Beiträge von Sebi-TT

Moin Moin,

so, nach ein paar Tagen testen mit der Displayschutzfolie hab ich diese wieder runtergerissen. Meiner Meinung nach hat die Displayschärfe so stark abgenommen das ich lieber das "Risiko" ohne Folie eingehe. Versuch macht Klug - auch wenn er in diesem Fall 15,- EUR gekostet hat :rolleyes:

Also mein Tipp: Lasst die Schutzfolien weg :-)

LG,
    Sebastian

Diese Folie habe ich mir jetzt testweise auch mal draufgemacht (Anitiscratchstopper)!Bis auf eine winzige Blase außerhalb des Displays hat die Montage auch ganz gut geklappt!

Das Gefühl mit dem Finger auf dem Display ist deutlich besser als ohne jedoch nimmt meiner Meining nach die Schärfe des Displays eindeutig ab :(

Ganz glücklich bin ich mit der Lösung noch nicht-mal sehen ob sie draufbleibt!

LG,
    Sebastian

Pro/Contra Displayschutzfolie

Moin Moin !

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Ipads 16GB 3G und soweit rundum zufrieden.

Trage mich jedoch momentan schwanger damit, ob ich dem Teil eine Schutzfolie verpassen soll oder nicht.

Pro Schutzfolie ist sicherlich einmal der perfekte Erhalt des Displays, eventuell eine Entspiegelung sowie eine leichteres "gleiten" über den Schirm.

Kontra Schutzfolie: nimmt die Schärfe des Displays ab?!?! Blasenfreies aufbringen soll ja auch nicht ganz einfach sein.

Vielleicht können hier einige Tipps geben welche Vorteile eventuell überwiegen und, abgesehen von den anderen Pros, es überhaupt nötig ist, eine Schutzfolie gegen verkratzen zu installieren. Habe gehört, daß das Display so schnell nicht verkratzen kann (da Glas?).

Viele Grüße,
    Sebastian

P.S.: Nutze als Case das Original von Apple

Hallo,

verkaufe mein MacAlly Ipadcase in grau. Rechnung lege ich dazu.

Zustand ist gut - nur wenige male benutzt (bin auf das Originalcase umgestiegen).

Preis: 30,- EUR inkl. Versand (VB).

Anfragen, und bitte nur bei ernsthaftem Interesse, an:

sebastian.schwaer (ät) googlemail.com

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Kein Ding!
    Wenn man das einmal kpaiert, wird man es später nur noch vermissen. Was noch vllt. wichtig wäre. Definiere einmal richtig die Ordner für "gelöschte Objekte", "Entwürfe" und "gesendetet Objekte" :D Sonst kann es vorkommen, dass du mehrer Ordner hast, die eigentlich dem selben Zweck erfüllen...

was meinst du mit "definieren" - bei googlemail direkt? Outlook? Ipad? Bin, was das Thema Imap anbelangt, bekanntlich ja noch ziemlich grün hinter den Ohren :-)

Gruß,
    Sebastian

Das einrichten ist nicht kompliziert. Ich nutze ein Ipad, Outlook 2007 am Notebook und meinen Blackberry. Allein Outlook ist gestern nach dem einrichten von pop zu imap gefühlt 100mal abgestürzt. Außerdem war die Verbindung teilweise unter aller Kanone. Desweiteren stört mich die Ordnerverwaltung bei googlemail. Alles in allem für mich momentan einfach keine gute Lösung. In Outlook habe ich viele Unterordner, wo ich meine Mails nach dem lesen ablege. Der Blackberry wird in regelmäßigen Abständen die Mails gelöscht und bei meinem Ipad ist es eh nur just for fun, Mails abzurufen.

Aber vielleicht sollte ich mich einfach noch ein wenig damit beschäftigen :-)

Gruß,
    Sebastian