-
Ich bin auf der Suche nach Netzausbauten von Telefonica Germany (o2) LTE-Netz, vorgefunden habe ich gerade massenweise OT-Beiträge für die es andere eigens angelegte Threads gibt :confused:, bin dann mal wieder weg 
Für mich sind die letzten Beiträge kein OT!
-
Ein Neukundenverbot würde noch viel besser helfen. Und dazu ein Sondrrkündigungsrecht für Vertragskunden die kein brauchbares Netz vorfinden.
-
Mal ne Frage: was passiert eigentlich mit Standorten die im Zuge der Konsolidierung aufgegeben werden? In 65474 Bischofsheim gibt es einen alten o2 Standort in der Nähe des Bahnhofs, der seit über einem Jahr abgeschaltet ist. Trotzdem sind die Antennen noch komplett montiert, als würde er morgen wieder in Betrieb gehen.
Läuft der Mietvertrag mit dem Hauseigentümer noch so lange, und man baut den Kram erst ganz am Ende zurück?
Viele Standorte wurden von der Telekom übernommen. So auch bei uns in 33442 Herzebrock-Clarholz, Marienfelder Straße.
Die Telekom hat letztes die O2 Antennen demontiert und ihre eigenen angebracht. In Betrieb ist das aber noch nicht. Schaue mal in der Emf Datenbank ob es bei euch neue Einträge gibt.
-
Das ist doch sehr manierlich für o2 :confused:
Flughafen Tegel eNB 20239 (ebenfalls 30 MHz B20+B3) läuft mit 1,1/3,5 :mad:
Die andere eNB 20223 (ebenfalls 30 MHz B20+B3) rennt dagegen 50/50 :top:
Im übrigen sind in Berlin jetzt die ersten B1 auf Sendung :top:
Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen. Egal ob es in Berlin ist oder der Westfälischen Tiefebene.
-
In Clarholz, Standort Hütemersch läuft auch Band 1 in CA mit Band 20.
-
Für 30 Megahertz LTE in CA immer noch sehr dürftig für O2 in Clarholz!
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5709520334
-
Bei uns in Clarholz läuft immer noch LTE mit 10 Megahertz 800 an der Straße Hütemersch und 5 Megahertz 900 am Standort Samtholzstraße. Der wirkliche Renner ist das Telekom Mobilfunknetz in Clarholz nicht. Außerdem hat man an der Marienfelder Straße wohl einen O2 Standort übernommen. Der ist aber schon umgebaut worden aber dennoch offline. Bemerkenswert hartnäckig hält sich auch das Telekom Funkloch im Bereich Warendorf in der Bauernschaft Beverstrang, Kloster Vinnenberg und im benachbarten niedersächsischen Glandorf Sudendorf und Schwege. Das merkt man auch wenn man die B51 von Glandorf nach Ostbevern fährt. Null Netz dort.
Außerdem macht die Telekom gerade richtig Reklame in Clarholz wegen schnellen Internet.
Aber buchen kann man die Leitung noch nicht weil der der Ausbau noch nicht fertig ist. Normalerweise macht man dann die Werbung wenn das Netz fertig ist.
-
O2 kommt in 33442 Herzebrock-Clarholz immer noch nicht auf Drehzahl.
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5683344260
-
Harburg läuft leider immer noch miserabel. Die anderen beiden Netze hingegen rennen ohne Probleme. Ist aber auch kein Wunder wenn man hier nur LTE 800 und 1800 fährt.
Das liegt eher daran wie viel Bandbreite 1800 eingesetzt werden.
-
Ich bin ja nicht total unzufrieden. O2 macht bei mir in der Gegend das was ich will. Mir wird ein Netz zur Verfügung gestellt das erstmal bis auf Milte, Hesselteich und Brockhagen einigermaßen funktioniert. Gerade hier in Clarholz: Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5623190239
Aber bei der Frequenzausstattung die O2 hier ausgeschaltet hat ist das zu wenig. Ausnahme Beelen und Harsewinkel Pauskirche! Da geht richtig die Post ab.