Beiträge von prinzplauzi

Ich möchte mich auch gar nicht streiten.
    Wenn es eben so ist, muss man sich damit abfinden.
    Aber man kann mal nachfragen, ob es vielleicht schon "Lösungen" gibt.
    Wenn aber alle mit den gleichen Unzulänglichkeiten zu kämpfen haben, ist es leider so.

OVI Suite? Die gibt es schon über 2 Jahre, wenn ich das richtig sehe.
    Und dann immer noch solche Kinderkrankheiten. Das ist schon übel.

Ok, es ist wie es ist. Danke für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von dartox
    liegt nicht am handy sondern an dir, sry, aber so ein handy ohne flat... da musst schon DU dich drum kümmern das keine anwendungen laufen die ins inet wollen!

Es liegt sehr wohl am Handy, dass es nicht einmal eine Option gibt, um einen WLAN-Connect global abschalten zu können.

Zitat

Original geschrieben von dartox
    sprich einfach auf den zugangspunkt lange drücken, und auf priorität 2 oder anderes geben, und den normalen umts-zugangspunkt auf priorität 1, dann passt alles wieder ;)

Und dann geht er ungefragt über teures UMTS (keine Flat vorhanden) ins Internet?
    Oder wird dann immer explizit gefragt?
    Warum wird dann bei WLAN nicht auch gefragt.
    Das ist eine Bevormundung der Nutzer, wenn das Gerät einfach macht, was es will.

Re: Akku-Tagebuch

Zitat

Original geschrieben von franco74
    Automatisches Kalender + Notizen synchronisieren

Das hat jetzt doch mit Outlook 2010 funktioniert.
    Aber ist es normal, dass ein Sync von Kalender/Aufgaben etwa 5 Minuten dauert?
    Mit der PC Suite 7.1 dauert der gleiche Vorgang etwa 20 Sekunden!

Zudem darf man anscheinend nur noch 4 Wochen in die Vergangenheit syncen und 12 Monate in die Zukunft.
    Mit der PC Suite konnte man problemlos 3 Jahre nach hinten und nach vorne syncen.

Was denkt sich Nokia eigentlich? Nur noch Rückschritte?
    Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Software.
    Das N8 ist Klasse, aber die Software? Müll!

Kann man die alte PC Suite wirklich nicht mehr damit benutzen? Auch nicht mit einem Trick/Patch oder sonst etwas?

Bisher war ich mit der PC Suite 7.1 und meinem X6 sehr zufrieden.
    Hat alles perfekt geklappt, auch der Sync mit Outlook 2010.

Anscheinend funktioniert die PC Suite 7.1 nicht mit dem N8. Zumindest hat sie mir das gemeldet. Ist dem wirklich so?

Jetzt habe ich die OVI Suite 2.2.1.23 installiert.
    1. Sync ist deutlich träger, sehr deutlich. Echt schlecht!
    2. Sync mit Outlook 2010 will nicht funktionieren (Kalender, Adressen)

Klappt das wirklich nicht? Ich hoffe nicht.
    Oder hat das schonmal jemand hinbekommen?
    Diese OVI Suite kommt mir wie eine überladene Verschlimmbesserung vor.

Zitat

Original geschrieben von franco74
    Als besonders extremen Stromfresser sehe ich die WLAN-Suche. Die kann man eigentlich getrost deaktivieren und ggf. bei Bedarf mal einschalten.

Verrätst du mir bitte mal, wie man die WLAN-Suche (und das eigenwillige Connecten!) global verbieten/abschalten kann.
    Ich finde die Option nicht. Nur WLAN-Suche AUS hilft nicht. Das Handy geht einfach weiter penetrant ins WLAN, wenn ihm danach ist.

Ich habe gestern das N8 bekommen.
    Nachdem ich einmal den WLAN-Netzwerkschlüssel eingegeben hatte, klappte WLAN auch sofort.

Nur jetzt verbindet sich das Handy ständig über WLAN mit dem Internet.
    Ich finde nirgends eine Funktion, wo man ihm das generell untersagen kann oder ich zumindest vorher gefragt werde.

Ist das so?
    Wäre traurig.