, leider keine Erfahrung. Nachteilig scheint zu sein, dass man den Shop ausschließlich mit aktiviertem JavaScript bedienen kann, was aus meiner Sicht als Verbraucher ein eindeutiger (Wettbewerbs-)Nachteil wäre. Auch das Design ist natürlich so nicht allzu ansprechend.
Es scheint übrigens auch für andere Shopsysteme zumindest Erweiterungen für Drag&Drop-Warenkörbe zu geben. Aber ich stecke in der Materie nicht wirklich drin, also kann ich leider keine wirklichen Tipps aus der Praxis geben.
Ein dicker fetter Minuspunkt für das im Eingangsposting erwähnte Modell ist übrigens das spiegelnde Display. Das macht einfach keinen Spaß und ist ziemlicher Müll, besonders bei einem Unterwegs-Gerät wie einem Netbook.
Was mich bei sowas immer stutzig macht: Da werden die einfachsten Worte falsch geschrieben, aber ein längeres, komplizierteres Wort wie "Rechtschreibung" geht dann ohne Probleme ![]()