Beiträge von falex

Soll der Bleistift hauptsächlich zum Zeichnen benutzt werden? Mit 0,5mm lässt sich eigentlich gut arbeiten, für feinere Zeichnungen ist vielleicht noch ein 0,35er interessant. 0,7mm fühlt sich schon fast zu dick an, um wirklich genau zu zeichnen.

Auch beim Schreiben sieht die Schrift ab 0,7mm irgendwie schon zu dick aus, kommt sicher aber auch auf die Schriftgröße des Benutzers an. Mit zunehmender Dicke werden die Minen halt stabiler. Je nach Schreibtechnik, wenn man den Stift also immer ungünstig hält und besonders fest aufdrückt, brechen dickere Minen dann natürlich seltener, wobei ich persönlich auch bei dünnen Minen damit nie ein Problem hatte und 0,5mm zum Schreiben perfekt finde. Aber das hängt wohl wirklich von der individuellen Schreibtechnik ab, daher ist in dem Fall Ausprobieren schon ein guter Tipp.

Bei der Härte bin ich mit HB eigentlich immer gut klar gekommen, ist für Druckbleistifte aber auch erstmal nicht so wichtig, weil man ja zur Not einfach Minen mit anderer Härte nachfüllen kann.

Bei technischen Zeichnungen wird man übrigens eh drei verschiedene Linienstärken brauchen.

Hmm stimmt, die Übertragungsrate dürfte ziemlich knapp sein. Müsste vielleicht jemand etwas dazu sagen, der mit solchen Adaptern Erfahrung hat.

Andererseits sind z.B. kleine Atom-PCs ja auch nicht so super teuer (es ging ja auch um den Anschluss von Netbooks, die die gleiche Leistung hätten). Das wäre unter Umständen vielleicht doch die bessere Investition.

Kannst einen Adapter von USB auf DVI nehmen, da gibt es eine einigermaßen große Auswahl. Mittels zusätzlichem (rein mechanischen) Adapter kannst du den dann an HDMI anschließen.
    Die wenigsten Adapter schaffen allerdings volle HD-Auflösung, also darauf achten.

Die ganz billigen fangen so bei 60 Euro an, und von da an eben aufwärts.

Joa gut möglich, sah alles eigentlich ganz gut aus, außer halt bei den kleinen Steckern! Einfach ganz genau in die Anleitung gucken und darauf achten, dass alle Stecker auf den richtigen Pins stecken.

Hier muss der Kram hin:

Ja, sieht zumindest nach dem verlinkten PDF so aus. (hatte es noch oben reineditiert, aber nicht mehr rechtzeitig ;))

Noch ein Edit: Du kannst versuchen, die LED-Stecker nochmal um 180° zu drehen, vielleicht leuchten sie zumindest dann.

Joa, jetzt sieht man schonmal, dass die kleinen Kabel beim neuen Board definitiv falsch angeschlossen waren :)

Zum alten Board kann ich jetzt nichts sagen, weil ich auf die Schnelle im Netz keine Anleitung gefunden hab. Nach dem verlinkten PDF ists aber so korrekt. Das Kabel das in der Luft hängt ist der Speaker.

Ähm, also bei dem neuen Board, zweites Bild, sah das so aus, als ob du die weiß-grünen und weiß-gelben Kabel total falsch angeschlossen hattest. Welche Kabel sind denn das genau? Und welches hängt daneben in der Luft?
    Das weiß-grüne, das auf dem Board steckt, ist offenbar 3polig, und der weiße Kontakt hängt anscheinend NEBEN der Leiste. Das weiß-gelbe steckt anscheinend auf "PLED-" und HDLED-" (also zweimal minus)?!? Oder ist das der Power-Knopf und sitzt auf "PWRBTN#" und "GND" (das wäre dann korrekt)? Leider fast unmöglich zu erkennen, weil unscharf.
    Edit: Oh, ich seh gerade aus einem anderen Bild, dass der Power-Switch das weiß-grüne, 2polige Kabel ist, das da im zweiten Bild in der Luft hängt, das muss natürlich auf die richtigen Pins. Sonst kanns auch nicht angehen, wenn man den Knopf drückt :)

Schwer zu sagen, was jetzt los ist. Entweder die kleinen Kabel wieder falsch angeschlossen, oder das Netzteil ist durch den Abstandhalter-Kurzschluss defekt (Lüfter läuft zwar, aber keine stabile Spannung?) oder irgendwas ganz anderes ;)