Beiträge von meisterroerig

    E Netze D Netze und Gurkentruppen


    1&1 ist doch ne Gurkentruppe mit der man nur Ärger hat.


    Und dann noch das Wort "D-Netz"!!!!
    Jeder der solche Sprüche tätigt sollte sich mal Karten die in den E Netzen funken besorgen.


    Beispiele gefällig:


    49219 Glandorf Schwege O2 Vollausschlag D1 Note 5 D2 Note 4-
    33428 Marienfeld B513 in Richtung GT D2 Outdoor fast Netzsuche E+ Vollausschlag
    33428 Herzbrock-Clarholz Schomäker Siedlung D2 und D1 Indoor kaum verfügbar. O2 Indoor noch 2 Balken.
    33442 Herzebrock-Clarholz Ortsteil Pixel O2 deutlich bessere Indoorversorgung als D2.
    33428 Greffen E+ und O2 deutlich besser Indoorversorgung in den Außenbereichen als D2 mit Omistrahlern.
    48231Müssingen E+ mit UMTS und O2 mit EDGE! VF nur GPRS!
    Sassenberg Füchtorf alter EDGE Sender wurde stillgelegt und der neue macht nur noch GPRS.
    :flop:
    Über Funklöcher von O2 oder E+ wird immer sofort berichtet. Nur bei den Premium D Netzen fäll alles Negative unter das Dreckmäntelchen des Schweigens. Wer ja Premium bezahlt spricht nicht über die Schlechtigkeiten seines Netzbetreibers. Löcher haben alle. Gesprochen wird aber immer nur über E-Netz Löcher. :confused:


    Sorry! War gerade etwas geladen. ;)





    MR

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Und so sieht ein LTE-Sender aus:

    Oben jeweils rechts o2 EGSM und links LTE, drunter noch Eplus GSM1800.



    Und woher kommt jetzt das E+ HSDPA Signal bei euch im Ort?


    MR

    O2 LTE


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    na alle .. oder?


    Könnte doch auch LTE 2600 für die Städte mit dabei sein. Oder?



    Hier noch mal ein schöner Satz auf Teltarif:


    Im November folgt nun o2. Dabei haben alle bereits aktiven Sendemasten eins gemeinsam: Sie senden, aber de facto nutzt sie niemand. Denn passende Hardware für den Mobilfunkstandard LTE ist auf dem Markt noch nicht verfügbar. Nur in ganz kleinen Stückzahlen gibt es Test-Sticks, die für Demonstrationen genutzt werden können. Das wird sich Ende dieses Jahres ändern, wenn die ersten Friendly-User-Tests starten. Mit USB-Sticks auf dem Massenmarkt wird für Frühjahr kommenden Jahres gerechnet.


    Fazit: Noch viel Wind um nichts! :rolleyes:




    MR

    Milte


    Was ist den mit O2 in Milte los? Es passiert nichts. Kein Bagger, nix, nix, nix!
    Die potentiellen Untermieter von der Rot und Grün warten schon. Die wollen auch mal fertig werden. Wat is? O2 can not do?


    So nebenbei waren die Mitarbeiter der Telekom am Standort Mite Wittenbrink aktiv.
    Dort wurde an den Antennen gearbeitet. Wenn ich mir den neuen EMF Eintrag so anschaue, bekommen die dort bald UMTS. Dann werden die Milter mitten im Dorf doppelt bestrahlt. Einmal mit GSM900 und dann noch UMTS. Und keiner motzt herum. :rolleyes:


    Standortbescheinigungs-Nr.: 590403 Datum der Erteilung: 19.07.2010


    Bewertete Sendeantennen


    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 16.7 180,000 5.32 1.38
    Mobilfunk 16.7 180,000 5.44 0.94
    Mobilfunk 16.7 300,000 5.32 1.38
    Mobilfunk 16.7 300,000 5.44 0.94
    Mobilfunk 16.7 60,000 5.32 1.38
    Mobilfunk 16.7 60,000 5.44 0.94

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Kann ich nicht beurteilen :) ... aber vielleicht sollte Jokay mal unter http://www.connect.de in den Handy-Tests die technischen Sende-/Empfangsdaten (getrennt für GSM/GPRS/EDGE und UMTS/HSPA) vergleichen, oder eine aktuelle Ausgabe von "Europas grösstes Magazin für Telekommunikation" kaufen - etwa in der Heftmitte finden sich die Handy- und Smartphone-Tabellen mit Meßwerten.


    HTH,
    hjrauscher


    Ich selber habe das SE Naite. Laut connect soll das ganz guten Emfang haben. GSM ist auch ok. Nur UMTS ist sehr bescheiden.


    Beispiel mein Arbeitsplatz.
    Lege ich mein 6680 und SE Naite auf die Werkbank dann hat das 6680 innerhalb von einer Minute 3 Balken UMTS. Aber das Naite bleibt in GSM.


    Beispiel Fahrt auf der B64 von Clarholz nach Beelen.
    Ab der Kreisgrenze bucht sich das Naite in GSM um. Das 6680 wechselt erst einen Km weiter ins GSM Netz.


    Von diesen Connect Test ist wohl auch nicht immer viel zu halten.