Beiträge von hadrianus

    es ist ein neues Iphone 3 Gs 16 GB mit EU Neverlock von einem dt. Händler mit 12 Monaten dt. Garantie. Kommt scheinbar aus Polen oder Tschechei, wenn ich die beiliegenden schriftlichen Unterlagen korrekt deute.


    1., 2. Zuerst habe ich es per Netzkabel an den Strom angeschlossen, doch der Touchscreen blieb schwarz.
    Also schaltete ich es an, und es blieb weiter mausetot, dann verband ich es mit dem PC per USB-Kabel und es brauchte auch erst seine 5 Minuten, bis die AkkuAnzeige überhaupt erschien.
    Ehrlich gesagt dachte ich, das Teil ist kaputt.


    Eine Was-soll-ich-tun-Anzeige auf dem Iphone gab es nicht.


    3. Nach ca. 30 Minuten Aufladen am PC wurde es endlich irgendwie von Itunes erkannt und der PC zeigte "Wiederherstellung" an.


    Ca. 2 Stunden später war Itunes fertig und das Iphone funktionierte endlich normal , bis auf dass der Akku noch nicht voll war.
    Seitdem reagiert es gewohnt wie ein normales Handy.

    Intuitiv bedeutet für mich, nach mindestens 6 neuen unterschiedlichen Handies in 6 Monaten, dass ich zb. ohne ein Video anzuschauen oder Bedienungsanleitungslesen überhaupt das Teil ankriege.


    Aber beim Iphone musste ich erst Itunes auf den PC laden, dann den leeren Akku aufladen, bis überhaupt itunes das Teil erkannt hatte und irgendein Zeichen auf dem schwarzen Iphone-Bildschirm erschien. Und dann hat Itunes erst mal Iphone wiederhergestellt. 2 Stunden später konnte Iphone überhaupt normal eingeschaltet und irgendwie benutzt werden.


    Parallel dazu hatte ich anderntags ein anderes neues unbekanntes Handy für eine andere Person zum Laufen gebracht, indem ich einfach die SIm-Karte und den Akku (voll) einlegte. Und das alles ohne irgendwas nachschauen zu müssen. In 2 Minuten.


    Soviel zur Simplizität für die IphoneJünger..... , die ihre Zeit gern auf der InternetSuche nach den simplen Dingen verbringen.


    Anders formuliert, von so einem gehypten technischen und überteuerten Teil erwarte ich, dass ich mich nicht erst stundenlang damit beschäftigen muss, womöglich noch etwas vom PC herunterladen soll, um meinen sehr einfachen Gebrauch zu absolvieren.
    Und die viel geschimpften Android-Handies sind dem Iphone in diesem Bereich eben überlegen.

    hallo,
    als absoluter Apple und Iphone Anfänger und einfacher User, reisst mich das Iphone 3 Gs EU Neverlock nicht vom Hocker. Bin kein Technikfreak und wenn ich nach 1-stündiger Internetsuche keine Antwort auf ein Problem finde, nervt mich das einfach....Und sprechende Navis machen mich beim Autofahren nervös, daher reicht mir Google Maps.


    Gebrauch: Surfen, Youtube, Google Maps


    Es war Anfang des Jahres , als ich neben dem für mich "schweren" netbook (Asus 1000) auch ein Handy zum täglichen Surfen während berufsbedingter Wartezeiten auswärts kaufen wollte.
    In der Zwischenzeit hatte ich Navi, Mio A 700, Samsung 480, LG 900 Arena, Google G1 und HTC Magic. Ausser dem HTC Magic sind alle nach 1-2 Wochen wieder verkauft worden. Ich hoffte mit dem Iphone wären alle meine bescheidenen Wünsche zufrieden gestellt, das sind sie leider nicht, doch ich werde es behalten und das HTC Magic verkaufen.



