Beiträge von lockenhaupt

    Nabend


    Ich suche ein gebrauchtes Nokia E75 sollte unter 200 Euro kosten und für alle Netze offen sein, wenn es ein Brending hat ist es nicht so schlimm. Muss nur für alle Netze offen sein.


    Mir reicht es auch, wenn nur das Telefon ohne zubehör angeboten wird.
    Kleine Macken sind auch kein Problem.


    Freu mich über jedes Angebot.


    Gruss und Danke
    lockenhaupt

    Zitat

    Original geschrieben von Thor2006
    Der Link hat ewig zum Laden gebraucht weil ich mit so nem dummen Surf Stick von O2 online bin :D TT geht aber immer ganz flott, weils eben nur en Forum ist.


    Na gut, danke, da hab ich dann mal wieder was dazugelernt.


    Jetzt frag ich mich nur, warum mich keiner in den Handyshops dazu beraten konnte :flop:


    Nun nicht gerade in Japan, sondern in Italien, wo ich in einen Handy laden nach einer Prepaid für UMTS gefragt habe (und die sollten es ja eigentlich wissen) wurde mir auch gesagt, das es sowas nicht in Italien gibt. Selbst als ich die Verkäuferin auf das Tre angebot im Schaufenster hingewiesen habe, und da war eine Packung, incl. UMTS Stick und 30 Std Internet mit Prepaid Karte, sagte sie mir immernoch ins Gesicht, sowas gibt es in Italien nicht.


    In Deutschland hatte ich das auch schon ein paar mal, als ich bei O2 und Vodavone im Laden war, und nach einer Prepais Karte für UMTS nachgefragt hatte, wurde mir sehr oft als Antwort gegeben, das es sowas in Deutschland nicht geben würde, sondern nur Verträge, und ich diese als Schweizer ja nicht nutzen könne.


    Ich weiss nicht, ob die Läden mehr provi bekommen, wenn sie nur Verträge verkaufen, oder ob es einfach nur faulheit der Leute ist.


    Im zweifel werde ich wohl in Tokio in ein Handy laden müssen, in der Hoffnung jemanden zu erwischen, der Englisch spricht, und sich auskennt.


    Danke euch aber auf jeden Fall für eure Mühe und Infos


    Lieben Gruss aus der schönen Schweiz
    Lockenhaupt

    Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Da irrst du dich aber gewaltig ;)


    Hier mal etwas Bettlektüre:


    http://www.pcwelt.de/start/mob…render_standard_in_japan/


    Na das ist ja schon mal was, also UMTS haben sie. Nun muss man nur noch rausbekommen, ob die Jungs eine Prepaid angebot haben, das man für einen bestimmten Zeitraum eine Datenoption buchen kann, dann ist meine Welt wieder in Ordnung, und ihr könnt dann alle haufen von Fotos von mir in Japan betrachten (naja gut, keine Fotos wo ich drauf bin, will ja keinen hier den Tag verderben :D )
    Da Japan ja recht Technik vernarrt ist, denke ich mal, das es sowas gibt. Irgendiwe nicht vorstellbar, das die mit sowas hinterherhinken würden.


    Gruss
    Locke

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Natürlich funktionieren japanische UMTS-Prepaid-SIMs von Softbank in europäischen Handies. Nur leider läuft meine SIM Ende des Monats ab, und vom Ausland aus kann ich sie nicht aufladen, Roaming kann sie auch nicht.


    Hallo Saintsimon


    He Super Infos, kannst du mir da mehr Infos geben (wo, wie , was ) wie gesagt, ich will nicht via Handy ins Internet, sondern mit meinem USB UMTS Stick und meinem Netbook, mit einer Japanischen Prepaid Karte. Wenn es möglich ist.


    Welchen Anbieter giebt es da ? und kann man nur Stundenweise buchen, oder gibt es auch eine Möglichkeit eines Datenvolumen ?


