Beiträge von SatFix

Candid,

Zum 6220.
    das ist meiner Meinung nach der selbe Akku. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

3,7 Volt Ladestrom reichen voll aus. Das ist auch korrekt so.
    Versteh nicht das die nen Ladegerät mitliefern das über 5 Volt in nen 3,7 Volt Akku reinpumt.

gargoil,

das mag wohl andere Ursachen haben bei Dir.

Also ich lade schon lange versch. Nokia Handys wie 7650 oder 3330 mit dem ACP-7E. hatte nie ein Problem damit. Meine Akkus (bis 1500mA) arbeiten hervorragend.

Bei mir flog das ACP-12E in die Tonne. das Teil verkürzt 1000 % die Lebensdauer eines 3,7 Volt Akkus.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Muss jeder selber wissen was er in sein Handy stöpselt. Gab nur meine (logische) Erfahrung weiter.

mfg SF

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Also, mein englsiches sieht - bis natürlich auf die Kontakte - so wie das ganz oben gezeigte aus. Leider habe ich die genaue Bezeichnung von dem mir geschickten Netzteil nicht im Kopf. Sieht aber ganz anders aus und liefert nur 3,7V.

Das ist das ACP-7E

liefert 3,7 Volt / 355 mA

Ich würde Dir empfehlen dieses weiter zu benutzen !

Warum ?

Beim ACP-12E handelt es sich um ein Schnellladegerät das gar nicht so gut für den Akku ist. Lädt zwar den Akku schneller aber dafür hält er auch weniger. Mit dem ACP-7E wird er sehr schonend geladen und der Power hält weitaus länger !

mfg SF

;) nana

ne, mal im ernst. Das darf einfach nicht sein in so einer Preisklasse.
    Es wird einfach keine Qualität mehr produziert. Nokia ist nicht mehr Nokia. Leider. :( Beim nächsten Handy Kauf werde ich mir sehr gut überlegen ob es wieder eines von dieser Firma ist.
    Warum nimmt Ihr das eigentlich so locker hin ? Habt Ihr zuviel Geld oder Geld zu verschenken ? Nur mit massivem Druck direkt beim Hersteller, auf Nachbesserung, Umtausch, Geld zurück, erreicht man was! Nicht indem man mit Pappe und Klebestreifen hantiert und in den Foren sein Leid klagt.

mfg SF

ist ja schon der Hammer das manche 6230 knarzen und man bei einem ca. 400 EURO Produkt mit Klebeband und Kartonstücke auffahren muss. Unverständlich das sowas auf Platz 1 landete. Naja, da wurde fleissig Geld geschoben. Wie man sieht mit Erfolg.
    Gottseidank knarzt meines nicht. Grund: benutze ein stabiles NoName Cover und nicht das billige hauchdünne Orginal.

gruss SF

Habe heute meinen Adapter bekommen und ins 6230 erfolgreich eingebaut.
    Habe O² und E+. Funktioniert bestens. :top:
    Nur schade das bei der neuen FW 4.28 der Code **3370# zum neustarten nicht mehr funktioniert.

gruss SF