Betamax :
Bei mir hatte es weder beim T-Shop vor Ort noch über die T-Mo-Homepage geklappt, da ich nicht die erforderlichen Nachweise habe.
Meine Anträge wurden abgelehnt.
Beiträge von hadrianus
-
-
Tja, Handykarten sind gekommen, doch das Handy selbst lässt auf sich warten.
Auf meine Frage vom Montag kam eine email, dass die Handylieferung an den Händler für diese Woche anvisiert sei.
Heute und gestern nochmals per email nach Handy gefragt. Seit Montag keine Reaktion mehr.
Langsam werde ich jetzt doch ungeduldig. -
Seltsam , dass die Probleme mit diesen Rahmen-GeschäftskundenVerträgen der T-Com erst anfingen, als hier ein anderer Händler in den Thread hereingepfuscht hat und auf den funktionierenden Zug aufgesprungen ist. :mad:
Grosser Zufall.... :confused:
Erdenbewohner und der Vertrieb haben mir problemlos zu 2 Verträgen verholfen und ich schaue hoffnungsvoll auf weitere zukünftige Verträge. :top:
-
Die Paypal-Zahlungspflicht triffte jeden, der bei ebay ein Iphone verkaufen möchte, auch als Privatverkäufer mit mehr als den 50 Bewertungen.
Diese Regelung wird einem auch erst angezeigt, wenn man sein fertig erstelltes Angebot speichern und bei ebay einstellen will. Selbst so erlebt.
Wenn man Neugeräte verkauft, sollte es doch keine Probleme mit Garantie/Gewährleistung geben ?
Um als Käufer Paypal zu beweisen, dass etwas mit dem gekauften Artikel nicht stimmt, dauert lange und erfordert Geld für ein "Gutachten", Bestätigung über den Fehler der Sache durch "Fachleute".
Dem Verlust der Kaufsache an sich beim Versand kann man mittels besonderer Versandart auch entgegen wirken.
-
Hallo Johannes,
das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich habe es noch nicht probiert und glaubte der base.deHomepage.base wirbt ja gross mit dieser kostenlosen Telefonnummer auf der eigenen Homepage.
Zitat aus den ug. Links:
"Endlich frei. Ich ändere Flats kostenlos per 0800 774 35 34.
Weil sich immer mal was ändert, können Sie Ihre Mein BASE Flatrates monatlich wechseln. Rufen Sie einfach kostenlos mit Ihrer Mein BASE Rufnummer unsere Hotline an: 0800 774 35 34. "http://www.base.de/fuer-kunden/index.jsf
-
laut base.de geht der FlatrateWechesl auch telefonisch unter dieser TelNr
0800 774 35 34
-
@ nurLeser
Muss man nicht beachten, dass dieser Händler mit seinem Werbeverhalten TT-User verärgert hat und Unruhe ins Forum gebracht hat ?
Muss man im Rahmen der Verhältnismässigkeit und beim Vergleich mit dem Strafrecht nicht berücksichtigen, dass es nicht nur den vollendeten sondern auch den versuchten Betrug gibt ? Dh. das Fehlverhalten des Händlers reicht bereits aus, es muss nicht auch der gewünschte Erfolg (geprellter User) dazutreten.
Wer oder was hält die Interessenten dieses Händlers davon ab, weiterhin mit ihm über die in seinen Threads genannte email-Adresse, richtige Geschäftsadresse Handyverträge abzuschliessen ausserhalb dieses Forums ?
-
@Moderatoren
Danke für den Schutz der User vor solch unfair werbenden und User täuschenden Händlern.
Ich als potentieller Kunde eines über TT werbenden Handyvertragshändlers halte es für erheblich schwerwiegender als Händler dem TT-Forum per erfundenen TT-Usern/Bewertungen zufriedene Kunden vorzugaukeln als gegen die Formalien des TT-Forums mittels verlinkten ebay-Angebots zu verstossen.
Beim ersteren Fehler werde ich als TT-User und potentieller Kunde über den Service, Kundenzufriedenheit etc. des Händlers getäuscht mit dem Ziel den irrenden Kunden zu einem Vertragsschluss mit genau diesem Händler zu veranlassen.
Wenn ich im guten Glauben in die gefakten Userbeiträge genau bei diesem Händler einen Vertrag abschliesse und mich später über dessen Service etc. ärgern muss, und hätte stattdessen bei einem anderen Händler den gleichen Vertrag abschliessen können, dann ist das für mich persönlich ein Schaden.Wenn man im TT-Forum den Aussagen/Bewertungen der User=Kunden ständig misstrauen muss, dann kann man sich das "Forum an sich" eh schenken und einfach die Angebote der Händler hereinstellen ohne weitere Kommentarmöglichkeit für die User.
Beim zweiten erkenne ich ja den ebay-link und kann mich für oder gegen entscheiden. Es ist eher eine formelle Regelung der Forums-Moderatoren, die man als Händler beachten muss, die aber keinen Schaden beim Kunden anrichtet.
-
Händler ckberlin und User obermeiercb wurden im Forum gesperrt
-
Hallo,
also ich gehöre zu den Glücklichen , die bei obimo diesen Mybase-Vertrag abgeschlossen haben. Die Vetragsabwicklung hat sehr schnell und unkompliziert geklappt, jetzt warte ich auf das Handy. Das nenne ich bisher 1A-Service. :top:
Was ich bei den negativen Beiträgen der letzten Tage zu obimo nicht verstehe, ist, warum wird nun gerade obimo als schlechter Händler herausgestellt, wenn es hier im Forum andere Händler gibt, die sich total dreist verhalten und fast niemand schreibt etwas dazu.
Zb. der Händler, der sich in den Telekom-GK-Thread drängte und dann nur sehr unfreiwillig einen eigenen Thread öffnete. Obwohl dieser seine eigenen Angebotsthreads super schnell wieder schliesst und oft "unverschämt" bzw. gar nicht Fragen beantwortet, hat er keinen verbalen Gegenwind . Nö, dieser wird für sein unprofessionelles Verhalten geradezu mit Lob überschüttet. :confused:
Die Fragen, die obimo gestellt wurden, konnte man sich aus dem obimo- als auch aus dem noch laufenden Parallel-AngebotsThread eines anderen Händlers leicht herauslesen. Viele haben dieselben Fragen in beiden Threads gestellt.
Ich stimme GlobalLude zu, es ist eher der Frust über die eigene Unentschlossenheit als der Service von obimo, welches hier das Problem ist.