Monitor mit integ- Webcam, wie stellt man diese ein?

  • Was sind denn jetzt genau die Anforderungen? Was der Monitor kann ist egal, hauptsache die Webcam darin ist gut?
    Bei separaten Geräten wirst du es mit gehobenen Qualitätsansprüchen auf jeden Fall leichter haben.


    Verstehe bei Monitoren auch irgendwie nicht den Vorteil von integrierten Webcams, das ist doch höchstens vom Aussehen her besser, oder wenn man das Teil wie bei Notebooks viel transportiert.

  • also ich brauche die integ cam aus einem bst.grund.ja du hast recht,der monitor kann ruhig unterer durchschnitt sein,hauptsache er funz einigermassen.die integ cam dagegen muss top sein.will alles zur raumueberwachung einsetzen.
    daher auch die frage der focussierung usw.
    ich moechte keine separate loesung.



    auch die profi varianten sie http://www.spyshop.de sind nich das gelbe vom ei.sicherlich koennte man sich was basteln aus jenen angeboten,aber viel zu aufwendig und zu teuer.
    daher einfach gescheite integ cam und fertig.


    achso um gleich vorzubeugen (nicht das hier mal wieder n moechtegern kommissar ist).
    es sind mein.e privatgemaecher welche ich ueberwache.
    danke

  • Wirkliche Vergleiche der Webcams in den Monitoren wirst du wohl schwer finden, weil in Testberichten von Monitoren eben hauptsächlich die wichtigen Eigenschaften von Monitoren im Vordergrund stehen.


    Das heißt, du musst dann wohl selber etwas arbeiten, z.B. beim Monitor-Guide von prad.de als besondere Ausstattung integrierte Kamera und Webcam auswählen und die überschaubare Auswahl auf den Herstellerseiten nach deren Kamerauflösung und Features wie CMOS- oder CCD-Sensor abklappern.

  • Google hilft :)


    PS: Ich denke aber, dass heutzutage eh praktisch alle Webcams einen CMOS-Sensor haben.

  • Vor allem solltest du dich evtl. mal von dem Gedanken der Fokussierung lösen - am Laptop meiner Schwester fokussiert scheinbar nichts - und ich wüsste auch keinen (physikalischen) Grund, warum sie das tun sollte...


    Durch den kleinen Sensor und die gestreckte hypofokale Distanz sollte so gut wie alles scharf sein... (Ich hab ja auch Fotohandys hier, für die Fokus auch noch total Unbekannt ist...)

  • Und nochmal eine Anmerkung zu den Auflösungen: Vergleichen muss man natürlich die optischen Auflösungen, Webcams mit mehr als (optischen) 2MPixel gibt es nämlich m.w. nicht ;) irgendwie hat es sich blöderweise eingebürgert, auch bei Webcams mit interpolierten Auflösungen zu werben.
    Gute 2MPixel-Webcams kosten dann einzeln um die 70 Euro und sind relativ groß, daraus kann man dann auch schlussfolgern, wie es normalerweise um die Qualität solch eingebauter Cams steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von falex
    Webcams mit mehr als (optischen) 2MPixel gibt es nämlich m.w. nicht ;) irgendwie hat es sich blöderweise eingebürgert, auch bei Webcams mit interpolierten Auflösungen zu werben.


    Doch, gibt es, wenn auch wenige. Allerdings wird die hohe Auflösung dazu benutzt, den entsprechenden Ausschnitt aus dem Bild zu holen. So kann gezoomt und geschwenkt werden, ohne das die Optik bewegt werden muß. Das ist halt billiger und kleiner.


    Allerdings sind die Dinger auch preislich in einem gehobenen Rahmen (Nix was der TE bezahlen will :D ).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Hallo, hat sich erledigt habe da eine Bessere Idee, uns zwar geht es ja um einen Bürorechner.
    Ich habe mir nun einen Laptop gelauft mit integ. Cam.
    die kann ich ja "laufen lassen" .
    es geht ja darum dass die Raumüberwachung greift, wenn an dem Teil gearbeitet wird.


    Im speziellen ist der Mitarbeiter der am PC (nun am Laptop sitzt) ja auch ganze Tage allein am Tabellen erstellen usw. (Während ich unterwegs bin).
    Das Problem ist aber, wenn ich diese CAM aktiviere SIEHT er dies ja (siehe Acer crystal cam).
    Kann ich diese Cam nicht "versteckt" laufen lassen?(WÄHREND am Laptop gearbeItet wird?)

  • Also das hier:

    Zitat

    Original geschrieben von marck
    will alles zur raumueberwachung einsetzen. [...]
    achso um gleich vorzubeugen (nicht das hier mal wieder n moechtegern kommissar ist).
    es sind mein.e privatgemaecher welche ich ueberwache.


    Beißt sich damit:


    Zitat


    Hallo, hat sich erledigt habe da eine Bessere Idee, uns zwar geht es ja um einen Bürorechner.
    [...]
    Im speziellen ist der Mitarbeiter der am PC (nun am Laptop sitzt) ja auch ganze Tage allein am Tabellen erstellen usw. (Während ich unterwegs bin).
    Das Problem ist aber, wenn ich diese CAM aktiviere SIEHT er dies ja (siehe Acer crystal cam).
    Kann ich diese Cam nicht "versteckt" laufen lassen?(WÄHREND am Laptop gearbeItet wird?)


    Du willst den Mitarbeiter überwachen und nichts anderes! Und ich denke und hoffe, dass du dazu keine weiteren Tipps hier bekommen wirst!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!