Beiträge von _joker2

Hallo,
    da ja nun endlich der Softwareunlock fürs iPhone 3G da ist, möchte ich euch heute gerne mein 2 Wochen altes HTC Magic anbieten.
    Gekauft wurde es am 25.05.09 im Vodafone Shop,die Rechnung für eventuelle Garantieansprüche ist natürlich mit dabei.

Zum Handy selbst:
    Es ist simlockfrei, das heißt , es kann mit jeder Sim benutzt werden, und hat nur ein kleines dezentes Vodafone Branding überhalb des 3.2 " großen Displays.
    Das Handy wurde kaum benutzt, da ich die letzte Woche sowieso im Urlaub war ;D
    Daher hat es keine Gebrauchsspuren und sieht aus wie neu.
    Es ist in der Farbe weiß.

Im Lieferumfang enthalten sind:
    -Ladekabel (2x benutzt)
    -Headset(unbenutzt und eingeschweißt)
    -8GB Micro SD Card
    -Betriebsanlleitung
    -Kaufbeleg+Garantiekarte
    -OVP
    -unbenutzte Ledertasche

Also der vollwertige Lieferumfang.

Zu den technischen Details muss ich, denke ich nicht viel sagen, denn jeder , der sich für dieses Spitzensmartphone interessiert müsste, v.a. über den hervorragenden kapazitiven TS und das OS Android bescheid wissen.

Als Preis dachte ich an 275€(incl. versichertem VErsand)

Zahlen könnt ihr entweder via Überweisung,PayPal oder Nachnahme.
    Ich stehe auch schon 2x in der VErtrauensliste.
    Das Handy kann natürlich ich nahe Regensburg abgeholt werden.

Bei Angeboten,Fragen oder Bilderwünschen , schickt mir entweder eine PN oder eine email an FeuererFranz(at)googlemail punkt com

Danke.

mfg

So heute kam ein Brief von o2, dass mein Vertrag zum 30.Juni aufgelöst wird.
    Na wie hab ich das gemacht.

Allen anderen noch viel Erfolg und Glück, dass sie nicht auch vom Barring betroffen sind.
    Und danke v.a. an maestro.dauerposter und benoe für die Hilfe.

mfg

So ich war heute auch beim MM in Regensburg.
    Hab das Handy ca. eine Dreiviertelstunde lang getestet.
    Dort kostete das Handy 650€.

Meine Eindrücke:

Display:
    Das Display gefiel mir v.a. bei Videos gut.
    Jedoch muss ich sagen, dass es im Vergleich zu meinem iphone imho nicht wirklich besser ist.
    Ich fand beide relativ gleichwertig.
    Das Display wirkte in den Videos auf mich besser.

Verarbeitung/Haptik:
    Die Verarbeitung ist Samsungtypisch sehr gut.
    Die Haptik könnte jedoch ein wenig besser ausfallen.
    Der TS ließ sich am oberen Rand wirklich sehr sehr leicht eindrücken.
    Aber kein Vergleich zum Nokia 5800, dem Plastikbomber.

Design:
    Also designmäßig sprach mich das Handy nicht wirklich an.
    Die Klavierlackakkuabdeckung fand ich absolut hässlich und man konnte schon tausend Fingerabdrücke drauf sehen, was jedoch bei einem Testgerät nicht verwunderlich ist.
    Mir gefiel auch die Anordnung der Tasten nicht wirklich.
    Jedoch finde ich das Handy auf keinen Fall zu groß.
    Es passt locker in jede Hosentasche und ich hab es mir eig schlimmer bzw. größer vorgestellt.

Kamera:
    Also die Fotos, die ich mit 8Mpx schoss gefielen mir nicht wirklich.
    Ich fand sie einfach ein wenig unscharf.
    Jedoch brauchte es keine lange Auslösezeit und auch der Autofokus funktionierte gut.

Und dann zu den Videos:
    Also das Videobild bzw, die Auflösung sind echt super.Das ist das beste was ich auf einem HAndy je gesehen habe, aber die Soundquali so weit ich das im MM beurteilen konnte, hat mich wirklich nicht überzeugt.

