-
Gerade ein eigener Schreibtisch nur zum Arbeiten ist ziemlich wichtig. Also einen Ort oder eine Arbeitsecke, die man wirklich nur zum Arbeiten benutzt. Möglichst auch so gut es geht räumlich, oder zumindest farblich/stilistisch abgetrennt.
Hintergrund ist so eine Art Pawlow-Effekt: Wenn man einen Ort nur zum Arbeiten hat, dann stellt sich das Gehirn auch sofort auf Arbeiten um, sobald man sich an diesem aufhält. Außerdem kann man so gezielt alle ablenkenden Gegenstände außer Reichweite platzieren. Arbeitet man an einem Ort, an dem man auch viele Freizeitbeschäftigungen hat, fällt es besonders auf "Durststrecken" schwer, auf die Arbeit konzentriert zu bleiben.
Gleichzeitig kann man sich so nach Abschluss der Arbeit auch leicht räumlich etwas von ihr trennen. Und muss die Arbeitssachen nicht immer komplett zur Seite räumen. 
-
Ich würde es so einrichten, dass du bei deinem üblichen Ablauf nach dem Arbeiten das Zimmer wechseln kannst. Also wenn du dich üblicherweise nach dem Arbeiten ins Bett legst, nimm das Wohnzimmer fürs Arbeiten. Wenn du nach dem Arbeiten eher noch etwas im Wohnzimmer sitzt, nimm das Schlafzimmer zum Arbeiten.
Zumindest bei mir ist das nämlich so, dass ich nach dem Arbeiten erstmal so eine Art Tapetenwechsel brauche, um mich da wieder ganz von zu lösen und zu entspannen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dunken Wie kann Ich denn sehen ob Ich Skripte blocke oder nicht?
Im speziellen jetzt FF, da es mein Standart-Browser ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht denken, dass Ich da mal etwas modifiziert habe.
Hmm, es scheint auch doch nicht an den Skripteinstellungen zu liegen... war wohl nur Zufall, dass gerade bei den verschiedenen Einstellungen verschiedene Seiten kamen. Ich würde mal sagen, es liegt an Google selbst, weil ja andere Styles im html-Code sind. Wenn man im Firefox Cookies und Cache löscht (was genau entscheidend ist, hab ich noch nicht rausgefunden) und dann Google neu lädt, kommt zumindest bei mir mal die eine und mal die andere Seitenversion.
-
Re: Schriftgröße - google - Problem
Zitat
Original geschrieben von Dunken Habe ein Problem mit der Darstellung von google.
Seit Heute Morgen, als Ich den Laptop angemacht habe, wird google bzw
die Schriftart und das Suchfenster viel zu groß dargestellt.
Das ist bei mir seit heute auch so, allerdings nur, wenn ich Skripte für google.tld verboten habe. In dem Fall werden offenbar andere/zusätzliche Styles geladen (.lst/.lsb). Wenn ich Skripte erlaube, ist alles normal.
-
Vergoldete Kontakte verhindern halt deren Korrosion, deshalb kann es dann zu keiner korrosionsbedingten Verschlechterung des Kontaktes kommen. Ob das sinnvoll ist, wenn in den Geräten wiederum ganz normale, unvergoldete Kontakte sitzen...?
Ansonsten kommt es dann halt drauf an, wie gut die einzelnen Leiter gegen Störungen abgeschirmt sind. Bei Koaxkabeln bekommt man eine ziemlich gute Abschirmung hin. Für kürzere Strecken muss es wohl nicht ganz so perfekt sein, aber die billigste Kabelvariante mit "Klingeldraht" hätte ich auch nicht unbedingt genommen.
-
Firefox speichert heruntergeladene Dateien doch erstmal in .part-Dateien im selben Ordner, in den sie heruntergeladen werden. Da landet eigentlich nichts im Cache. Starte den Download doch einfach mal; wenn die .part-Datei dann auf der externen Festplatte auftaucht, dann landet auch alles direkt da.
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
Moment, 33*1,1 = 36,3
und 36,3*Monatsbeitrag?
36,3 ist der Monatsbeitrag nach der ersten Erhöhung.
Nach der zweiten Erhöhung wären es 33 * 1,1² = 39,93, nach der dritten Erhöhung 33 * 1,1³ usw.
-
Hier sind häufige Fehler in JPEGs mal erklärt:
http://www.jpeg-reparieren.com/jpg-fehler/
Deiner dürfte der unterste sein.
-
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,646285,00.html
Zitat
[...]und der Schauspieler Ian McEwan.[...]
Ian McEwan ist leider Schriftsteller, aber irgendwie weiß man genau, mit welchem Schauspieler er verwechselt wurde 
-
Um genau den geht es doch hier auch schon die ganze Zeit 