Beiträge von Ufo-2004

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Und warum sagen die Garantiebedingungen von Nokia etwas anderes?? ;)

Weil die Garantiebestimmungen für ALLE Händler, Shops und Verkäufer gelten.

Nokia schreibt ja nicht in die Anleitung rein:
    1: gilt fürs EPs / SPs
    2: gilt für Euronics
    3: gilt für Media / Saturn
    4: gilt für Nokia Shops
    usw. usw.

Ich sage ja auch nur, das die Nokia Care Points verprflichtet sind, Geräte anhand der IMEi auf Garantie zu überprüfen und keinen Kunden ablehnen dürfen der keinen Beleg dabei hat.

Ich rede nur von Nokia Care Points. (wie schon mehrfach gesagt !!!)

Und wenn einer das anders macht, handelt er nicht im Sinne von Nokia.

Bevor du fragst. Wir sind selber Nokia Care Point, und wir schicken keinen Kunden ohne Beleg weg.

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Auch die care Points wollen eine Rechnung sehen... hatte ja selber das vergnügen mit denen...

Interressant, weil ablehnen dürfen sie eine Garantierep. nämlich nicht, wenn der Kunde keine Rechnung mithaben sollte.

Auschlaggebend bei Nokia ist ja die Garantieabfrage im Netz.

Zitat

Original geschrieben von ampilikuku
    Ja ich glaube ich wurde falsch verstanden...
    ich möchte dieses Gerät mit dem vario e plus
    nur ich finde dieses Gerät mit dem e plus vario nicht..

sorry, kenn mich eben nicht so gut aus..:(

Bestellung auf seiner Ausfüllen und das Wunschgerät unter Bemerkungen mit reinschreiben.

Natürlich bleibt die SMS noch lange erhalten.

Deutschland verschickt dieses Jahr ca. 30 Milliarden SMS !!!

Das ist ein gewaltiger Posten in der Bilanz der Netzbetreiber. Warum sollten sie das aufgeben.

Damit verdienen die schließlich richtig Kohle.

Wie schon gesagt, mein Beitrag bezieht sich nur auf autorisierte Nokia Care Points.

Alle anderen Handy Shops, Verkaufsstellen, oder Händler handhaben das mit Kaufbeleg, weil Sie die IMEI nicht online überprüfen können.

Ein Nokia Care Point MUSS ein Gerät auch ohne Kaufbeleg annehmen, wenn das Gerät online auf Garantie steht.

Zum Thema geklaut. Wenn das Gerät als gestohlen gemeldet worden ist, sieht der CarePoint einen Hinweis auf "gestohlen" bei der Abfrage ;-)