-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Ich nutze es bevorzugt zum Fotografieren Navigieren und Telefonieren, weshalb es bei mir nur im GSM-Mode läuft. Internet auf dem Handy ist mir aufgrund der Displaygröße generell zu blöd...
Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht. :top:
Ich betreibe es ebenfalls nur im GSM Modus. Ich habe es erst seit Samstag und habe es da einmalig aufgeladen. Jetzt sind 4 Tage vergangen und es leuchten immer noch alle Batteriebalken, obwohl ich einiges ausprobiert habe.
Internet auf so einem Funzel-Display ist für mich ebenfalls nichts, nur im absoluten Notfall. Für Internet gibt es einen Monitor, einen PC, eine ordentliche Tastatur oder ein Notebook.
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Beruhigend auch zu wissen,das es in Finnland unter hinnehmbaren Arbeitsbedingungen gefertigt wird...
Wird es wirklich und nur dort gefertigt? Komplett? Steht auf allen N8s das "Made in Finland" drauf?
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Die letzten drei Vorgänger:
S/O/N/Y Satio (super Kamera) - Nokia N97 (einfach furchtbar!) - Nokia N95 (genial)
Wie würdest du das N8 denn gegenüber diesen 3 Kandidaten einordnen und bewerten?
-
Na, Amazon.de, wie oben schon geschrieben.
Zitat
Original geschrieben von dartox
weil das iphone im gegensatz zu nokia ziemlich wenig kann. je weniger funktionen desto einfacher kann man etwas gestalten. es wurden viele funktionen weggelassen, damit der user nicht "überfordert" ist.
Naja, aber Icons verschieben, indem man sie 2 Sekunden lang berührt und man sie anschließend herrlich hin und her schieben kann, ist jetzt nicht gerade eine "Überforderung" des Anwenders, oder? :cool:
Zitat
Original geschrieben von what s up
Mechanische Taste drückern/Options/Organize
Deine zweite Frage war wohl eher rethorisch ... 
Wie kommst du nur darauf?
Danke für die Info.
Da ich mir das N8 ja "trotzdem" gekauft habe, kann es so schlecht nicht sein.
Etwas Kritik muss es deshalb trotzdem vertragen können und ich hoffe, hier sind nicht nur "blindgläubige" Nokia-Brüder aktiv, die jegliche Kritik an ihrem Baby verteufeln. 
-
Was es alles gibt.
Schön. Das suchte ich. :top:
Noch ne Frage:
Beim iPhone (selbst beim 3er schon) kann man die Icons/Symbole ganz einfach mit dem Finger verschieben, sprich Positionen tauschen (etwas länger festhalten und los gehts).
Beim N8 klappt das auf diese schön einfache Weise leider nicht.
Kann man die Icons trotzdem anders platzieren? (ich meine die, die man sieht, wenn man links unten die mechanische Taste drückt).
Und warum schafft es Nokia nicht, die Bedienung zumindest annähernd so simpel zu machen wie es beim iPhone der Fall ist?
-
Re: display-folien
Zitat
Original geschrieben von kaemmi007
brauche noch ein paar gute anbieter-thx
Vom feinsten: Vikuiti Displayschutzfolie Anti-Reflex glänzend ADQC27
http://www.3m-displayschutz.de/adqc27
Bestellt über:
http://www.amazon.de/gp/product/B0042KEDMA/
-
Ist Firmware 011.012 eigentlich die aktuelle? Und auch immer noch die allererste, die sich auf den ersten Verkaufsgeräten befand?
Oder gab es schonmal ein Firmware Update?
-
Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten!
Es gibt ja anscheinend keine richtige (lange) Anleitung mehr für das N8.
Dabei lag jedenfalls nur so eine kleine "Notanleitung" und der Hinweis, dass der Rest im Handy nachzulesen sei.
Gibt es eine komplette "echte" Anleitung vielleicht irgendwo als PDF oder existiert so etwas wirklich nur noch im Handy?
-
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Originaltaschen.
Daher soll es wieder eine sein.
Taschen von Bugatti haben mich jetzt schon zweimal enttäuscht (nicht passgenau genug).
Noch eine Frage:
Man kann irgendwie einstellen, dass zu bestimmten Uhrzeiten ein bestimmtes Profil aktiv ist. Sprich: Die Profile kann man uhrzeitabhängig automatisch wechseln lassen.
Ich habe gestern Abend 15 Minuten lang in den Menüs herumgesucht, aber ich finde die Stelle einfach nicht, wo ich das einstellen kann. 
-
Guten Morgen,
2 Fragen:
Nr. 1
Im Ruhezustand leuchten ja ständig ganz schwach die Uhrzeit und das Datum. Das ist tagsüber praktisch und verbraucht (hoffentlich) nicht allzu viel Strom.
Nachts stört diese minimale Anzeige (=schwaches Licht) aber trotzdem, wenn man es gewohnt ist, in absoluter Dunkelheit zu schlafen. Auch wenn man es umdreht, schimmert noch leichtes Licht durch.
Gibt es eine Möglichkeit, das Display - möglichst noch zeitgesteuert - komplett abzuschalten?
Nr. 2:
Ich wollte mir die Original Nokia Tasche CP-503 für das Handy kaufen. Kostet um die 22 Euro.
Weiß jemand, ob die aus echtem Leder ist oder nur ein Imitat?
-
Zitat
Original geschrieben von dartox
aber mal eine frage. wie willst du dein handy einstellen? also was soll es jetzt wie machen? wenn du zuhause bist soll es über wlan ins netz, und wenn du unterwegs bist per umts? oder garnicht per umts? sag mal bitte.
Ich wünsche mir eine Option zum globalen Sperren für WLAN. Wenn das Handy dann online gehen möchte, soll bitte eine kurze Nachfrage kommen, ob es "darf". Oder es soll gar keine Nachfrage kommen, wenn ich es generell untersagen möchte.
Vielleicht ist das aber auch technisch unsinnig, weil das N8 mittlerweile ne pure Internetmaschine ist, die eh ständig irgendetwas "holen" muss.
Dem X6 konnte ich jedenfalls noch sagen, dass es gefälligst zu fragen hat, bevor es per WLAN oder UMTS online geht.
Und wenn ich diesen Programmierer der OVI Suite in die Finger bekomme, werde ich ihn erstmal fragen, warum denn der Abgleich von 100 Kalendereinträgen 5 Minuten dauern muss. *grrr* Und warum man seine Kalendereinträge, die älter als 6 Wochen sind, quasi "aufgeben" muss, da man sie über Outlook nicht mehr "backupen" kann.