Mit Bordmitteln kannst du dann (nach SP2-Installation) glaube ich nur eine zweite Partition erstellen, die über die Grenzen hinausgeht. Mit Zusatztools müsste das Vergrößern der Partition aber klappen.
Bei einer kompletten Neuinstallation müsste es (denke ich) mit einer SP2-CD von Anfang an funktionieren.
Beiträge von falex
-
-
Wenn das BIOS nicht mehr erkennt, muss die erste Partition eben kleiner als 128GB sein. Unter Windows (afaik ab XP SP2) kannst du dann aber eine zweite, zusätzliche Partition erstellen, die über das Limit hinausgeht.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Heute mußte ich einem Trecker mit 2 Hängern über mehrere Kilometer hinterher tuckern. Dabei viel mir auf, das beide Hänger das gleiche Kennzeichen hatten, die Zugmaschine selbst hatte ein anderes. Falls Fragen kommen, ja ich bin mir sich, da mir das gleich ins Auge viel und ich auch erst dachte ich habe mich verguckt. Da die Strecke sehr kurvig war, konnte ich die Kennzeichen gut einsehen und wiederholt vergleichen. Hat der Bauer da betrogen oder gibts sowas tatsächlich!?! Zur Info noch, die Hänger hatte diese grünen, steuerbefreiten Kennzeichen.
Zulassungsverordnung §10, Abs. 8:ZitatAnhänger nach § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 Buchstabe a bis c, f und g sowie Anhänger nach § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 Buchstabe d und e, die ein eigenes Kennzeichen nach § 4 nicht führen müssen, haben an der Rückseite ein Kennzeichen zu führen, das der Halter des Zugfahrzeugs für eines seiner Zugfahrzeuge verwenden darf; eine Abstempelung ist nicht erforderlich.
Soll heißen, an seine zulassungsfreien Anhänger darf/muss der Bauer das Kennzeichen von irgendeinem seiner Zugfahrzeuge hängen.
-
Wobei die Antwort auf Seite 16 steht, nicht auf Seite 15

-
Ich hatte so eine Nummer auch schon mal. Bei der Eingabe auf der Startseite stand dann sinngemäß da, dass er mit der Nummer nichts anfangen konnte (Edit: "Sendung konnte nicht zugeordnet werden"), aber man konnte auswählen, ob es eine nationale oder internationale Sendung ist. Als ich dann auf nationale Sendung geklickt habe, hat er dann zumindest bei mir doch ganz normal einen Sendungsstatus angezeigt.
Edit: Grad nochmal ausprobiert. Sendungsnummer mit allen Buchstaben, Zahlen, Punkten und Leerzeichen eingegeben (also genau so, wie sie da steht) und dann lief alles wie oben beschrieben. Ging genauso, wenn man alle Punkte und Leerzeichen wegließ.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Danke
Das ist schonmal ein erster Anhaltspunkt. Erklärt aber nicht, warum etwa die Hälfte aller LKW, die ich gestern auf der Autobahn gesehen habe, ein solches Kennzeichen auf dem Anhänger haben.
Die werden sicher nicht alle gemeinnützigen Organisationen angehören, Landwirtschaft ebenfalls nicht.
Das waren ganz normale Speditionen, die grüne Kennzeichen hatten. :confused:
http://de.wikipedia.org/wiki/K…d)#Gr.C3.BCne_KennzeichenZitatBei Zahlung einer erhöhten Kraftfahrzeugsteuer für das Zugfahrzeug (nicht bei PKW oder Krad) kann ein Lastanhänger steuerfrei gestellt werden. Allerdings darf ein solcher Anhänger nur von Fahrzeugen gezogen werden, für die eine erhöhte Kfz-Steuer gezahlt wird.
-
Folgende Sätze von Focus Online klingen irgendwie so nach "Benzin ist tot - statt dessen wird jetzt am Verbrennungsmotor gearbeitet"
Zitat„Die Brennstoffzelle ist tot“, konstatierte etwa Volkswagen-Chef Martin Winterkorn kürzlich im kleinen Kreis. Offiziell hält Europas größter Autohersteller zwar noch an der Technologie fest. Tatsächlich wird aber in den VW-Labors heute stärker an Antrieben wie dem Elektromotor getüftelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Das bildungssprachlich bezieht sich auf die Bedeutung "Bestimmung, Endzweck".In der Bedeutung "Reiseziel" ist Destination nicht mal mehr fachsprachlich.
Hey stimmt... hmm, da war ich mal wieder zu voreilig :gpaul:
-
Und laut Duden "bildungssprachlich"

-
Das Problem ist wahrscheinlich, dass es ziemlich schwierig ist, sich anhand der Bilder in deine Verkabelung hineinzudenken. Finde ich jetzt auf Anhieb jedenfalls recht verwirrend und abschreckend. Mach doch einfach mal eine saubere Skizze, wie es ist und wie es sein soll, dann kann man leichter helfen.