Beiträge von Maresch

Naja die Geräte werden ja von einer Regulierungsbehörde mehr oder weniger getestet. Und das von dem Land immer wo sie jeweils gebaut werden. :)

Mein PEBL U6 wurde in GB gebaut und da steht dann:

Est. Date of Range Issuance Around Q1 2005
    Reporting Body British Approvals Board of Telecommunications (BABT)
    Primary Market Europe
    Legal Basis for Allocation EU R&TTE Directive

Und mein Alcatel One touch Easy db (ja das gibts noch ;) ) in Frankreisch:

Est. Date of Range Issuance Unavailable for this IMEI
    Reporting Body Autorité de Régulation des Télécommunications (ART)
    Primary Market France
    Legal Basis for Allocation EU TTE Directive

Mein KN T39m scheint aus D zu kommen.. bzw. vorab geprüft worden zu sein! :)

Est. Date of Range Issuance Unavailable for this IMEI
    Reporting Body Cetecom GmbH
    Primary Market Germany
    Legal Basis for Allocation EU TTE Directive

Für mich die schnelle unkomplizierte aber etwas riskantere Art Geld zu überweisen. Finde ich soweit ganz ok. Transfers in die Staaten, UK und die Schweiz haben mir soweit keine Probleme bereitet. Empfang aus Lettland, Slowenien, Holland, Belgien und aus D auch sind soweit auch immer glatt über die Bühne gegangen. Meistens nutze ich selber den Kreditkartenzahlungsweg über PayPal. Ich hoffe soweit nicht selber Opfer eines Betrugs oder Rücklastschrift zu werden.. :)

Zur IMEI.. gabs mal ne Seite wo die Geräte her kommen.. also Produktion und Vetrieb. Ich weiss den Link aber leider nicht mehr.

Ja du erinnerst dich richtig bezügliches KN-Bugs.. schau einfach meine Bilder und du siehst ein Original KN-Fehler.

Soweit ich weiss wurde die Produktion mit dem kommen des T68m eingestellt worden.