Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Kann mir jemand eine WPS (Works?) - Datei öffnen und in einem gängigen Format (PDF, .doc, o.ä.) zurück senden?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Damit versucht?: http://www.microsoft.com/downl…a96c8a9a76&displayLang=en
    Der offizielle Works2000 - Konverter



    Andere Frage:
    Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, bei der ich (sehr) gerne Arbeiten würde.
    Da ich momentan Arbeitslos bin hab ich mich ja, logischerweise, bei zig Stellen beworben. Ich habe nun (mehrer) Möglichkeiten, ab Ende nächster Woche per Zeitarbeit los zulegen.


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die mir Morgen schon sagen, ob ich dort anfangen kann, oder nicht. (Oder ist das so üblich? :confused: ).
    D.h. - wie soll ich mich, hinsichtlich der anderen Stellen verhalten. D.h. soll/kann ich dort Unterschreiben und dann, falls nötig, die Zeitarbeit kündigen (Welche Kündigungsfristen sind denn, bei Beginn, so üblich?) oder sollte ich das Thema direkt beim Vorstellungsgespräch morgen anschneiden? Oder sollte ich darüber mal Stillschweigen bewahren und einfach mal abwarten? :confused:
    Darüber bin ich momentan echt Ratlos :(

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    ... D.h. soll/kann ich dort Unterschreiben und dann, falls nötig, die Zeitarbeit kündigen (Welche Kündigungsfristen sind denn, bei Beginn, so üblich?) oder sollte ich das Thema direkt beim Vorstellungsgespräch morgen anschneiden? Oder sollte ich darüber mal Stillschweigen bewahren und einfach mal abwarten? :confused:
    Darüber bin ich momentan echt Ratlos :(


    ich hatte mal nach einem Tag bei der Zeitarbeit gekündigt.
    Zur Not solltest du vllt die AGB deiner Zeitarbeitsfirma checken, vllt geht das sogar online.
    Frag morgen wann du mit ner Antwort rechnen kannst.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Zur Not solltest du vllt die AGB deiner Zeitarbeitsfirma checken, vllt geht das sogar online.


    Das mach ich sowieso.
    Dann mal alles klar! Danke dir!

  • Ich weiß die PIN meiner KK leider nicht mehr genau, und würde sie hier in D lieber nochmal testen, bevor ich dann später im Urlaub ohne Geld bin ;) Ab wann fallen eigentlich die Gebühren an? Schon direkt nach der Eingabe der PIN? Oder fallen für mich keinerlei Gebühren an wenn ich direkt nach der Eingabe der PIN auf Abbrechen drücke?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Die Gebühren fallen ja denke ich für eine Buchung/Abhebung an... also ich würde mal sagen keine Abhebung -> keine Gebühren. Kann man sonst nicht die PIN am Automaten zu ändern versuchen? Das ist dann mit keiner potentiellen Buchung verbunden.

  • Manche Institute "testen" die PIN aber erst bei der Transaktion. Man kann also irgend eine PIN eingeben, und wenn man dann den Geldbetrag eingibt kommt erst der Hinweis, dass eine falsche PIN eingegeben wurde.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • diger


    Da bleibt mir also wahrscheinlich nur die Möglichkeit wirklich einmal Geld abzuheben und die 5 Euro Gebühr zu zahlen?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • diger,


    wieso hast du denn trotz drei Jahren Mitgliedschaft im TT noch keine KK? :eek:

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!