Beiträge von Maresch

Habe meine Karte auch heute bekommen, nachdem sich mpass per Email für die Verspätung entschuldigt hat. Aber wenn ich das so sehe, dann ist es ja eigentlich keine Maestro sondern eine Mastercard oder? Es gibt ja keine Maestro Kreditk/Debitkarten oder?

Ob jetzt andere Anbieter noch mit einem eigenen Hausgemachten System auf dem Markt kommen ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Was klar ist, solange kein PayPass von MasterCard/Maestro oder PayWave Logo von Visa drauf steht, hat das Teil verloren. In Australien gibts PayPass schon seit über 2-3 Jahren und ist auf jeder Kredit/Debitkarte fast mit drauf. Hab noch eine alte australische Karte rumliegen mit PayPass. Bin jedenfalls mal gespannt wann Visa mit PayWave hier in Deutschland mal so richtig startet.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    ich finde das ein völlig dämliches system...

wer schon mal in hong kong war und das octopus-system kennt, wird das mpass system nur milde belächeln...

In Südkorea gibts ein ähnliches und in meinen Augen auch sehr gutes System, nennt sich T-Money!

Damit kann man Bahn & Bus fahren, im Kiosk bezahlen, an Telefonzellen telefonieren, Snackautomaten was raus lassen. Das ganze noch in unterschiedlichen Varianten, bspw. Schlüsselanhänger/NFC-Smartphoneapp/Kreditkarte. Aufladbar in jedem Kiosk/Tankstelle/Fahrkartenautomat durch, na klar, auflegen :)

Ich war begeistert..

Ist doch bumms wo du damit bezahlst, solange der Laden ein PayPass Terminal hat. In Hamburg hatte ich mal bei McDonalds Terminals gesehen, da kannst du ja auch damit bezahlen. Im Ausland sollte das auch funktionieren, wobei nach Währung 1,5% Gebühren anfallen :rolleyes: Nur weil jetzt O2 daneben steht, heisst das nicht das man da eingeschränkt sein sollte.

Ah und ich bin Telekom Kunde, obwohl ich über den O2 Anmeldelink gegangen bin, hat das problemlos funktioniert :)

So ein Quatsch, da ist das Gegenprodukt zu Google Wallet im Prinzip fertig und dann verkacken Sie es noch die NFC Funktion mit einzubauen und nehmen lieber nen ollen Sticker. :rolleyes:

Das wird sich hoffentlich noch ändern bald. Bei mir gibts in der Nähe 3-4 Star Tankstellen und noch andere PayPass Geschäfte. :)

Einen Preisvergleich kann ja wohl jeder selbst bei Ebay oder Amazon machen oder? ;)

Aber es ist offensichtlich ein sehr guter Preis, zu gut sogar. Geh hin und schnapp es dir, aber vllt. spätestens da wirst du erfahren warum es so günstig ist. O2 Softwarebranding könnte ich mir vorstellen.