    Danke Dir jetzt schon für deine Infos


    Gruss aus der schönen Schweiz
    lockenhaupt


    Hallo Thor


    Also wir fliegen im November/Oktober 2010 nach Tokio, bleiben dort 1 nacht, da der flug dann billiger ist. Danach wollen wir mit dem zug durch japan, in den reiseführern steht, das man die grösseren städte anfahren soll, auf dem land hat man wohl keine chance, man findet dort wol noch nicht mal leute die englisch sprechen.
    Nach 2,5 wochen wollen wir dann wieder zurück nach tokio und uns tokio für 5 tage ansehen und dann wieder zurück in die schweiz.
    Hier in der schweiz kann man für ca 600 euro für 2 personen ein generalabo für die japanische eisenbahn kaufen, geht wohl nur in europa und nicht in japan selber. Aber damit kann man dann einen ganzen monat angeblich mit allen zügen in japan fahren, muss aber im reisebüro nächsten monat nochmals nachfragen.


    Der flug selber ist noch nicht mal so teuer, wenn die steuern und flughafengebühren nicht wären, würden wir nur für 2 personen 800 euro zahlen, aber so kommt mit gebühren und alles drum und drauf so an die 1200 euro :o(


    Gruss
    locke

    Zitat

    Original geschrieben von Thor2006
    Ich weiss, dass du nicht mit dem Handy surfen willst :) Aber da es keinen Unterschied zwischen UMTS Handy bzw. UMTS Laptop gibt, wuerde ich daraus schliessen, dass du mit einemPrepaid Stick aus Deutschland ueber international Roaming (falls sowas ueberhaupt moeglich ist) in Japan online gehen kannst. Weisst du was ich meine? Ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben :D
    Eine japanische Prepaid Sim wird wohl nicht funktionieren. Ich weiss auch ehrlich gesagt garnicht ob es sowas gibt.


    Und wie schon gesagt, dein Handy funktioniert in Japan! Aber eben nur ueber international Roaming


    Hallo Thor


    Jetzt habe ich dich verstanden, sorry, manchmal hinkt mein hirn auch ein wenig nach.
    Ich denke mal nicht, das mit mit meiner schweizer umts swisscomkarte in japan surfen werden, die kosten die da auflaufen, würden mich erschlagen :D Trotz roaming werde ich auch nicht telefonieren, den das ist genauso teuer. Ein bekannter von mir, der mal drüben war vor 10 jahren, sagte mir, das man in japan recht günstig handys mit karte mieten kann, muss ich mir mal ansehen.


    Wenn es kein prepaid für umts gibt, werde ich mir das surfen wohl verkneifen, oder in internetcafes ausweichen müssen, falls es sowas gibt in japan.


    Leider findet man sehr wenig informationen, und japaner kenne ich noch nicht., vielleicht nächstes jahr, wenn ich dann drüben war. :o)


    Ich wollte auch für mein garmin karten über japan haben, aber da findet man auch nichts im netz, scheint da drüben alles ein wenig anders zu sein. Und wie ich schon lesen konnte, wenn man von grossen städten weg ist, soll es wie im 15 jahrhundert sein.
    Aber ich lasse mich überraschen, und vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar informationen.


    Danke dir aber für deine infos, gruss aus der schweiz
    lockenhaupt


    Hallo Thor


    Danke dir für deine infos, aber, ich will nicht mit meinem handy, sondern mit einem USB umts stick an meinem netbook arbeiten, das mein handy da drüben nicht funzt, das habe ich soweit schon rausbekommen. Aber wie sieht es mit einem USB UMTS Stick aus ? und gibt es Prepaid in Japan ?


    Gruss und danke für die Infos
    locke

    Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Ich bekomme in etwa drei Wochen Besuch aus Japan, vielleicht kann ich dir dann ein paar Infos zu dem Thema geben. ;)


    Hallo Murosama


    Besten dank, wäre sehr lieb wenn du deinen besuch mal fragen könntest.


    Danke dir schon einmal.


    Gruss
    locke

    Guten Nabend


    Leider habe ich via der suche nichts gefunden, und stelle nun meine frage, als neu ein, falls es falsch ist, bitte einfach verschieben.


    Ich will nächstes jahr für 3 - 4 wochen nach japan. Natürlich werde ich auch da mein netbook dabei haben, und wollte einige bilder dann schon mal hochladen.


    Leider finde ich aber nichts, wie es mit UMTS in japan aussieht. Ich habe einen offenen UMTS USB Stick, und hoffe das ich vielleicht auch für japan eine prepaid angebot finde.


    Vielleicht kann mir der eine oder andere schon im vorfeld weiterhelfen kann.


    Danke und gruss aus der schönen schweiz
    locke