Beiträge von falex

    Zitat

    Original geschrieben von flensi Stromleitungen waren teilweise noch adernweise im Rohr gefuehrt

    Das ist AFAIK auch heute noch Stand der Technik, wenn auch wahrscheinlich mit moderneren Materialien. Ist auch ziemlich praktisch, wenn mal mehr Adern dazu sollen.

    Zitat

    Original geschrieben von agentsnipes
    Also laut Paragraph 22 ist das Veröffentlichen des Fotos ohne Einwilligung nicht möglich, ist aber passiert, und dann noch der direkte Kommentar zu abgebildeten Leuten...


    Was jetzt? Was kann ich tun? was würdet ihr empfehlen?

    Wenns dir wirklich wichtig ist, nen Anwalt (für Medienrecht) einschalten und Entschädigung fordern.


    Kenn mich mit der Materie absolut nicht aus, aber könnte mir vorstellen, dass man sich wegen der Gesetzeslage schnell einigt und du vielleicht ein paar hundert Euro bekommst. Sowas passiert doch bestimmt öfters, und ich könnte mir fast denken, dass das Zahlen solcher Entschädigungen in Kauf genommen wird, weil das Fragen nach Genehmigungen noch aufwändiger wäre, und wahrscheinlich eh nur wenige Betroffene dagegen vorgehen.

    Gibt es eine Freeware, mit der einigermaßen gleichmäßige Hintergrundfarben in einem Bild mit einem anderen Hintergrund ersetzen kann? Also praktisch so eine Art Blue-Box-Funktion (nur eben auch mit anderen Hintergrundfarben)?
    Wichtig wäre dabei eine gute Qualität bei unscharfen Umrissen, also z.B. bei Haaren sollte die alte Farbe am Ende nirgendwo mehr durchscheinen.

    Über ein Bild im Thread, das auf einem eigenen Server liegt, wäre das Herausfinden sicher am einfachsten. Wie schon gesagt wurde, wenn das Forum nicht zu stark frequentiert ist, kann man aus der Zeit des Bilderabrufs und der Antworten im Thread Schlussfolgerungen ziehen. Vielleicht steht dann auch im Referrer etwas, das auf den User hindeutet.


    Zur rechtlichen Seite ist vielleicht dieser Link interessant:
    http://www.heise.de/newsticker…en-Daten--/meldung/117168