Beiträge von falex

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ein Differential brauchst du, weil das kurvenäußere Rad schneller dreht als das kurveninnere. Ich sprach von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs, nicht von der der Räder...

    Hängt ja direkt miteinander zusammen :) Die kurvenäußere Hälfte des Autos hat eine höhere "Bahngeschwindigkeit" als die innere (wieso sollten sich die Räder auch sonst schneller drehen?).

    Zitat

    Original geschrieben von vinta
    Stimmt. Das heißt schließlich News-Anchor. :)


    Schon klar, aber alleine dass man dieses Wort hier benutzt ist mir ein Rätsel. Das klingt irgendwie, als hätte da jemand zu lange Urlaub in Amerika gemacht, und wollte zuhause mit Worten angeben, die sonst keiner kennt.
    98% der Deutschen können damit doch vermutlich nichts richtiges anfangen, und halten das mit Glück für son Eisending, das man vom Schiff wirft.

    Vielleicht wären für den Anfang auch Selbsthilfebücher oder sowas mal eine Idee... wobei man dafür ja eigentlich auch erstmal eine Diagnose braucht, um zu wissen welche Bücher (ich würde mal auf Depressionen tippen?).


    Ansonsten muss auf jeden Fall erstmal alles was an die Exfreundin erinnert weg. Zum Wegwerfen überwindet man sich ja häufig anfangs nicht, aber eine große Kiste im Keller tut es erstmal auch. Sonst wird man ja ständig an sie erinnert. Möbel umstellen könnte man evtl. auch.


    Dann viel unternehmen, Sport, Freunde usw., vielleicht auch mal etwas neues anfangen. Sowohl zum Ablenken als auch zum Energie tanken, denn in solchen Fällen kommt sie nicht wieder, indem man sich ausruht, sondern indem man aktiv ist.


    Dann am Selbstwertgefühl arbeiten, sich nicht für alles selbst die Schuld geben, und positiver denken. Ja, das kann man lernen.


    Wenn die Situation es zulässt und du es dir zutraust, können auch Haustiere einen positiven Einfluss haben.

    Man könnte nochmal probieren, ob Karte+Adapter in einem anderen Reader funktionieren, oder wie es mit einem anderen Adapter aussieht, wobei in den Adaptern selbst ja keine Elektronik steckt.
    Wenns am Adapter liegt, dann bliebe ein Wackelkontakt als Möglichkeit, oder irgendeins der beteiligten Geräte arbeitet knapp am Rand der Spezifikationen, was eben dazu führt, dass bestimmte Kombinationen, verbunden evtl. noch mit einer leichten Signalverschlechterung durch den Adapter, dazu führen, dass dann nichts mehr geht.

    by 7:30 at the latest


    "by 7:30" wäre eigentlich schon eindeutig, das "at the latest" betont es dann nochmal. Eine erneute Steigerung wäre "at the very latest" (allerspätestens).


    Weiteren Einfluss auf die Dringlichkeit hat dann das Verb, z.B. "should be" eher schwach, "must be" dringlicher usw.

    Bin mal gespannt, wie das dann mit den Versandrabatten funktionieren soll? Wenn bei jedem 1€-Artikel in Zukunft der Mindestpreis wegen des Versands auf vielleicht 4€ steigt, und bei mehreren Artikeln auch nicht rabattiert wird, sind viele Schnäppchen bestimmt keine Schnäppchen mehr.

    Die Gebühren fallen ja denke ich für eine Buchung/Abhebung an... also ich würde mal sagen keine Abhebung -> keine Gebühren. Kann man sonst nicht die PIN am Automaten zu ändern versuchen? Das ist dann mit keiner potentiellen Buchung verbunden.

    Wenn man im Windows-Explorer (also im normalen Datei-Explorer) bei Windows XP auf die Webcam geht, konnte man doch irgendwie direkt dort Screenshots machen, oder? Ich weiß, dass ich das früher mal gemacht habe, über irgendeinen Button oder ein Kontextmenü, aber jetzt bin ich irgendwie blind oder es geht nicht mehr. Wie macht man das nochmal?