Lautsprecher:
    Die Lautsprecher sind im Vergleich zum Nokia 5800 klar schlechter.
    Sie überzeugten mich nicht.
    Außerdem konnte man nichtmal ansatzweiße Bass raushören.

Bedienbarkeit bzw. Reaktion:
    Das I8910 ließ sich überraschenderweiße wirklich gut und auch flott bedienen.
    Das war mein größter Sorgenpunkt, jedoch bin ich überrascht wie Samsung das gelöst hat.
    Aus das Tippen auf der QWERTZ war kein Problem.
    Alles super nur dann wollte ich scrollen und das geht bekanntermaßen nur durch diesen Balken an der Seite oder sehr langsam auch indem man den Finger nach unten bewegt.
    Dann war das iPhoneFeeling schon wieder weg.
    Ich finde dieses Wischen einfach super und muss am Ende sagen, dass sich mein HTC MAgic doch noch ein bißchen besser bedienen lässt als das I8910.
    Das Handy reagierte jedoch sehr schnell.
    Nur das Öffnen der Bildergalerie dauerte seine Zeit.

Leider konnte ich weder den Browser testen , da keine Sim eingelegt war und auch kein offenes WLan verfügbar war, noch konnte ich die Ablesbarkeit in der Sonne oder den Empfang testen.

Mein Fazit:
    Meiner MEinung nach ist das I8910 den Vorschussloorbeeren und meinen Erwartungen nur teilweiße gerecht geworden.
    Im Moment ist es mir mit diesen Bugs einfach noch zu teuer und ich bleibe bei meinen anderen Handys.
    Wer jedoch Wert auf eine richtig gute Videoquali (ohne Sound) und ein gutes Display legt, der kann getrost auf das I810 zurückgreifen.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Buchstabensuppe
    Wenn du damit dieses Widget-Zeug vom Standby-Bildschirm meinst: ja. Finde ich aber recht praktisch.

Ja genau das meinte ich.
    Danke.
    Mich regen nur diese bunten Farben auf.
    Und imho sind die Widgets auch zu groß.

mfg

Was mich noch interessieren würde:

Kann man jetzt Touch Wizz wirklich abstellen??

Danke.
    Werds mir heute wohl auch mal bei MM anschauen.

Noch ne Frage:
    Weiß einer ob TPH das HAndy schon in den Läden hat??

mfg

Das neue iphone ist wirklich total fail.

Aber das I8910 wird nie an die Bedienung vom iphone rankommen.
    Ich finde das sah man in dem Video dieses Arabers ganz gut.
    Das virtuelle Scrollen alá iphone geht eben mit S60 5th nicht.
    Man muss immer den Balken am Rand benutzen, was in dem Video manchmal nicht gleich funktionierte.

Das störte mich auch am 5800.

Ich finde das I8910 trotzdem sehr interessant und werde es mir morgen mal beim MM anschauen.
    Ich hoffe doch der Sound geht i.O.

mfg

Ich hätte auch noch eine Frage zwecks Datenverbrauch.

Ich habe vor das Magic mit Simyo 1GB zu nutzen.
    Meine Frage ist, ob 1GB ausreichen.
    Ich meine ma liest ja immer wieder, dass das Magic eig. immer mit dem internet verbunden ist.

Ich möchte damit zusätzlich noch ab und an ins internet, meine mails empfangen und vllt. mal ein youtube Video anschauen.

mfg

Ich hätte auch noch eine Frage zwecks Datenverbrauch.

Ich habe vor das Magic mit Simyo 1GB zu nutzen.
    Meine Frage ist, ob 1GB ausreichen.
    Ich meine ma liest ja immer wieder, dass das Magic eig. immer mit dem internet verbunden ist.

Ich möchte damit zusätzlich noch ab und an ins internet, meine mails empfangen und vllt. mal ein youtube Video anschauen.

mfg