Ich habe derzeit immer wieder Probleme beim Telefonieren mit O2. Immer wieder kann ich meinen Gegenüber nicht hören oder er mich nicht verstehen.
Die genutzten Handys sind ein S10, Gigaset GS 170 und Nubia N1 light das stationär Auto ist. Es spielt keine Rolle in welchen Netz ich eingebucht bin und ob VOLTE beim S10 aktiviert ist. Auch bei den anderen Geräten (Multicard) die einen Fallback von LTE auf GSM oder UMTS vollziehen tritt das Problem auf. Und das in der Regel im Bereich Herzebrock-Clarholz und Harsewinkel. Es spielt auch keine Rolle ob ich von Telekom FN oder vom Mobilfunknetz angerufen werde. Die O2 Hotline habe ich in der Sache noch nicht angerufen. Ich habe keinen Bock mir irgendwelchen unqualifizierteren Müll anzuhören.
Beiträge von meisterroerig
-
-
In Harsewinkel sind die 2 LTE Sender auch nicht wirklich so toll. Da ist man in der Paulsstraße mit 15 Megahertz 1800 unterwegs. Der geht es einfach auch nicht richtig voran. Grüße aus der Nachbarschaft. Wir sind ja nicht so weit auseinander!
-
Vielleicht ist es ein Problem der Anbindung, aber man ist ja in der Gegend auch nicht untätig.
Ich fürchte mal das O2 die Anbindung wirklich nicht in Clarholz sauber hat. In Greffen 3000EW läuft LTE 800 mit 50 im Download. Und in Clarholz laufen die 30 Megahertz 800/1800 beschissen? Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5344885560
-
Es ist komisch! O2 bekommt bei uns Clarholz den Arsch nicht richtig hoch. 5Km weiter in Beelen gibt es trotz gleicher Frequenzausstattung und gleichen 6000 Einwohner viel mehr Speed.
Clarholz
20 im DownloadBeelen
115 im Download -
Herzlichen Dank,es wurde allerhöchste Zeit !
Dann will ich mal hoffen das der Typ keinen Nebeneingang zum TT findet.
-
So, meine Vermutungen mit den Wartungsarbeiten und dem Ausbau haben sich bewahrheitet. Gütersloh hat eine neue LTE-Aufrüstung mit L8/L18 bekommen

Das kann ja nicht verkehrt sein!
-
Das städtische Klinikum sieht tatsächlich nicht gut versorgt aus, die nächstgelegene o2-Station scheint noch kein LTE zu haben und zusätzlich sind an einer weiteren Station ohne LTE Nähe HBF Wartungsarbeiten bis Freitag eingetragen, vielleicht LTE-Aufrüstung?
Edit: Bescheinigungen sehen an beiden Stationen erstmal gut aus (2018/2019)
Vor vielen Jahren war der E-Plus Empfang dank UHS im Klinikum Gütersloh spitze. Fast in jeder Ecke 3G. Das scheint vorbei zu sein.
-
Ich bin gerade mit meinem S10 im Städtischen Klinikum Gütersloh. Weder die Telekom noch O2 können mich hier überzeugen. Ein wilder Wechsel von 2G, 3G und 4G bei O2 und bei T flattert LTE mit extrem langsamen Datenraten. Oft kommt nur 2G. Gerade habe ich eine Ecke erwischt wo O2 H+ ganz gut läuft. T Fehlanzeige!
-
Ich bin gerade mit meinem S10 im Städtischen Klinikum Gütersloh. Weder die Telekom noch O2 können mich hier überzeugen. Ein wilder Wechsel von 2G, 3G und 4G bei O2 und bei T flattert LTE mit extrem langsamen Datenraten. Oft kommt nur 2G. Jetzt gerade bin ich auf O2 H. Das geht einigermaßen.
-
In der Presse wird über Scheuers Mobilfunkstrategie berichtet, insbesondere den LTE-Ausbau. : "... sieht unter anderem „Weiße-Flecken-Auktionen“ vor. Dabei sollen bisher unversorgte Gebiete zusammengefasst und ausgeschrieben werden. Das Unternehmen, das den geringsten Zuschussbedarf für eine Erschließung hat, bekommt den Zuschlag und Fördermittel vom Bund."
Wenn jeder der drei (oder sogar vier) Netzbetreiber einen Teil der weißen Flecken übernimmt, erschließt er diese dann für die anderen mit? Sonst würde es einem o2 Kunden nix bringen, wenn einer der anderen Betreiber die Fördermittel einsackt...
Eine interessante Frage! Da bin ich gespannt!