Es wird doch sowieso wieder die große Koalition geben. Und dann genade uns Gott :flop:
Beiträge von Akway
-
-
Ich finde auch bei Jugendlichen muß es bei Mord eine lebenslage Freiheitstrafe geben. Mindestens 20 Jahre oder am besten gar nicht mehr rauslassen.
Und ich hätte auch kein problem, solche Jugendliche auf einen elektrischen Stuhl zu sehen.
Aber in D ist man als Opfer arm dran.
-
In der ganzen Diskussion habe ich bis jetzt keinen einzigen logischen Grund gefunden der gegen einen Mindestlohn spricht.
Und das Märchen mit den Firmenabwanderungen, das glaubt doch nicht wirklich einer.
Und eine Politik die immer nach der Pfeife der Unternehmen tanzt, hat schon lange verloren.
Wenn es nur irgendmöglich wäre, würden AG gar keine Löhne zahlen. Wird dann wohl irgendwann so kommen.
Also ich wäre lieber arbeitslos, als für 3,50€ arbeiten zu gehen
-
Wieso zoll bezahlen. Einfach das Gerät ausgepackt in den Koffer stecken und sagen das hast du schon vorher mit gebracht.
-
Ups

1. FDP
2. CDU / CSU
3. Piraten
4. SPD
5. Grüne
6. Linke
ich war mir ziemlich sicher, das bei mir die Linke an erster Stelle stehen wird. Jetzt bin aber überrrascht :eek:
-
Komisch das es bei anderen Länder funktioniert :confused:
-
Soso Aufstocken ist also besser. Das ist eine rosige Zukunft für Familie & Haus. Vollzeit Arbeiten und dann bei Amt betteln gehen.
Da kann man sich echt nur noch am Kopf greifen was manche für Vorstellungen haben. Armes Deutschland..... -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ein Mindestlohn muss nicht flächendeckend überall gleich sein, kann also durchaus an regionale Gegebenheiten angepasst sein. Dass ein Mindestlohn bitternötig ist, sieht man daran, dass es in diesem Lande haufenweise Jobs gibt, bei denen trotz Vollzeit nicht genug Geld bei rumkommt, als dass einer davon leben kann. Und das darf nicht sein. Ein Vollzeitjob MUSS genügend Verdienst einbringen, dass eine Person davon leben kann. Wenn das nicht möglich ist, dann stimmt die Kalkulation des Arbeitgebers nicht.Genau das ist der Punkt :top:
Ein Mann/Frau der/die Vollzeit Arbeitet muß davon Leben können, ohne staatliche Hilfe.
Und das ist ohne Mindestlohn gar nicht möglich. Die Unternehmer nutzen jede möglichkeit um so billig wie möglich zu produzieren und soviel Gewinn zu machen wie es geht. Und die Lohnkosten gehören zu den Hauptkosten in einem Betrieb. Am liebsten würden Unternehmen nur 1€ Jobber beschäftigen.Und die CDU/ FDP haben das ziel die Unternehmen soweit wie möglich zu entlasten, in der Hoffnung das diese dann natürlich Arbeitsplätze schaffen. Für die Firmen sind solche Geschenke super. Nur Arbeitsplätze schaffen und angemessenen Lohn zahlen, dass mach die natürlich nicht.
Das ist eine vollkommene falsche Politik. Und das wird ein sehr böses Ende nehmen.
Es kann doch nicht sein das jemand Vollzeit arbeit und danach noch zum Amt betteln gehen muß. Sowas kann doch unmöglich jemand ernsthaft für richtig halten :eek: Oder man ist wirklich komplett Gehirnaputiert :flop:
-
Eine starke Linke ist auf jeden Fall gut für D. Jemand muß doch diesen Lobbyismus unf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Schließlich sollen die Politiker das Volk vertreten und nicht die Wirtschaftsbosse. Das ist gerade zu eine Schande das sich die Politik so erpressen lässt.
Kein Wunder wenn man so ein Angsthanse wie die Angie da vorne sitzen hat. Ich frage mich immer noch was diese Frau für Deutschland in den letzten Jahren erreicht hat.
Sie war öfter im Ausland als der Außenminister
-
Super ein Unternehmen übt druck aus schon soll die Politik nach deren Pfeife Tanzen. Das kann doch nicht die Lösung.
Und was ist mit den Unternehmen die wieder nach D zurückgekehren, weil die gemerkt haben, dass die Qualität im billigen Ausland doch nicht so das Wahre ist :eek:
Das ist doch nur die übliche leier von den Neoliberalen, damit die ihre Menschenverachtende Dumpinglohnpolitik fortsetzen können.
Man wollte doch so gerne Deutschland attraktiv für Investoren machen und hatte dann die Super Idee mit Derivaten & Leeverkäufe bzw. Hedgefonds. Seht ihr ja selber was daraus geworden war und immer noch ist.
Die Unternehmen und die Wirtschaft haben schon lange freie Hand und die Politik hat nicht einmal den Mut dagegen zu steuern.
Und wenn der Herr Wendelin von Boch gerne weg will, dann soll er das doch bitte machen. Reisende soll man nicht aufhalten und auf Erpresser kann man gerne verzichten.
:flop: :flop: