Ohje.. und wieder mal ein Plastikbomber.. Design finde ich langweilig
Beiträge von Diera
-
-
leider auch starke WiFi/ Datenempfangsproblematik.. Router 1 m entfernt.. Auf der Arbeit keine Datennutzung möglich.. ich schicke das Gerät zurück, für das Geld hätte ich mehr erwartet :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Mister-Chucker
Kann jemand was zum T-Mobile Branding des XE sagen?! Es kommt mir so vor, als seien die Statusleds vorne nicht richtig rot, sondern eher T-Mobile Magenta.. Das kann doch wohl nicht sein oder?Bzw. evtl wurde die Folie oder Beschichtung, (was auch immer) geändert?!
Edit: Der Ring hinten um die Kamera ist auch Magenta.. -.-
Kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen, nix mit Magenta..
Dafür ist die Gesprächsqualität übel.. zwar laut, aber mit einem rauschen und die Stimmen kommen leicht verzerrt rüber..wie ist es bei euren Geräten?
-
Bin hin und hergerissen.. SE bietet das Gerät nun für 300€ an (Rabatt Aktion), überlege ernsthaft zuzugreifen.. hatte mal das arc, dieses gefiel mir auf Grund des blassen Display nicht, und es kam mir etwas "langsam" vor.
Würdet ihr das "S" als deutliche Verbesserung ansehen? Eigentlich wollte ich ein Lumia, aber das von einer Freundin wurde nun das 3 mal getauscht, deshalb lasse ich das mal damit

Einsatz: Telefonieren, sms, I-Net, spielen
-
Ok, die Akkuproblematik scheint ja behoben worden zu sein (meines hielt nur ein paar Stunden bei geringer Nutzung durch). Interessiere mich für das Pinke, hat das schonmal jemand live gesehen, und kann was zu der Farbe sagen? Im Netz wirkt die Farbe ziemlich grell..
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Eher nicht. Das war der Düsseldorfer TW... Bei ZDF wusste man es auch nicht wirklich. Hatte es mir gerade nochmal angeguckt... Im Prinzip aber auch egal. Hatte ja keine Auswirkungen...
Immerhin hat man mal ein Elfmeter schießen gewonnen.

Weidenfeller war ja heute auch wieder in bestform. :top:
Ja, Weide und Hummels haben uns gerettet

-
Zitat
Original geschrieben von kues
Das gilt doch wohl nur für Wohnungskatzen. Freigänger brauchen ja keine direkte Konkurrenz in eigener Wohnung/eigenem Haus
Da ist was dran.. meine Katzen kommen zum Glück nicht raus, 2 überfahrene reichen uns

-
Das arme Kätzchen, so früh von der Mutter weg... hoffentlich hat es einen Kumpel, Katzen leben gar nicht gern alleine.. Tierschutzvereine und Züchter (die seriösen) vermitteln auch nicht mehr in Einzelhaltung, was ich sehr begrüße!
-
Re: Vormund bei einem behindertem erwachsenen Kind
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Miramal
Hallo zusammen,vlt. kennt ja jemand die Situation und hat es bereits selbst oder im Bekanntenkreis erlebt. Ich denke es ist ein relativ heikles sowie sensibles Thema, manche würde wohl sagen, dass der Denkansatz recht egoistisch ist, aber man muss die Frage ja stellen.
Negativ inspiriert durch einen Kollegen dessen Vater mit 66 einen Herzinfarkt hatte, bin ich ins grübeln gekommen, da es ab einen gewissen Alter recht schnell gehen kann.
Meine Lebensgefährtin hat eine behinderte Schwester, die bereits um die 29/30 Jahre alt ist. Es lebt nur noch ihr Vater, der sich im Moment um die behinderte Schwester kümmert, die Mutter ist vor ca 11Jahren verstorben. Weitere nahe Verwandte gibt es nicht.
Leider ist ihr Vater bereits 70Jahre alt und wir stellen uns die Frage, was passiert, wenn ihr Vater auch sterben sollte? Der Behinderungsgrad der Schwester ist sehr stark ausgeprägt, sie kann im Grund nichts alleine machen und benötigt bei einfachsten Dingen Hilfe.
Wir sind mittlerweile 10Jahre zusammen und dabei uns einen PLan für unser Leben zurecht zu legen und da kam dieses Thema zur Sprache - was bringt Planung für Haus, Kinder, etc, wenn innerhalb kurzer Zeit alles durcheinander gewirbelt werden kann, in dem meine LG zBsp als Vormund bestimmt wird.
Vor ca 4 Jahren haben wir die neuen Länder wegen mangelnder beruflicher Möglichkeiten verlassen und wohnen nun ca 500KM von der eigentlichen Heimat weg, wieder in die Heimat kommt für uns eigentlich nicht in Frage, da wir hier gute Jobs gefunden haben und diese natürlich nur ungern aufgeben.
Doch was passiert, wenn ihr Vater nun stirbt?
Zuerst wird nach nahen Verwandten gesucht, der den Vormund übernehmen können?
Laut unten aufgeführten Link ist jeder dazu verpflichtet den Vormund zu übernehmen, sofern das Gericht dies verordnet? (AusnahmeFall zu weite Entfernung - in unserem Fall 500KM?)Dazu habe ich folgende INformationen im Internet gefunden.
http://www.rechtslexikon-online.de/Vormund.html
Ich formulier es jetzt mal ganz drastisch, müssen meine LG und ich in unserer Lebensplanung berücksichtigen, dass wir jederzeit ein pflegebedürftiges Kind aufnehmen müssten? Dass würde dann so ziemlich alles auf den Kopf stellen, da es einen nicht ganz unerheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand darstellt.
Gruß
Nun, ich kann Deine bedenken nur zum Teil nachvollziehen. Wir leben mit einem schwerbehindertem, pflegebedürftigen Kind, und behaupte mal die Lebensqualität leidet nicht darunter. Ein Besonderer Mensch kann Dir viel geben, du siehst die Welt mit anderen Augen, dasss ist aber sicher eine Lebenseinstellung.
Niemand wird Euch zwingen die Betreuung zu übernehmen. Es gibt genügend Einrichtungen der Lebenshilfe, wo besondere Menschen leben können, wenn es innerhalb der Familie nicht gewünscht oder möglich ist.
Soweit ich weiß übernimmt die Pflegegeldkasse einen Teil der Kosten, für alles weitere würde ich mich an eurer Stelle mal unverbindlich Beraten lassen.
-
Ich habe dieses Problem nicht.. selbst mit Ohrschutz höre ich den Wecker des Nexus, selbiges beim Bummeln übern Weihnachtsmarkt (ohne Ohrschutz
) keine Probleme bei der Klingeltonlautstärke