Beiträge von falex

Laut dem Google-Suchergebnis aus einem anderen Forum sollen wohl bei [amazon=B002NU5V4A]diesem Notebook-Ständer (Notepal U2)[/amazon] zwei solche Lüfter dabei sein.
    Kann es allerdings selber nicht bestätigen, da ich keinen solchen Notebook-Ständer besitze.

Bei der Verkabelung müsste man in dem Fall wahrscheinlich basteln.

Edit: Sehe gerade, dass der Lüfter ja für 12V sein soll, die verlinkten Lüfter haben zumindest einen USB-Anschluss, laufen also wohl mit 5V.

Für nicht zu komplizierte PDFs könnte evtl. noch die PDF-Import-Extension für OOo ausreichend sein, zum direkten bearbeiten von Grafiken ist Draw dann aber einfach nicht gedacht.

Wenn es um Bitmap-Grafiken in PDFs geht, kann man sie zur Not einfach extrahieren.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wo ist der Ironie-Smilie? Du hast doch darüber nicht ernsthaft nachgedacht, oder? :confused:

Nein, keine Angst ;) zumal es sich nur lohnen würde, wenn man keinesfalls zwei Karten vollständig aufbraucht. Trotzdem wäre es eine gewisse Schwachstelle im System, daher hätte es mich gewundert, wenn MM das zulässt. Obwohl ja ansonsten überall steht, die Geschenkkarten wären "genau wie Bargeld" :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    [...]Stonehenge[...]

Wurde das etwa restauriert?

Zumindest die Frage lässt sich mit einem klaren Ja beantworten.
    Von der englischen Wikipedia-Seite führen z.B. weiterführende Links zu dieser und dieser Seite. Eventuell kann man mit weiterem Nachforschen auch herausbekommen, mit welchen Steinen was gemacht wurde.

Edit: Der von dir angesprochene Stein scheint Nr. 60 zu sein (siehe Plan).
    Zu diesem Stein gibt es hier Nahaufnahmen, auch ältere Bilder vor der Restaurierung, und eine Bescheibung. Zitat:
    "In 1959 Stone 60 was straightened and, at the same time, in order to deal with what was seen as a weakness in its structure, the 'cave' in its base was filled in."

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Kennt jemand von euch das Video Titanen des Erdreichs ?
    Ich suche dieses Video zum download. Es ist zwar kein Problem es aus Youtube zu filtern - aber dann habe ich zwei Teile - hätte aber gern nur eines ;)
    Zumal die Qualität bei Youtube recht schlecht ist (Das Original hat knapp 160MB). Auf der Erstellerwebsite ist das Video weiterhin verfügbar - aber nur zum "Online-Gucken". Ich bekomme es von dort auch nicht extrahiert.
    Wär schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte :)

Die Download-URL ist
    http://www.gk-film.com/seyretf…titanen_des_erdreichs.flv

Also prinzipiell "funktionieren" würde die Lösung mit Koax-Steckern und Adaptern schon, sie dürfte sich auf die Signalqualität und -stärke aber nicht unbedingt positiv auswirken.

Als Grund wäre da zunächst die größere Anzahl an Steckverbindungen zu nennen, und dann sind die Kabel mit Koax-Stecker für gewöhnlich schlechter geschirmt und der Innenleiter hat AFAIK i.d.R. einen geringeren Durchmesser (sie sind ja normalerweise eher für Kabel-TV gedacht).

Bei sehr gutem Signalpegel und sehr guter Signalqualität merkt man davon bei kurzen Kabellängen in der Praxis wahrscheinlich nicht viel, aber je schwächer/schlechter das Signal und je länger das Kabel, desto problematischer könnte es werden.