Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Ich habe einen Röhrenmonitor IBM c220p verkauft über Inet. Es stand deutlich dabei in der Beschreibung: Für Selbtsabholer in München. Nun beschwert sich die Käuferin weil sie 3 Autostunden entfernt wohnt. Ist der Kauf dennoch gültig? War via Amazon...hmmm.


    Wenn nicht, wie kann ich so ein 31 kg Monstrum in schwarz eigentlich versenden?? Jmd eine aktuelle Idee?



    Busserl

  • Zitat

    Original geschrieben von agentsnipes
    Also laut Paragraph 22 ist das Veröffentlichen des Fotos ohne Einwilligung nicht möglich, ist aber passiert, und dann noch der direkte Kommentar zu abgebildeten Leuten...


    Was jetzt? Was kann ich tun? was würdet ihr empfehlen?

    Wenns dir wirklich wichtig ist, nen Anwalt (für Medienrecht) einschalten und Entschädigung fordern.


    Kenn mich mit der Materie absolut nicht aus, aber könnte mir vorstellen, dass man sich wegen der Gesetzeslage schnell einigt und du vielleicht ein paar hundert Euro bekommst. Sowas passiert doch bestimmt öfters, und ich könnte mir fast denken, dass das Zahlen solcher Entschädigungen in Kauf genommen wird, weil das Fragen nach Genehmigungen noch aufwändiger wäre, und wahrscheinlich eh nur wenige Betroffene dagegen vorgehen.

  • Gibt es Speicherkarten-Lesegeräte für die IDE-Schnittstelle?
    Für Compact-Flash gibt es sowas ja wohl, aber ich bräuchte mindestens CF und SD, besser aber alle gängigen Formate.

  • 1 Ist jemand bei BuyVip angemeldet und könnte mich dorthin einladen?
    Bitte nur per PM melden, um den Thread sauberzuhalten.


    2. -click-



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Wieso fahren auf den Schiffen keine Soldaten/Sicherheitsleute mit und verhindern so die Überfälle,müßte doch ein leichtes sein mit der heutigen Waffentechnologie sich zu wehren ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomotive
    Wieso fahren auf den Schiffen keine Soldaten/Sicherheitsleute mit und verhindern so die Überfälle,müßte doch ein leichtes sein mit der heutigen Waffentechnologie sich zu wehren ?


    Erstmal wäre die grundsätzliche Frage zu klären, ob zivile Schiffe zu militärischen Anlagen ausgebaut werden (können/dürfen). Denn nur ein paar Soldaten mitfahren zu lassen bringt nichts, denn die Piraten haben u.a. panzerbrechende Waffen dabei.


    Und man kann auch nicht jedes Schiff mit entsprechenden Waffen ausrüsten. Abgesehen von den ganzen rechtlichen Problemen bei dem Thema, die ja selbst jetzt immer noch für die deutschen Begleitschiffe gelten, muß das auch alles bezahlt werden.


    So einfach ist das halt nicht.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    So einfach ist das halt nicht.


    Vor allem mal ist das nichts für den Kleinkram-Thread.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • An die Berliner hier:


    Wo gibt es die leckerste Currywurst in Berlin.


    Befinde mich als Düsseldorfer gerade in Berlin-Wittenau.


    Hunger, Auto, Navi sind vorhanden.


    Also bevor ich gooooogeln muss frag ich einfach mal hier in die Runde.


    Natuerlich mein ich nicht welche mit Goldstaub, -plättchen oder irgendwelche überteuerten Dinger.


    Bin mal über eure Infos gespannt.... war da nicht mal was mit Curry 33??


    Schonmal vielen Dank an euch!


    edit: bin wieder da =)


    war bei curry 36 war ganz ok.

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!