-
Wenn es überall passiert, liegt es nicht an der Sendehardware.
Dass gleich ZWEI Geräte denselben Fehler zeigen, ist ungewöhnlich.
Daher kann es das Gerät eigentlich auch nicht sein.
Daher die Frage:
Verhält es sich mit der SIM Karte eines ganz anderen Anbieters genauso?
-
Hast du deine Karte in ein anderes Gerät gesteckt oder in ein anderes X6 Handy?
Das ist wichtig!
Tritt der Fehler auch auf, wenn du dich an anderen Orten befindest oder nur bei dir zu Hause/in der Stadt?
Du musst schon eine systematische Fehlersuche durchführen, wenn du ein verwertbares Ergebnis bekommen möchtest.
Nur das Ausschließen, was wirklich gesichert ist.
Ich hatte in meinem Wohngebiet mal einen defekten Dachsender. Alles funktionierte, nur MMS konnte ich nicht mehr Empfangen oder Versenden.
T-Mobile hat 2 Wochen benötigt, bis sie darauf kamen, dass es an dieser einen Dachstation liegen könnte.
-
Ich habe auch ein X6-16GB von Amazon, aber diesen Fehler noch nie gehabt (T-Mobile).
Wenn du bei 2 Geräten dasselbe Problem hast, kann es nur ein systembedingter Fehler zwischen Gerät und Provider sein.
Hast du es mal mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters ausprobiert?
Hast du es mal 50 km weiter ausprobiert, damit du garantiert an andere Sendemasten gerätst?
-
Die Kernfrage - trotz all der schönen Fotos:
Kann irgendjemand einen direkten Zusammenhang zwischen einem der Spaltmaße und einem Staubkorn unter dem Display bestätigen?
Ansonsten bringen diese schönen Bildchen nicht viel.
Zudem wirkt jede Fügenaht irgendeines Produktes "schrecklich verarbeitet", wenn man sie nur nah genug fotografiert (Makro oder gar Mikroskop mit Kamera).
Ich sehe an den Fotos keinen Grund zu einer Reklamation (jahrelange Erfahrung im Elektronikmodulbau und mit diversen Spritzgussverfahren).
-
Ich glaube, das wissen die meisten selber nicht, welche Spaltmaße entscheidend sind, damit Staub unter das Display eindringen kann.
-
Re: Re: Schnauze voll...
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... gibt es eigentlich sonst noch User die über Staub im Zusammenhang mit dem X6 was negatives zu berichten haben ??? :confused:
Nokia X6 -> kein Staubkorn unterm Display zu finden.
Vielleicht würde sich das ändern, wenn ich das Gerät 24 Stunden lang im Staubsaugerbeutel mitführe.
Das hatte ich aber nicht vor.
-
Ja, da hilft nur der Komplettreset: *#7370#
Hatte ich auch schon.
Ich habe das 5800 jetzt verkauft und ein X6 gekauft.
Erstaunlicherweise viel bugfreier als das 5800.
-
Das sind die verschiedenen Spritzgusswerkzeuge.
Das eine war Werkzeug 3, das andere 4.
Anscheinend hat Werkzeug 3 etwas bessere Toleranzen.
Es kann aber allein schon am Abkühlprozess oder an einer etwas anderen Zusammensetzung des Granulats liegen.
Daher würde ich sagen: Ich reine Glücksache, ob man einen guten oder "schlechten" Deckel erwischt.
-
Re: Re: Re: Akkuabdeckung paßt nicht
Zitat
Original geschrieben von bent
Genau das habe ich jetzt auch getan! Für 7,90€ spare ich mir den ganzen Rücksendekram zum dritten Mal. Wenn der aber jetzt nicht paßt, hat sich das Thema x6 erledigt. Dann bleibe ich lieber beim 5800 und warte ggf. aufs N8 :cool:
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen.
Spätestens nach dem zweiten Umtausch wäre so ein Handy für mich erledigt.
Es gibt genug Alternativen.
-
Re: Kalender
Nö.
Einfach mit dem Finger auf den Tag "touchen" und dann öffnet sich der Tag.