Hätte die Möglichkeit ein Swisscom-Iphone günstig zu ergattern. Gerät befindet sich schon in Deutschland und besitzt Sim- und Netlock. Swisscom-Sim liegt bei.
Installiert sind als Firmware die Versionen 2.2 und das Baseband 02.28.00.
Meine Frage nun: Spielt es eine Rolle, wo das Gerät aktiviert wurde (in CH oder D) wenn ein Jailbreak und ein Unlock gemacht werden sollen?
Denke mal, dass es da auch keine großen Unterschiede beim Unlock und Jailbreak-Vorgang zu den deutschen Geräten geben sollte, oder?
Beiträge von rabaukendisko
-
-
AppStore ist klar. Meinte eigentlich kostenlose Anwendungen aus dem Netz. Glaube gehört zu haben, dass es da auch einiges gibt.
-
Kann eigentlich bei den frei erworbenen Iphones (also ohne Sim und Net-Lock ab Werk) Software nachinstalliert werden, oder wird dafür zumindest ein Jailbreak benötigt?
Liebäugel mir nämlich ein freies Gerät zu besorgen und die problemlose Nachinstallation von Anwendungen ist mir dabei sehr wichtig. -
Wie ist es bei Geräten, die bei Ebay ersteigert werden können und beispielsweise aus einer Vertragsverlängerung stammen?
Angenommen das Gerät ist original verpackt und wird so verkauft - brauch ich für die Aktivierung, Jailbreak und Unlock die Original-Sim, um später z.B. eine o2-Sim zu betreiben?Wie sieht es bei Geräten aus, die bereits aktiviert wurden (T-Mobile, I-Tunes) und dann verkauft wurden? Wird hier für Jailbreak und Unlock auch die Original-Sim verwendet oder geht das mit jeder beliebigen?
Muss für den Jailbreak bzw. Unlock-Vorgang überhaup eine Sim im Gerät sein?
-
Auch wenn der Schwerpunkt in den Großstädten auf UMTS /HSDPA lieg, würde mich interessieren, ob trotzdem jemand in München Erfahrungen mit o2-EDGE machen konnte? Meint ihr, das kommt jemals oder bleibt es bei UTMS?
-
Ich hab auf meinem T610 (mit Congstar Karte, also T-Mobile) seit dem Netzcrash vor 2 Tagen bei jedem Gesprächsaufbau die Meldung "Verschlüsselung wurde ausgeschaltet" auf dem Display. Was hat es damit auf sich?
-
Wie der Münchner Lokalpresse ende letzten Jahres zu entnehmen war, scheint sich nach Jahren der Verweigerung endlich etwas in Bezug auf die Mobilfunkversorgung zu tun. Für Anfang diesen Jahres ist der Netzaufbau in Tunneln und U-Bahnhöfen durch die 4 großen Netzbetreiber geplant.
http://www.merkur-online.de/lo…onieren-tunnel-18780.html
Hat hier evtl. schon jemand an manchen Bahnhöfen oder Tunneln Anzeichen dafür erkennen können (sei es durch Baumaßnahmen, Antennen, Kabel, Verstärker, Netzstärke)?