    Vorteil Iphone gegenüber HTC Magic:
    --schnelles Hochfahren und Abschalten
    --schnelles Surfen
    --schnelles Reagieren des Touchscreens
    --grosser Bildschirm und grosse Schrift
    --APN für Datenkarte automatisch gefunden



    Nachteile Iphone gegenüber HTC Magic:
    --keine intuitive Bedienung
    --bis zum ersten Funktionieren hat es 2 Stunden gebraucht (Akku leer und Wiederherstellung)
    --schwarzer langweiliger Widget-Bildschirm lässt sich nicht nach Gusto verändern
    --öfters Vertippen
    --itunes und Apps viel zu umständlich
    --zu kurzes Ladekabel mitgeliefert
    -- es fehlt ein Zurück-Button, HomeButton geht immer nur auf WidgetSchirm zurück


    Wegen der besseren Surfeigenschaften und des grossen Touchscreens werde ich das iphone nun behalten, doch ob ich das Nächste kaufen werde, weiß ich noch nicht.
    Das nächste Kaufobjekt wird nun ein leichteres Netbook sein (Asus T101, falls es überhaupt auf den Markt kommt)


    Gruss

    Wunder geschehen....


    nachdem es gestern morgen per email noch hiess, Liefertermin ungewiss, erhielt ich gestern abend überraschend die Versandbestätigung für das 3 Gs 16 GB schwarz.


    Und heute, (natürlich immer dann, wenn man selbst den ganzen Tag unterwegs ist) kam das Iphone.


    Daher Tausend Dank an mediaversand.eu, fonmarkt, motion tm .... :top: :top:

    ....am 26. August habe ich das schwarze Iphone 3 Gs 16 GB bestellt, gleichzeitig per Paypal bezahlt, heute (7. Sept.) kam eine email, ob ich nicht doch lieber ein weisses hätte wegen Lieferschwierigkeiten.....


    Wenn es derartige Lieferprobleme gibt, warum wird das von mediaversand.eu, fonmarkt, tm motion nicht offen gelegt, sondern am 5.9 um ca. 10.00 Uhr schreibt man hier noch folgendes:


    "wir bekommen am montag 16er schwarz 3gs und 32er schwarz 3gs"

    hallo,
    ich habe bei Euren ebay-Angeboten ein Sony Handy in einer anderen nicht auf handyflash.de angebotenen Farbe im Vario 30 mit Auszahlung gesehen .
    Kann ich trotzdem auf handyflash.de diese Farbe benennen/bestellen mit der höheren Auszahlung ? (sprich , auf der Homepage wurde eventuell vergessen, auch diese Handyfarbe anzugeben)


    Danke für die Antwort

    hallo,
    ich hatte diesen thread zunächst im Werbeforum bei Erfahrungen mit logitel, doch habe ich ihn nach Gegenmeinungen hierher gebracht.


    Ich/Meine Familie haben bereits 3 Verträge mit logitel abgeschlossen und waren bisher sehr sehr zufrieden mit Kontakt/Service..., aber nun kommt der Hammer, an dem logitel auch keine Schuld trifft, sondern O 2, doch war eben logitel der Vermittler.


    Es handelt sich um einen dieser 3-Monats-DoppelVerträge von logitel. Ich und ein anderes Familienmitglied hatten die jeweils abgeschlossen.
    Die Kündigungen gleichzeitig und rechtzeitig abgeschickt (30.5). leider nur als normale Briefe.
    Das Familienmitglied hat seine Kündigungen bestätigt bekommen, ich bekam nix. Ich hakte mit Kopie der 1. Kündigung nach (22.6) und heute (3.7) kommt der Brief, "O2 akzeptiert die ausserordentliche Kündigung nicht und der Vertrag läuft 24 Monate bis Ende April 2011" Auf den 2. abgeschlossenen Vertrag wird nicht eingegangen. Für eine 3. Kündigung innerhalb des 3-Monatszeitraums ist es nun zu spät.


    Das passiert mir zum 1. Mal, dass auf die per normalen Breif versandte HandyvertragsKündigung nicht eingegangen wurde. Und selbst auf das Nachhaken stellen die sich nun stur. :flop: :flop:


    Warum werden in dieser digitalen Welt immer mehr schriftliche Dokumente von den Firmen "verschlampt" und im Nachhinein wird es nicht zugegeben und sich entschuldigt, sondern mit unfähigen Personal unsinnige Briefe aufgesetzt.


    Und der Kunde ist der Dumme, der seine Zeit damit verschwendet, deren Spielregeln einzuhalten, um nie sicher zu sein, ob es am Ende klappt..


    Muss man eigentlich seinem Recht mittlerweile immer hinter rennen ??? :flop: :flop: