-
Zitat
Original geschrieben von Gil Scott-Heron
Dass du nichts zu verbergen hast ist toll. Schieb uns mal alle deine privaten Daten rüber, deine Fotos der letzten Zeit alle SMS, deine Mails: alles.
Genau dieser Satz kommt immer wieder in solchen Diskussionen, bedeutet aber leider auch, dass du nichts, aber auch gar nichts vom Thema der Diskussion verstanden hast. Klar, du springst dann auch wieder zum nächsten Gedanken: dein iPhone ist toll.
Gil
Bietet Ihr mir dann auch so eine komfortabele Plattform an, wo ich alle meine Daten verwalten kann, wie es Google macht? 
Ich habe nirgendwo behauptet das mein iPhone so toll ist. Ich habe nur auf manche Beiträge geantwortet und versucht zu erklären, dass das iOS ein geschlossenes System ist.
Und so schön das iPhone auch ist, es ist nicht der Nabel der Welt
Anscheinend liest du nicht alles oder versuchst extra Themen aus dem Zusamenhang zu reißen.
Wie dem auch sei :cool:
Mein Punkt ist und war, dass Nokia mit Symbian ein veraltetes System hat, welches immer weniger vom Käufer akzeptiert wird. Sieht man auch an den sinkenden Marktanteilen.
Trotzdem ist es eine interessante Diskussion :top:
-
Zitat
Original geschrieben von CharlyBraun
Übrigens ich habe auch ein iPad, ich finde es auch klasse, aber da vermisse ich so einiges!
Beispiele:
- Anbindung über HDMI an den Fernseher
- Flash
- einfacher Datentransfer per USB
- Möglichkeit der Speicheraufrüstung
- besseres Mailprogramm
- Kopplung per Bluetooth an Mac oder PC
Alles anzeigen
Das hast du aber bestimmt voher gewusst das diese ganzen Sachen, ausser HDMI dafür gibt es einen Adapter, mit dem Ipad nicht möglich sind 
Natürlich haben sich die Smartphones seit dem ersten iPhone weiterentwickelt, vor allem Android. Deshalb wäre es perfekt für Nokia gewesen ein komplett neues System auf die Beine zu stellen. Das wäre der richtige schritt um den Anschluss nicht zu verpassen. Aber Symbia ist für viele einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich kenne kaum einen der noch ein Nokia hat. Und wenn dann eher ein 6700 oder E72, aber kein richtiges Smartphone.
Die Meisten haben ein Android, Apple oder RIM (wenn es ums Buisness geht).
-
iPhone 4 - kann alles was du brauchst und harmoniert perfekt mit dem Macbook Air.
-
Ich denke was den Datenschutz angeht sind alle Anbieter gleich. Ich kann keinen Unterschied zwischen den Datenschutzbestimmungen von Google und Nokia feststellen. Bei Microsoft und Apple dürfte es ähnlich aussehen.
Welchen Vorteil hat es denn einen so überholtes System wie Symbian zu benutzen?
Apple ist ein geschlossenes System. Alles ist auf einander abgestimmt. Deshalb funktioniert es auch so komfortabel und flüssig.
Ich vermisse auf meinen iPhone und iPad nichts. Das System ist einfach perfekt für meine Arbeit.
Und alle Anwendungen und Programme habe ich noch. Es wurde nichts aus der "FERNE" gelöscht 
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die DSB von Google, Microsoft, Nokia und Apple zu lesen und zu Vergleichen?
Oder kommen die Ängste nur von Hörsagen?
-
Aha, hier scheint man sich 100% sicher zu sein das der Besitzer von Nokia nicht auspioniert wird 
Wer soviel Angst um seine heiss geliebten Daten hat, der solte am Besten sein PC und alle modernen Smartphones verkaufen und sich ein Telefon mit Wählscheibe holen. Dem Internet gehört die Zukunft und das ist auch gut so.
Mir gefällt das iOS und in Verbindung mit meinen Googlemail Konto kann ich über Microsoft Exchange alle meine Emails, Kontakte und Kalender in Echtzeit Synconisieren. Und alle meine Kontakte sind sogar bei Google hinterlegt. So brauche ich mir kein Kopf machen, wenn ich ein neues Smartpfone hole.
Android ist auf den Weg zum besten Betriebssystem und auch in Windows 7 steckt viel Potential.
Nokia und Symbian sind veraltet und fast Tod. Die haben den Trend einfach verpennt.
Ich habe nichts zu verbergen. Aber meine Arbeit hat sich dank Google & Co erheblich erleichtert.
Über die Paranoia so mancher Zeitgenossen hier, kann ich nur müde Lächeln.
Und diesen schönen Text habe ich über meinen Google Chrom Browser geschrieben
:top:
-
Dir ist schon klar das Nokia immer mehr Marktanteile verliert. Vor 1 Jahr waren das noch 44 Prozent.Die haben es einfach verpasst in den Smartphone Bereich richtig einzusteigen und Symbian frühzeitig abzuschissen.
Vor allem in den Schwellenländer werden noch diese Billig Nokia gekauft. Das ist auch der Grund warum Nokia immer noch so einen hohen Marktanteil hat.
Was Smartphones angeht gehört Apple, Android und BlackBerry die Zukunft. Vor allem Android hat das Zeug dafür Marktführer zu werden, da es breit aufgestellt ist und zudem noch ein offenes System.
-
Wen interessiert schon dieser Nokia uralt Müll. Nokia ist Geschichte. Wenn Android dann HTC oder Samsung das sind aktuell die besten Android smartphones.
Bei Samsung würde ich dir das Galaxy S2 empfehlen, wenn dir große Displays gefallen.
-
-
Dann lag ich fast richtig, dass man min. 500 MB buchen sollte 
1&1 All-Net Flat gehört aktuell zu den besten Tarifen.
-
Mit meinem Blackberry 9780 habe ich monatlich ca. 150 mb verbraucht. Seit ich das iPhone 4 habe ich seit Anfang Mai bis jetzt ca 500 mb verbraucht und 1&1 hat mir netterweise die Geschwindigkeit gedrosselt
. Ich überlege mir schon die 1 gb Option zu buchen, dann hätte ich insgesamt 1,5 gb. Das sollte reichen.
Das iPhone macht süchtig. Hol dir am besten ein Vertrag wo du min 500 mb an datenvolumen hast. Alles andere ist zuwenig.