Beiträge von falex

    Es geht in der Eingabeaufforderung (Ausführen... -> cmd.exe) mit
    mkdir "\\?\C:\Gewünschtes\Unterverzeichnis\3G Unr."
    Die Anführungzeichen nicht vergessen, und das \\?\ ist wichtig.


    Achtung: der Windows-Explorer kann AFAIK mit solchen Verzeichnissen nicht gut umgehen, verschieben, löschen usw. geht also evtl. nicht problemlos (über die Kommandozeile gehts aber wieder)


    Edit zur Alt-Eingabe: Wenns nicht funktioniert einfach das Zeichen von einer geeigneten Internetseite kopieren (Google nach "Alt 0129")

    Die Unicable-Lösung deutet darauf hin, dass Ihr eine Verkabelung in Baumstruktur habt. Die Leitungen gehen also nicht sternförmig zu jeder Wohnung, sondern ein Kabel geht (vereinfacht gesagt) von Wohnung zu Wohnung.
    Deswegen wird es schwierig sein, nur dich angeschlossen zu lassen, weil ja mehrere Wohnungen an deinem Kabel hängen.


    Ich musste aber auch feststellen, dass Verwaltungen wegen der Digitalisierung offenbar oft falsch informiert sind und fälschlicherweise denken, deswegen müsste an der bestehenden Verkabelung sowieso irgendetwas verändert werden. Da schieben die natürlich oft Panik, und lassen sich irgendwelchen Mist andrehen, wenn da nicht irgendjemand Ahnung hat und einschreitet.


    Ich finde ja sowieso, dass Gemeinschafts-Satanlagen nur dann gut wären, wenn jede Wohnung vier Kabel, also alle Bänder und Polarisationsebenen, bekommt. Das wird aber praktisch nirgendwo der Fall sein, deswegen sind solche Anlagen immer irgendwie unflexibel und gerade diese Unicable-Lösungen sind die unflexibelsten von allen.

    vielleicht noch:
    nachnamenet.de
    nachnamewelt.de (oder nachnameswelt oder -world)
    oder irgendwas in der Richtung,
    wenns nur für Mails ist, bietet sich auch
    nachnamemail.de
    an.


    Etwas humorvoller wäre dann noch
    nachnamewarleiderschonvergeben.de
    ;)

    Ich fände es irgendwie mal extrem interessant, wie sie früher als Lehrerin eigentlich wirklich war. Es wäre zwar wahrscheinlich ein ziemlich großer Zufall, aber gibt es hier im Forum jemanden, der sie "live" als Lehrerin erlebt hat?

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ich fahre momentan einen Ford Fiesta ST - und das kleine Ding hat einen Wendekreis von 11,6 m oder so. Und das Lenkgrad hat "nur" 1 1/2 Umdrehungen. Echt peinlich *g*


    Hmm, da stimmt irgendwas nicht. Bei einem Wendekreis von 11m musste ich jedenfalls auf normalen Straßen noch nie - nichtmal annäherungsweise - beim Abbiegen ausscheren, und die 0,6m mehr werden auch nicht viel ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Über das Verbot von Munition in Privathaushalten lässt sich ja aus meiner Sicht diskutieren, allerdings bin ich kein Wiederlader - und Selbst- oder Wiederladen (also quasi die Herstellung von maßgeschneiderter Munition für entsprechende Disziplinen) ist ein Muss, wenn man in der Weltspitze mitschießen möchte. Das wäre damit dann erledigt.


    Möchte zuerst mal anmerken, dass ich es gut finde, sachlich über das Thema diskutieren zu können, und hier auch mal andere Perspektiven aufgezeigt zu bekommen.
    Ist das Wiederladen denn weit verbreitet, oder ist das quasi die Ausnahme (in dem Sinne, dass man den paar Leuten eine Sondererlaubnis geben und es entsprechend kontrollieren könnte)?
    Ist das Equipment dafür für jeden Nutzer speziell angepasst, oder könnte man es an einem kontrollierten Ort vorhalten, dass es von mehreren verwendet werden kann?

    Was ich schon öfter als Vorschlag gelesen habe, wäre eine schärfere Reglementierung von Munition, zumindest im Sportschützenbereich. Dort wird man abseits von Schießbahnen eh nie scharfe Munition brauchen, also warum nicht nur dort ausgeben und z.B. wie beim Bund kontrollieren?
    Allerdings werden wohl selbst dann erst mal noch Mengen an alter Munition im Umlauf sein, und für Jäger wäre so etwas kaum praktikabel.


    Ansonsten habe ich persönlich das (zugegebenermaßen subjektive) Gefühl, dass es heutzutage einfach immer mehr Menschen gibt, die irgendwie "on the edge" sind, also nervlich extrem angespannt, sei es durch familiäre, berufliche, finanzielle oder ähnliche Gründe. Hat jemand einen ähnlichen Eindruck?

    Das sind ja einfach nur sämtliche Konfigurationswerte, also auch (aber halt nicht nur) die, die man über den normalen Einstellungen-Dialog oder die Häkchen im Menü ändern kann, sowie auch die Einstellungen der Add-Ons usw.. Insofern wird es nichts ungewöhnliches sein, dass da einiges verändert ist.


    Wenn du wirklich trotzdem alles wieder auf Standard setzen willst, klickst du mit der rechten Maustaste auf den geänderten Wert und wählst dann "Zurücksetzen".