Tastenmaterial: E71 vs. E63

• Hallo,
    sind die Tasten beim E71 aus demselben Material wie beim E63? Das mit der kürzeren Leertaste ist klar, mir geht es nur ums Material ...
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Die Tasten sind beim E71 aus Metall ?
    Ahja, danke für die Info.

bei meinem e71 sind die tasten aus kunststoff.

• :top: na super - jetzt bin ich so schlau wie vorher!
    Da beide Geräte aber ein ähnliches Gewicht haben, denke ich auch mal, dass die Tasten aus demselben Material sein müssen.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Hehe :) jetzt waren alle möglichen Antworten dabei. Also meine Tasten sind auch aus Kunststoff.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Sie sind beide aus Kunststoff. Das E63 hat etwas rauhere Tasten, was einige gut finden. Ich persönlich mag die glatten Tasten vom E71 mehr.

• Hab folgende Aufklärung im Netz gefunden:

"Bei der Tastatur sind die Nachteile des billigen Plastikmaterials (E63) deutlich zu spüren. Der Wechsel von einem Buchstaben zum anderen ist viel schwerer als beim E71, weil die Öberfläche weniger glatt ist. Es wird ein anderer Kunststoff verwendet, der das Schreiben erschwert. Die Tasten reagieren auch weniger knackig und funktionieren nicht unabhängig voneinander. Wenn man auf einen Buchstaben drückt, dann gehen auch die acht daneben liegenden Tasten nach unten. Bei dem teuren Modell scheint also jede Taste mit einem eigenen Schalter versehen zu sein, während beim E63 nur eine Komplettkomponente ihren Dienst tut, die aus einer billigen Folie besteht. Das erzeugt ein schwammiges Gefühl beim Tippen und verringert die Treffsicherheit."

Quelle: areamobile.de

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!