Beiträge von meisterroerig

Ist das wirklich immer noch so deutschlandweit gesehen das Vodafone wirklich so viel schiechter als die Telekom ?

Im Osten ist Vodafone durchaus brauchbar. Man kann leider nie pauschal sagen. Wer einen Vertrag abschließen will sollte zuerst mit Prepaidkarten testen. Das führ manchmal Überraschendes zu Tage. Aber O2 macht sich im nördlichen Teil von NRW ganz gut. Schwierig ist es oftmals im Emsland, an den Küsten und in ländlichen Regionen von MV und Brandenburg. Wie es im Süden aussieht kann ich nicht sagen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster! TEF wird die Ausbauverpflichtungen bis ende 2019 wohl krachend verpassen! Wenn ich alleine sehe in meiner Region, passiert seit 2017 nichts mehr! Ich habe es auch ehrlich gesagt aufgeben, daran zu glauben das es besser wird!

Ich sage mal ganz deutlich hier, dass ich in Ostwestfalen und dem Münsterland mit Vodafone nicht tot über den Zaun hängen möchte.

Trotzdem recht dünn für das 6.000 Einwohner Örtchen. Zumal ja noch eine B20-Node aktiv ist.
    meisterroerig: Ist es in allen Sektoren so? Teste doch mal den Sektor 1 ....da dürfte doch weniger Traffic sein.

Hier laufen im Netmonitor Band 20 plus Band 3 mit 20 Megahertz in CA. Damit müsste O2 225 im Download schaffen. Wir reden hier von Clarholz und dem Sender Holzhofstraße. Somit kann man davon ausgehen, dass hier auch 800 läuft. Poste gleich mal einen Screenshot von Clarholz. Geht gerade noch nicht.

Herzebrock Pixel auf dem Landgasthaus Heitmann hat auch neue Einträge. Warum gehen die nicht auf dem masten der Deuten Funkturm am Westerfeld? Dann hat man auch anständig Reichweite durch Höhe!
    Standortbescheinigungs-Nr.: 791093
    Datum der Erteilung: 31.07.2019

Bewertete Sendeantennen [TABLE="cellspacing: 0"]

[tr]

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

17,6

[/td]

[td]

0,000

[/td]

[td]

7,82

[/td]

[td]

1,90

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

17,6

[/td]

[td]

120,000

[/td]

[td]

7,82

[/td]

[td]

1,90

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

17,6

[/td]

[td]

240,000

[/td]

[td]

7,82

[/td]

[td]

1,90

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

17,6

[/td]

[td]

0,000

[/td]

[td]

5,44

[/td]

[td]

1,32

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

17,6

[/td]

[td]

120,000

[/td]

[td]

5,44

[/td]

[td]

1,32

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

17,6

[/td]

[td]

240,000

[/td]

[td]

5,44

[/td]

[td]

1,32

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

17,6

[/td]

[td]

0,000

[/td]

[td]

8,52

[/td]

[td]

2,07

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

17,6

[/td]

[td]

120,000

[/td]

[td]

8,52

[/td]

[td]

2,07

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Mobilfunk

[/td]

[td]

17,6

[/td]

[td]

240,000

[/td]

[td]

8,52

[/td]

[td]

2,07

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

Der für jede Sendeantenne festgelegte Sicherheitsabstand gilt ab der Unterkante der Sendeantenne. Für die Beurteilung des Personenschutzes sind nur Sendeantennen relevant. Da an Standorten auch Empfangsantennen installiert sein können, kann die Anzahl der hier aufgelisteten Antennen von der Anzahl der tatsächlich am Standort installierten Antennen abweichen. Sendeanlagen die einen Reflektor und sehr geringe Sendeleistungen aufweisen, haben einen Sicherheitsabstand von 0 Meter.

Die für diesen Standort gültigen standortbezogenen Sicherheitsabstände können Sie hier aufrufen.

Interessant! Nur Herzebrock-Clarholz ist groß. VF hat dort 5 Standorte. Welcher wurde denn um LTE 800 erweitert? Der auf dem Rathaus in Herzebrock? Außerdem gibt es in 48231 Warendorf-Milte, Schulstraße neue Einträge. Wann passiert dort den etwas?

Heute hing ein Monteur an dem Vodafone Standort Rathaus Herzebrock-Clarholz. Jetzt bin ich mal gespannt.

Auf Norderney gibt es auch eine Störung seit bestimmt mindestens 2 Monaten an einer LTE Station. Sieht aber irgendwie nicht danach aus, als ob es jemand bei O2 stören würde. Und das in der Hauptreisezeit ... :rolleyes:

Genau das Gleiche in Kühlungsborn Ost. Totalausfall und keinen stört es. O2 und deutsche Küste ist sowieso schwierig. Genauso wie O2 und Cottbus!
    spacko
    Sicher das nicht im polnischen Netz bist?