Ist es rechtens, eine fremde IP ausfindig zu machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Hilft nix, ich habe ALLE IP-Adressen hier :D

    Ha! Das ist doch gar nichts!
    Ich weiß, dass DEINE IP 127.0.0.1 ist!!
    :D


    Außerdem hab ich jetzt vollen Zugriff auf diese IP :D

  • Was ist so schlimm an der IP? Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
    Wenn ich mit meinem Auto durch die Öffentlichkeit fahre, dann sieht auch jeder das KFZ-Kennzeichen.
    Analog dazu ist es bei der IP - jeder der "mich" im Internet sieht, der kann oft problemlos die IP sehen.
    Es gibt sogar Foren und Webseiten, die zeigen die IPs von Nutzern an, wenn sie dort etwas veröffentlicht haben.


    Mit der IP kann der User nicht viel anfangen.

  • Wer regt sich eig auf? Benz-Driver interessieren nur die Hintergründe, denke ich.


    Das o.g. gezeigte "Ihr ISP ist...ihre IP ist..." Bild bringt nichts, damit findet er sie nicht heraus. (Die Anbieter die das zum Einbinden anbieten haben sie natürlich schon.)


    Hingegen wenn ich einen Smiley oder irgendein Bild (Gif Grafik ;) ) auf meinen FTP lege und ins Forum verlinke, kann ich -entsprechende Logtechniken vorausgesetzt- sehen wer auf das Bild zugreift. Da alles Threadleser "darauf zugreifen" hab ich alle ihre IPs. Wenn wenig los ist (wie oben gesagt) kann man dann anhand der "aktuell aktiven User" und Uhrzeit abschätzen.
    Besser ist die Methode dir eine Pn zu senden. Sobald ein Zugriff auf das Bild erfolgte weiß er dass es sicher deine IP ist.
    Für einen Zugriff musst du übrigens nicht anklicken. Es reicht wenn das Bild dargestellt (d.h. von seinem Server heruntergeladen) wird.


    -> Uri Geller: kleiner Trick, riesen Wirkung.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Was ist so schlimm an der IP? Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
    Wenn ich mit meinem Auto durch die Öffentlichkeit fahre, dann sieht auch jeder das KFZ-Kennzeichen.
    Analog dazu ist es bei der IP - jeder der "mich" im Internet sieht, der kann oft problemlos die IP sehen.
    Es gibt sogar Foren und Webseiten, die zeigen die IPs von Nutzern an, wenn sie dort etwas veröffentlicht haben.


    Mit der IP kann der User nicht viel anfangen.


    Ich sehe die Sache genauso.
    Außerdem gibt es Telefonbücher, wo viele Mitbürger vertreten sind.


    Gruß Hope0815 :)

  • Ich weiß jetzt, wie er es gemacht hat. Mit einem php-Script und der Graphik, die er mir per PN geschickt hat. Somit hat sich das Mysterium aufgeklärt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Außerdem gibt es Telefonbücher, wo viele Mitbürger vertreten sind.


    Wobei Du im Telefonbuch noch mehr Daten über den Eigentümer der Nummer herausfinden kannst: den Namen und oft die Anschrift.


    Die IP verrät den Anbieter, über den gerade gesurft wird. Eventuell kann man noch erkennen, woher der User ungefähr kommt.
    Weiß nicht wie es jetzt ist, aber früher war es zum Beispiel bei AOL so, dass alle IPs auf die USA verwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!