Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Das war weitestgehend auch kein Problem, nur bei dem Kurvenradius "within kinematic outline gauge" und "without kinematic outline gauge" tue ich mich etwas schwer.
    Bisher weiß ich nur, dass es etwas mit der Spurbreite zu tun hat. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Such evtl. mal nach Lichtraumprofilen, kinematischem Lichtraum oder kinematischer Grenzline.
    Vielleicht hilfreich: http://books.google.de/books?i…ADkEQC&pg=PA244&lpg=PA245 (insbes. Abschnitt 6.2.2 und 6.2.3)

(die Google-Books-Seite geht bei mir komischerweise immer erst beim 2. laden)

• Bezeichnung für Kfz-Kleinteil?

Wie nennt man die Clips, die als "Mutternersatz" für Kfz-Schrauben/Blechschrauben dienen?
    Sie bestehen aus Federstahl, sind U-förmig gebogen und werden klemmend über die Löcher (zB im Radkasten) geschoben. Die Blechschraube frisst sich dann durch das relativ kleine Loch im Clip, das sich aufgrund der beiden (eigentlich sind es ja 4) radialen Schlitze weitet.

Ich habe schon diverse Kleineisensortimente durchgeflöht, aber nix gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
      nurLeser definiere mal schnell/langsan

Also tv-movie.de braucht schon mal (bei DSL6000) so seine 20 Sekunden. wenn ich sehe auf was Firefox da wartet, dann liegt das immer an der Werbung die von diversen Servern zugesteurt wird.
    Jetzt gerade gehts schneller - auch tvtv.

• Bei einem Hausbau ist seit mehreren Wochen grundlos nichts gemacht worden.

Nun sagte mir ein Bekannter ich soll mal bei der Wetterstation gucken wie die Temperaturen der letzten Wochen waren und an wievielen Tagen die Temperatur für den Hausbau unterschritten war.

Nun kann ich:

1. nicht rausbekommen wie niedrig/hoch diese mindesttemperatur ist
    2. keine Wetterstation finden wo ich anrufen sollte (Ruhrgebiet)

Bisschen blöd das ganze, vllt. hat ja mal jemand einen Tipp für mich?

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    wenn ich sehe auf was Firefox da wartet, dann liegt das immer an der Werbung die von diversen Servern zugesteurt wird.

Du hast Firefox und kein AdblockPlus? - Das solltest Du schleunigst ändern ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!