-
Ich hab letzt jemanden ein Flash-Spiel online spielen sehen, das zumindest von der Grafik her so ähnlich aussah wie Knights Onrush fürs iPhone (Spielprinzip evtl. etwas anders)... hat jemand ne Idee, welches Spiel das gewesen sein könnte und wo man das spielen kann?
Screenshot von Knights Onrush:

-
Frage und Antwort gab es genau 10 Seiten vorher schonmal 
https://www.payback.de/pb/bargeld/id/23452/
-
Ah, wieder was gelernt
liegt wohl daran, dass ich noch nie DHCP benutzen musste.
-
Re: ...Ergebnis von ipconfig /all
Zitat
Original geschrieben von bumaco
C:\>ipconfig /all
[...]
IP-Adresse <Autokonfig.>....:169.254.92.92
Subnetzmaske......:255.255.0.0
[...]
Alles anzeigen
Damit sollte die Box irgendwo unter 169.254.*.* errechbar sein (evtl. 169.254.92.1?)
Ansonsten könntest du einen Netzwerkscanner probieren, aber vorsicht damit (!) und wirklich nur die lokalen IPs durchscannen.
PS: Wenn es eine Fon-Fritzbox ist, kann man sie angeblich per Telefon mit #991*15901590* zurücksetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Das war weitestgehend auch kein Problem, nur bei dem Kurvenradius "within kinematic outline gauge" und "without kinematic outline gauge" tue ich mich etwas schwer.
Bisher weiß ich nur, dass es etwas mit der Spurbreite zu tun hat. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Such evtl. mal nach Lichtraumprofilen, kinematischem Lichtraum oder kinematischer Grenzline.
Vielleicht hilfreich: http://books.google.de/books?i…ADkEQC&pg=PA244&lpg=PA245 (insbes. Abschnitt 6.2.2 und 6.2.3)
(die Google-Books-Seite geht bei mir komischerweise immer erst beim 2. laden)
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Ach ja, es fangen auch alle Telefonnummern in amer. Filmen/Serien mit (1-)555- an.
Grund? Die Vorwahl ist nicht vergeben.
Kleine Berichtigung: Die Nummern folgen meist dem Muster 1-***-555-****, also die 555 NACH Vorwahl bzw. area code.
Zumindest eine 555-Nummer gibt es aber wirklich, nämlich die 1-***-555-1212, das ist die Telefonauskunft (für andere area codes als den eigenen).
Edit: Auch hier nachzulesen: http://en.wikipedia.org/wiki/555_(telephone_number)
-
-
Textdokumente kann man sehr gut als Schwarzweißbild einscannen (also 2 Farben). Man braucht so zwar höhere Auflösungen, aber die Datenmenge ist wegen der nur 2 Farben überschaubar und Bilder nehmen verlustfrei komprimiert (tiff oder png) trotzdem sehr wenig Platz weg (ein A4-Blatt weniger als 200KB, wenn man mehrere als PDF zusammenfasst wird es noch kleiner).
Am besten ist die Qualität beim Drucken, wenn man mit den selben dpi-Werten scannt mit denen der Drucker drucken kann (hier z.B. 600dpi); beim Drucken dann bei den Einstellungen darauf achten, dass auch nicht skaliert wird.
Edit/Anmerkung: Da Drucker logischerweise nur schwarze Punkte, und mit genau dieser Auflösung drucken können, erhält man mit Druckerauflösung und 2 Farben das klarste, schärfste Druckergebnis. Graustufen müssten irgendwie simuliert werden, z.B. durch Dithering, wodurch das Druckergebnis so immer sehr unscharf wird.
Eine Schwierigkeit beim Scannen ist evtl. noch die richtige Helligkeitseinstellung, mit einem Mittelwert liegt man aber normalerweise ganz gut. Vielleicht gibt es bei einigen Scannern auch eine Option zur automatischen Anpassung.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter Der Theorie nach könnte man dann nie eine Geschwindigkeit für ein Objekt angeben.
Genau genommen nicht, nein (jedenfalls bei Kreisbewegungen). In der Praxis wird man sich wie gesagt dafür eben einen Punkt (z.B. Mittelpunkt) des Körpers suchen oder wie beim Auto eine hinreichend genaue Durschschnittsgeschwindigkeit nehmen (über die Ausgangsdrehzahl des Getriebes errechnet). Oder man gibt eben die Winkelgeschwindigkeit oder Umdrehungen pro Zeiteinheit an.
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter Nicht mal die Durchschnittsgeschwindigkeit lässt sich korrekt errechnen, da man ja unendlich viele "Messpunkte" am Objekt hätte.
Naja, müsste man dann halt irgendwie entsprechend aufintegrieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Es kommt halt darauf an, worauf ich die Geschwindigkeit beziehe. Die absolute Geschwindigkeit des Fahrzeugs dürfte sich trotzdem nicht ändern, da linke und rechte Fahrzeughälfte starr miteinander verbunden sind.
Du kannst in diesem Fall aber das Fahrzeug nicht als ganzes sehen, weil verschiedene Punkte des Fahrzeugs verschiedene Geschwindigkeiten haben. Das stellst du ja mehr oder weniger auch in deinem Edit fest. Eine "absolute Geschwindigkeit" gibt es nicht, du kannst höchstens die Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen oder die Geschwindigkeit an einem definierten Punkt (z.B. Fahrzeugmittelpunkt) messen.