Beiträge von Akway

Ich finde es frecher, wenn mir einer Vorschreiben will, wem ich meinen Geldautomaten zur Verfügung stelle.

Wieso stellt dann die DKB nicht selber 23000 Automaten auf, wenn Sie schon an die Sparkassen gebühren entrichtet.

Ich denke mal für die DKB wäre es teurer eingene Automaten zu betreiben und durch die Gebühr an die Sparkassen kommen Sie halt billiger davon.

Was wiederum bedeutet, dass die Nutzungsgebühr was die DKB bezahlt nicht die Umkosten der Sparkassen decken, die Sie ja durch die Bereitstellung haben.

Ich mache auch alles Online bei meiner Sparkasse. Wenn es aber um mein Geld geht, dann würde gerne einen persönlichen Ansprechpartner haben und keine Hotline.

Und für gerade mal 2€ habe ich in ganz D keine Bargeldprobleme.

:D

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Darum geht es doch gar nicht. Aber es ist meiner Meinung nach unnötig.

In jedem Kuhdorf gibts ne Volksbank, aber in vielen Städten sind die Volksbankautomaten sehr rar.

Rauchen ist auch unnötig
    ;)

Egal welche Stadt in D, findest du eher einen Geldautomaten der VR Bank anstatt der Cashgroup.

Als ich früher bei der Deutschen Bank mußte ich, auch bei großen Städten, teilweise die Automaten suchen, während Sparkasse und Volksbank an jeder Ecke standen.
    Deshalb bin auch am Ende bei der Sparkasse gelandet. Für gerade mal 2€/Monat muß ich mich um Bargeld keine Sorgen machen.

Allein dieser Umstabd bei der DKB, jeden Monat Geld aufs Visakonto zu überweisen um anschließend kostenlos Geld am Automaten zu bekommen ist mir zu Blöd.
    Und dann auch darauf achten, das man genug Geld aufs Konto hat falls man noch etwas mit der EC-Karte bezahlen will.

Also für so ein hickhack ist mir meine Zeit zu Kostbar.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Was ein Unsinn! Meine lokale Volksbank bietet für mich keinen nennenswerten Vorteil gegenüber der Comdirect. Die 32 Euro Kontoführungsgebühren pro Jahr kann ich doch besser mit einen Kinoabend o.ä. verballern.

Oha :eek:

Für dich scheinen ja die 2,66 €/Monat viel Geld zu sein. Ja, da kann ich dir echt nur eine Direktbank empfehlen.

Ausserdem stehen dir bei der VR Bank 18000 Automaten zur Verfügung, während es bei der Comdirekt nur 7000 sind. Für läpische 2,66 € im Monat bekommst du in jeden Kuhdorf ohne probleme Geld.

Diese "Geiz ist Geil" Mentanlität wird noch der Untergang unserer Gesellschaft sein.

Ich frage mich wenn die DKB auch 23000 Geldautomaten zu Verwalten hätte, ob die immer noch ein kostenloeses Konto anbieten würden.

Die 2 € im Monat machen mich nicht reicher und nicht ärmer. Und das Onlinebaking der Sparkasse ist verdammt schnell im Vergleich zu anderen Banken.

Dan sag mir mal jemand wie ich bei der DKB 20000€ in Bar abheben kann? Und da haben die Direktbanken das nachsehen.

Eine Direktbank ist mit nichten moderner als die Sparkasse.

Ich kann immer noch keinen Vorteil der Direktbanken sehen, auser das die Kostenlos sind. Wer es so nötig hat 60€ im Jahr zu sparen, den muß es dann echt dreckig gehen.

Ich meinen Freundeskreis habe ich keinen der bei einer Direktbank ist. Viele sind sogar bei der Deutschen Bank, und die ist bestimmt nicht günstig.

Also wenn jemand den Euro 2x umdrehen muß, den kann ich nur die Direktbank empfehlen. Ansonsten ist es umständlich und sinnlos.

Im endeffect ist man hier in D als Sparkassenkunde besser dran. Man hat an jeder ecke einen Automaten.

Von so Direktbanken halte ich gar nichts. Bei größeren Summen hat man nur ein hin & her. Und das alles nur um sich 2 oder 5 € im Monat zu sparen.

Direktbanken sind einfach sinnlos. Aussserdem würde ich gerne mit einem Menschen reden wenn es um mein Konto & Geld geht und nicht per Telefon und Email. Wie bescheuert ist das denn :flop:

Ich kaufe nur bei Amazon ein. Ich kann schon einen ganzen Ordner füllen, mit den Zeug was ich schon dort gekauft habe. Bis jetzt nicht ein einziges Problem, trotz zig Rücksendungen.

Und Amazon bucht auch ziemlich schnell den Warenwert zurück.

Montag Paket zur Post gebracht - Freitag schon Warenwert aufs Konto überwiesen.

Einmal habe ich ein Handy zurückgeschickt mit falschen Ettiket und auch noch nicht versichert (richtig doofer Fehler von mir). Es kam wie es kommen mußte, das Handy war weg.

Trotzdem hat mir Amazon den kompletten Betrag erstattet. Also ich bin begeistert von diesem Unternehmen und deren Philosophie. :top: