Beiträge von Sebi-TT

    Hey,


    Dank an den Tippgeber!


    Habe eines im T-Punkt in Bocholt (46395) bekommen. Bin ich froh das ich, was solche Aktionen anbelangt, mehr oder weniger auf dem Land wohne. Auch ich mußte erst ein wenig bohren nachdem der erste Verkäufer mir sagte, dass dieses grundsätzlich nicht möglich sei. Daraufhin bat ich darum, dass mich der Geschäftsführer bedient :D . Auch er war ungläubig "bundlete" das Gerät aber in seinem schlauen System und siehe da: 49,95 € ;)


    Danach war der erste Verkäufer platt und verschwandt nochmal flux im Lager - was er da wohl gemacht hat :)


    Gruß,
    Sebi-TT

    Also,


    habe gerade mit einer Fachanwältin für Verkehrsrecht telefoniert.


    Vorgehensweise wie folgt:


    1. Unfall der Versicherung melden (hab ich bereits sofort gemacht).
    2. Abwarten bis die Sachen der Staatsanwaltschaft kommen und dann ab zum Anwalt. Er füllt den Kram aus.


    Abwarten und Tee trinken und vorallendingen - erstmal jetzt nicht verrückt machen.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten!


    Gruß

    Hey,


    jetzt erst germerkt.


    Das habt ihr falsch verstanden - der Fahrradfahrer ist auf der richtigen, rechten Spur auf der Straße gefahren und nicht irgendwie "Geisterfahrer" oder so gewesen.


    Ich werde den Rat vieler hier befolgen, mir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht suchen und nach Erhalt des Anhörungsbogens diesen aufsuchen. Was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben.


    Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht schuldig. Jedoch werde ich dies (leider) nicht zu entscheiden haben. Wichtig für mich war in erster Linie mal das dem Fahrradfahrer nichts passiert ist. Mit allem anderen kann und werde ich leben können.


    Grüße und Danke!

    mangeder
    Sorry, aber zu Deinem Post werde ich mich nicht äußern.


    Nur soviel: Ich bin weder Hellseher noch habe ich beim fahren nachts ein Nachtsichtgerät auf. Wie soll ich also bitte auf jemanden achten, den ich faktisch nicht sehen kann? Glaubst Du soetwas geht spurlos an mir vorbei. Habe mir schon ziemliche Vorwürfe gemacht jedoch war es mein Unfallgegner der mich noch Nachts aus dem Krankenhaus angerufen hat um mich zu beruhigen das soweit alles o.k. sei.


    Und nun äußer ich mich doch...


    galahad13: Danke!


    Gruß,
    Sebi-TT

    1. Fahrradfahrer stellt keinen Strafantrag - hat er mir jedenfalls mehrmals gesagt weil er sich selber schuldig fühlt und mir keinen Vorwurf macht. Mal sehen was noch kommt, glaubs erst wenn er es wirklich nicht macht.
    2. Ja, war ein Vorfahrtsschild - habe ihm also quasi die Vorfahrt genommen
    3. Wurdest du wegen des Personenschadens wegen fahrlässiger Körperverletzung belehrt? Wer ist nach Ansicht der Polizei (Hauptunfall-) Verursacher? - dies ist nach Meinung eher der Fahrradfahrer als ich. Solche Aussagen sind jedoch glaub ich erstmal mit Vorsicht zu genießen.


    Gruß,
    Sebastian

    u700s
    Ehrlich gesagt habe momentan andere Sorgen als mir über die Rechtschreibung Gedanken zu machen. Aber ich habe es für Dich umformuliert.


    @fahrsfahrwerkhaus
    Danke für Dein Post. Die Sache wird bereits, ist ja auch klar da Personenschaden, bei der Staatsanwaltschaft geführt. Der zuständige Sachbearbeiter der Polizei sagte mir heute, dass ich mir jedoch nicht so einen Kopf machen sollte. Dies ist in Münster (Fahrradstadt) ein tagtägliches Geschäft und wird relativ schnell abgehandelt. Frage ist ob ich mir danach, sollte es nicht so gut für mich ausgehen, einen Anwalt nehmen soll. Bisher habe ich nicht einmal einen Anhörungsbogen erhalten noch anderweitig die Möglichkeit, mich zu dieser Situation zu äußern.


    Gruß

    Hallo,


    nun hat´s mich auch erwischt :(


    Folgende Situation:


    Witterung: es war dunkel (25.11.2007 / 20.15 Uhr) und es regnete.


    Ich (Autofahrer) fahre auf eine Kreuzung ohne Ampel zu und wollte diese geradeaus überqueren. An die Kreuzung angefahren und erst von links ein ankommendes Fahrzeug durchgelassen danach von rechts das gleiche. Nochmal links und rechts geschaut - vermeintlich frei und losgefahren. Da war´s auch schon passiert das ich einen Fahrradfahrer kommend von rechts im Anfahren erwischt habe. Ich war nicht schnell und denke eher, dass er die größere Geschwindigkeit hatte. Aber egal.


    Nun zu den auffallenden Punkten:
    1. Der Fahrradfahrer hatte nachweislich (habe sowohl einen Zeugen dafür als auch der Polizist sagte das) KEIN Licht an. Er selber hat dieses sowohl vor dem Polizisten eingeräumt wie auch vor mir.


    2. Der Fahrradfahrer hatte Kopfhörer auf und hat mich wahrscheinlich auch nicht hören können. Soweit ich weiß ich dies auch im Straßenverkehr unzulässig.


    Bei dem Unfall hat sich der Fahrradfahrer eine Rippe angebrochen und ein paar Schürfwunden zugezogen. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.


    Mein Wagen hat einen Schaden von ca. 600,00 €.


    Ich habe zum Unfallgegner ein recht guten Draht hat mir gesagt, dass ihm die Sache leid tue da er ja kein Licht an hatte. Dieses wird er auch so zu Protokoll geben.


    Wie seht ihr meine Chancen aus der Sache wieder rauszukommen. Eine Teilschuld werde ich ja wahrscheinlich trotzdem bekommen, oder?


    Danke für eure Beiträge!


    LG,


    Sebastian

    Hallo,


    suche einen Base 2 Vertrag von Eplus inkl. SMS-Flat mit Bar-Auszahlung von einen Freund von mir. Kein Student.


    Alternativ auch Angebot mit SE W880i in Silber + Auszahlungsbetrag.


    Bietet einfach alles an per PN oder sebastianschwaer [ät] web.de


    Gruß,
    Sebastian

    Hallo Zusammen,


    ich suche ein gute, externe Festplatte für mein Notebook.


    Sollte mind. 250GB haben.


    Bietet mir einfach alles an - alternativ könnt ihr mir auch eine normale Festplatte anbieten - ein externes Gehäuse besorg ich mir dann selber.


    Gruß,
    Sebi-TT