Beiträge von falex

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Die Idee mit der GEZ ist natürlich auch nicht übel. Aber nicht dass die dann meine Nummer in diesem Zusammenanhang abspeichern (auch bei Anruf ohne Rufnummer) und man mir noch was kann..

Hmm, also ich bin ja kein Anwalt, aber ist da irgendwas illegales daran, irgendwo anzurufen und irgendwelche Geschichten zu erzählen? Wenn du beim Arbeitgeber anrufst, würdest du ja im Prinzip auch nichts anderes machen ;)

Also keine Ahnung ob das nochmal funktioniert, aber die GEZ hat offenbar immer die aktuellen Daten und Null Sinn für Datenschutz ;-)
    Ich hab da mal angerufen, um die Adresse meiner Mutter zu aktualisieren, und nur nach Angabe des Namens haben die ausgeplappert, "ja, also wir haben jetzt im Moment Adresse soundso"... welche lustigerweise schon die aktuelle war, obwohl sie noch nicht aktiv umgestellt worden war (sondern nur beim Meldeamt).

Ich glaub auch nicht, dass es auf Dauer funktionieren wird. Bei den ganzen Temperaturänderungen und Vibrationen? Noch dazu an einer Stelle, an der man nicht direkt merken würde, wenn sich da was löst, und u.U. Teile bei hoher Geschwindigkeit auf der Straße rumfliegen. :flop:

Was spricht denn eigentlich gegen Schweißen?

Mit welchem Programm hast du denn versucht, die Datei zu öffnen? Und wie groß ist sie?
    Wenn es wie beschrieben eine Resourcefork-Datei ist, enthält sie keine Musik und kann dementsprechend nicht mit einem mp3-Player abgespielt werden. Mit einem Hex-Editor kann man sich den Inhalt aber zumindest ansehen (auch wenn die Daten für Normalsterbliche so kaum zu interpretieren sind).

Wenn Umbenennen im Explorer nicht geht, dann die Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eintippen:

rename "\\?\C:\Dokumente und Einstellungen\usw\._shout.mp3" shout.mp3

Den Pfad musst du natürlich an deine Gegebenheiten anpassen. Das \\?\ Am Anfang muss aber bleiben und die Anführungszeichen auch.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich war gerade kurz davor mir selbst in den Allerwertesten zu beißen - aber am Leerzeichen lag's nicht. Er will dann immer das SP3 starten; nichts von integrieren.

Hast du alle Dateien+Verzeichnisse von der Windows-CD direkt in C:\ kopiert? Oder in ein Unterverzeichnis von C:\? Falls letzteres, dann muss da am Ende auch noch der Name dieses Verzeichnisses hinter C:\ (also z.B. /integrate:C:\TollesVerzeichnis)

Dass dann erstmal dieses Installationsfenster vom SP3 durchläuft ist übrigens normal, nur beim Status steht da halt irgendwo im Fenster irgendwann was von integrieren.

Könnte evtl. an einem SATA-Controller liegen, die das Ur-XP ja nicht kennt. Entweder im BIOS gucken, ob man da irgendeinen IDE-Kompatibilitätsmodus einstellen kann, und/oder selbst eine SP3-CD erstellen.