Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Aus meiner Sicht kann man auf die Testberichte von "areamobile.de" getrost pfeifen. Mir ist dieses Urteil völlig unverständlich.
    Ich finde im Vergleich mit dem E71 hat das E63 keine bessere aber auch keine schlechtere Tastatur. Sie ist zwar anders aber "deutlich" zu spüren ist das m.M. nach nicht.

Sehe ich auch so.
    Beide Tastaturen sind sehr gut zu bedienen.

Ein E63 würde ich mir trotzdem nicht kaufen (womit ich nicht sagen will, dass es ein schlechtes Handy ist, im Gegenteil!) da der Preisunterschied zu gering ist. Lieber ein gebrauchtes E71 von eBay oder hier aus dem Forum, die Materialien und die Verarbeitung vom E71 sind es auf jedenfall wert.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Eben sipgate funktioniert nicht bei mir auf einem Nokia E65. Per WLAN ist die Anmeldung erfolgreich, per UMTS geht nicht, obwohl ich mich genau an der Anleitung auf sipgate.de halte. Dagegen hat justvoip immer problemlos funktioniert. Könntest du mal deine Einstellungen posten?

Ich habe auch nur die Einstellungen von sipgate.de übernommen und "o2 internet" als Zugangspunkt unter SIP-Einstellungen ausgewählt. Klappt beim E71 jedenfalls so problemlos.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich habe kein Symbian, nur ein Java Handy. Da braucht man bei Nimbuzz eine Einwahlnummer. Mit Skype light kann man in Deutschland nicht telefonieren. Seit wann kann man ohne Wlan, nur mit Java Phone Telefonieren?
    IM+ for Skype for Java Phones benötigt eine FN oder HandyNr. Man muss beide Leitungen mittels SkypeOut zahlen.
    Bei Nimbuzz brauche ich für Java Handy eine Einwahlnummer. Da ist es gut, wenn man eine Flat hat, dann bleiben nur die Skype Kosten.

Das mag sein, dass dies bei Java-Handys nicht so gut funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Schön und gut, aber Skype mit dem Handy geht nur über Krücken. Teilweise über Einwahlnummern. Nimmt o2 die Blockade der "limitierten" Nummern auch zurück?

skype mit dem handy geht sogar ganz hervorragend, jedenfalls dank Symbian und Nimbuzz und Co. Nix Einwahlnummern.

Habe damit selbst schon aus china, usa, frankreich und griechenland telefoniert.

Zitat

Original geschrieben von mea
    jemand nen plan, wie ich ein E66 dazu bringe mit dem integrierten VoiP Clienten auch das O2 Netz zu verwenden anstatt nur wlan netze?

Pimp den Zugangspunkt o2 Internet folgendermaßen:

Lösche die Proxy IP und setze den Proxy Port auf 0. Speicher den Zugangspunkt dann als "o2 Internet VOIP" oder so.
    Diese Verbindung kannst du dann mit dem Voip Klienten im E66 auswählen und darüber telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ich hatte das mit phoner mal vor 2 Monaten getestet: Konnte mich problemlos bei simplyConnect registrieren und telefonieren. Wurde auch nicht gesondert berechnet. Ich hab das Datenpaket "L"

Sipgate funktioniert auch seit 2 Jahren über O2 UMTS, gesondert berechnet wurde nie etwas.

Schön, dass es jetzt sogar ganz legal funktioniert.

Wo in Deutschland hat man denn so schlechten Empfang, dass so ein Aufwand nötig ist?