Beiträge von Allah

1. Das Programm World Mate kostet Geld.

2. Der Fehler ist, dass die Programme natürlich nur angezeigt werden, wenn sie im Hintergrund aktiv sind. Also starte mal den Player und drücke auf die Taste mit dem Häuschen...

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Wir werden zur Aufzeichnung der Positionsdaten aber den Dienst von einer bestimmten Firma nutzen und die empfangen die Daten per GPRS. Wahrscheinlich kann ich das GPRS Modul nicht mal selber wählen sondern die stellen ein Modell.

Die "bestimmte Firma" wird doch sicher Erfahrungen haben, zwecks bestmöglicher Empfang. Vielleicht auch da mal nachfragen.

Lebensgefährlich!!

Nein im Ernst: Der Sar-Wert liegt unter dem Grenzwert, von daher hast du nix zu befürchten.
    In 20 Jahren haben wir vielleicht alle Krebs durch die ganze Strahlung um uns herum, wer weiß das schon so genau?

Re: Einstellung für Sipgate per SMS

Zitat

Original geschrieben von Muggelkopf

Für Alle die Nokia und Sipgate nutzen, last Euch eine SMS von Sipgate schicken. Das dauert vielleicht 1-2 Tage aber Alle Einstellung sind dann da.

Manuell die Einstellungen vornehmen dauert 3 Minuten. Das ist auch keine Zauberei. ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bei deiner Auswahl empfehle ich schon das E52. :top:

In 1/2 Jahr vielleicht, nach diversen Firmwareupdates... ;)

1. Holnis kenn ich gut, da ich oft in Glücksburg bei der Hanseatischen Yachtschule bin. Mit O2 Germany bin ich immer gut gefahren, fast hoch bis nach Sonderborg habe ich immer Empfang.

2. Ja durchaus, um das Netzhopping zu unterbinden, da man auf dem Wasser SEHR weit entfernte Netze empfangen kann, selbst wenn sie außer Reichweite sind.

3. mir reicht es, wenn es funktioniert. Mehr brauch ich nicht.

4. Sorry, da lag eine Verwechselung vor, nicht du, sondern dannym will sich super Empfang ins Auto schrauben...

1. Dafür gibts am Handy doch manuelle Netzsuche??!?

2. Halte ich für unnötig, auf dem Wasser hat man eh besten Empfang, selbst mit einem normalen Handy. Mehr als 35,4km sind doch ohnehin technisch nicht möglich und die erreicht man mit normalen Handys aufm Wasser auch so (persönliche Erfahrung von diversen Segeltörns).

3. funktioniert bei mir auch ohne problemlos auf deutschen Autobahnen...

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinem Vorhaben!