Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Schön zu lesen, welche "Momente des Glücks" den Kunden seitens o2 doch so beschert werden können. Vielleicht sollten andere NB das auch so machen ... erst den Kunden in die Irre führen ... um dann den Samariter spielen zu können.

Wenn sich von 10 Leuten 9 Leute beschweren und Einer zahlt, hat sich das für den Netzbetreiber doch schon mehr als gelohnt.
    So läuft das nunmal im modernen Raubtier-Kapitalismus.

Re: Gebühren für Anruf/SMS auf deutsches Handy im Ausland

Kommt drauf an, was im Kleingedruckten deines Vertrages steht, den du unterschrieben hast.

Normalerweise sind die Kosten allerdings unabhängig vom Standort des Angerufenen, jedenfalls ist das bei meinem O2 Vertrag so.

Zitat

Original geschrieben von repel
    beim N97 und auch anderen geräten ist rechts oben ein 160/1 zu sehen - beim 6303 hingegen ein 1000/1.

Rgruß

Ja, da wird rückwärts gezählt.

1000 Zeichen sind maximal möglich, die Zahl hinter dem Schrägstrich bezeichnet die Anzahl der SMS.

1000/1 bedeutet 1 SMS und noch 1000 Zeichen möglich.
    800/2 bedeutet 2 SMS und noch 800 Zeichen möglich.
    usw.

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    ja stimmt bislang. Warum nur 15fps weiß wohl keiner - liegt evtl. an dem verbauten sensor? ...

Ich glaube eher an Firmenpolitik, um die E-Serie besser von der N-Serie abzugrenzen.

Re: Verbindung kurz hinter der Grenze-Data Roaming

Zitat

Original geschrieben von sgevolker
    Hallo,

ich fahre bald in einen Center Park, der kurz hinter der Grenze in Holland liegt (ca. 7 km). Besteht da die Chance, dass man noch im T-Mobile Netz eingeloggt bleibt? Wenn das funktioniert, erkennt er dann das ich im Ausland bin oder bezahle ich dann normal die duestchen Preise (Kann mein inclusive Volumen nutzen)

Wohne selbst nur 5km von Holland entfernt, holländisches Netz habe ich aber nur sehr schwach (maximal 1-2 Balken).

7km könnte knapp werden, kommt wahrscheinlich auf die Bebauung/Bewaldung an (Berge dürften ja in Holland nicht im Weg sein.;)).

Ich habe bei meiner letzten Vertragsverlängerung bei O2 15% auf die Rechnung UND 100 Frei-SMS herausgehandelt.

War eigentlich ein perfekter Vertrag für mich. Jetzt steht bald wieder eine Verlängerung an, meint ihr, es ist möglich die gleichen "Vergünstigungen" wieder zu bekommen, wenn ich jetzt in den O2o wechsele?

Das würde einen rechnerischen Minutenpreis von 12,75Cent bedeuten und aus den 60EUR würden mit 15% dann 51EUR.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung? Gekündigt habe ich bereits, so dass ich die Kündigungsbestätigung wieder als "Verhandlungsargument" einsetzen kann... ;)

Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

1. Du zahlst 7 Cent für 10 kb bei O2 im Ausland? 2. Mag schon sein, aber gilt das auch für den APN blackberry.net? 3. Und gilt das für alle Netze oder nur für speziell wenige, mit denen O2 ein besonderes Abkommen hat, also vielleicht nur für ein paar der 27 Mitgliedsländer der EU?

CU Oliver

1. Ja, das ist der Standardtarif: http://o2online.de/nw/tarife/i…ex.html?nidx=1#TabbedArea (Auslandskosten einblenden anklicken)

2. Ja, gilt für alles, Blackberry, mobiles Internet oder google maps....

3. Gilt in allen Netzen der folgenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern, Andorra, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Kroatien und Schweiz.

Zitat

Original geschrieben von marius86
    Ok, und wie lautet nun die Adresse von dieser angenehmen Bande? :D

Es ist völlig egal welche Adresse du angibst, solange die Straße und die Postleitzahl und der Ort zusammenpassen. Als Name Antje Pikantje oder so eingeben. ;)