Beiträge von Diera

@ Vivian01
    Ich habe zur Zeit das K700i und das CX65 da. Vorteil vom CX65 ist das Display, in jeder Situation gut ablesbar, eine schwachstelle vom K700.
    Was den Empfang und die Gesprächsqualität angeht, tun sich beide Geräte nicht viel. Wenn Du auf MP3 und Radio verzichten kannst, ist das CX65 keine schlechte Wahl.

Re: Kinder

Ein normaler Familienvater mit durchschnittlichen Einkommen kann sich gerade die zusätzliche Altersvorsorge nicht leisten, da Kinder recht teuer sind.
    Familienväter bekommen bei Lohnsteuerklasse 4 auch nicht viel mehr raus als ein Kinderloser in der gleichen Klasse. Nicht zu vergessen, das Eltern immer mehr zuzahlen müßen im Falle einer chronischen Erkrankung oder Behinderung eines Kindes. Die Mieterin meiner Mutter bezieht z.B Pflegegeld in Höhe von 205€, weil ihre Schwiegertochter 2 in der Woche für sie einkaufen geht, und 2 mal tägl guckt, ob alles ok ist (sie wohnt Gegenüber). Alles andere macht sie alleine (Arztbesuche, Spazieren gehn). Da ist meiner Meinung nach der Verbesserungsbedarf, Pflegegeld sollte nur bekommen, wer wirklich gepflegt werden muß, eventuell könnte man dann auf eine "Bestrafung" der Kinderlosen verzichten, was in meinen Augen sehr fragwürdig ist.

Ähm, ja :D . Wie ich geschrieben habe (und auch andere in anderen Foren) ist das Display vom 6230 zwar schlechter was die Größe und Auflösung betrifft, aber im normalen Altagsgebrauch bevorzuge ich das 6230, weil ich auch gerne im "freien" auf meiner Terasse etwas auf meinem Display erkennen möchte. Ob das K700i eine MMC hat oder nicht interessiert mich nicht, da ich mein Handy überwiegend zum sms, Organizer oder telefonieren nutze, und da achte ich auf solche solchen wie gut ablesbares Display und sehr gute Empfangs-Gesprächsqualitäten. Ich bin kein Nokia-Fan, eher im Gegenteil, zur Zeit sehe ich aber keine brauchbare Alternative zum K700i. Das mit dem Staub kann ich nicht bestätigen, die Cover sitzen so Bombenfest, das ich sie kaum abbekomme zum wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Mirage-knight
    Ich bin vor einer Vertragsentscheidung, aber ich weiß nicht welches Handy ich nehmen soll...entweder 7610, 6230 oder k700i.
    Dummerweise gefallen sie mir alle, ichw eiß nur nicht welches am besten ist. Das 6230 ist wohl im Xoniotest besser aber es hat kleineren Dispay usw.
    Deswegenn frag ich hier welches Hsandy euer Meinung nach das beste ist....vielleicht hat ja irgendeiner alle 3 :p

Kenne nur das K700i und das Nokia 6230. Das K700i verkaufe ich nach 1 Woche wieder, weil
    1. Das Display im freien bei sonnigen Wetterverhältnissen sehr schlecht ablesbar ist

2. Das bei Ein-und abgehenden Gesprächen eine kurze, dafür aber lästige Verzögerung bei Gesprächsbeginn ist

3. Der Akku ist relativ schnell leer (trat bei mir erst nach dem 2 Ladezyklus auf)

Ich tendiere aus diesen Gründen mehr zum 6230, trotz des kleineren Displays und fehlender Themes

Ich habe mir jetzt so ziemlich alle Beiträge zum CX65 durchgelesen und habe noch Fragen zu dem Gerät, die bisher noch nicht erwähnt wurden (oder ich habe es überlesen)

1. wie ist die Gesprächsqualität und der Netzempfang (D1)
    2. Ist das Display bei normalen Lichtverhältnissen im freien noch gut lesbar? (Habe zur Zeit noch das K700i, da ist es kaum noch lesbar, deshalb wird es wieder entsorgt)
    3. Ist der sms-Bug mittlerweile mit der SW04 behoben?
    4. Ist eine Syncro mit Outlook2003 möglich?

Zitat

Original geschrieben von aqua
    Headstet anschliessen > Einstellungen > Display > Licht > von Energie sparen auf Automatisch umschalten.
    Diese Einstellung ändert sich mit dem entsprechenden Profil. Standartmässig ist bei allen Profilen "Energie sparen" eingestellt.

Gruss

Ja, auf automatisch steht es schon, trotzdem erscheint beim angeschlossenen Headset keinerlei Anzeigen. Habe ein MPtelecom-Gerät

Wenn das Headset angschlossen ist, erscheint im Standby-Modus nur noch ein schwarzes Display, Uhrzeit und Benachrichtigungen über Empfangene Mails werden nicht mehr angezeigt.