Beiträge von Allah

Das E71 ist mordssolide, empfehle ich trotz des Alters nach wie vor gerne weiter.

Staubanfällig sind die Nokias doch alle mehr oder weniger, nach 1 Jahr Hosentasche (ohne Hülle/Tasche/Folie usw.) ist da aber bei mir noch nicht viel von zu sehen und ich gehe nicht wirklich pfleglich damit um.

Zu den andern beiden habe ich persönlich keinen Bezug, das E52 ist in 6 Monaten aber bestimmt auch ausgereift und nicht schlecht (firmwaremäßig, produktionsmäßig).

Vielleicht von deiner heißen Hand?? :D Ansonsten erwärmt sich bei meinem E71 lediglich der Akku, aber auch nur bei Joikuspot im Dauerbetrieb...

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Entweder check ich da was nicht, aber was ist bei "Abruf alle 30 Minuten" bitte Push? Da checkt das Handy alle 30 Minuten von selbst, ob was da ist. Nach 30 Minuten wieder, usw. Das nennt sich Pull.
    Das hat nix mit IMAP IDLE zu tun.

korrekt, du checkst da was nicht... Bei imap und Abruf kleiner gleich 30min wird imap idle benutzt. Waschechter Push, nix pull...

Also ich habe bei meinem E71 den ALTEN email Klienten mit meinen googlemail daten gefüttert (imap.gmail.com....) und den automatischen Abruf auf 30 Minuten stehen.

Das Handy ist so DAUERONLINE und sobald eine eMail eingeht steht auf dem Homescreen "gmail (1)" und mit einem Klick auf die große mittlere Taste öffnet sich das email-Eingangsverzeichnis und mit einem weiteren Klick die soeben eingegangene email.

Das ganze funktioniert bei mir sehr zuverlässig, und wenn das kein Push ist, was dann?? :confused:

EDIT: Aus connect:

"Das E71 kann IMAP-IDLE, das heisst, das ein Refresh kleiner gleich 30 Minuten zu einem energiesparenden Dauerconnect führt, und im Ergebnis etwa so schnell wie die Blackberry-Services ist."

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Pushfunktion gibt es im "alten" Standardmailclient keine, dafür aber im Nokia Messaging Client, der in der aktuellen Firmware schon integriert ist.

Natürlich unterstützt der "alte" Standardmailclient push per IMAP Idle...