Beiträge von Allah

Für Wetter Accuweather o.ä., ansonsten Google Maps, OE-Navi, Joikuspot, Opera Mini, Nimbuzz, ...

Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    1. aber von mir liegt ja auch keine Unterschrift zu einer VVL vor. Ich habe ja auch eine Kündigungsbestätigung in der Hand!

2.War das nicht Genion M, bei dem man aus der Homezone heraus eine Festnetz- und o2-Flat hat?

1. wie hast du dann "verlängert", du sagst doch:

"Man hat mir aus Kulanz den alten Genion M online für rund 8,- € monatl. angeboten, was mir gut gefallen hat.....Die letzte Rechnung ist somit viel zu hoch."

Also müsstest du doch noch O2 Kunde sein!??

2. Ja genau.

Re: Tarifwechsel bei o2 VVL misslungen

Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    Ich wollte Ende Juni meinen gekündigten o2 Genion L online Vertrag verlängern. Man hat mir aus Kulanz den alten Genion M online für rund 8,- € monatl. angeboten, was mir gut gefallen hat.
    Bis zum heutigen Tag ist der Tarif aber nicht umgestellt. Die Hotline windet sich nur und es passiert nichts. Die letzte Rechnung ist somit viel zu hoch.
    Hat jemand Tipps und Ideen? Kann ich die VVL anfechten, weil die Bedingungen seitens o2 nicht erfüllt werden?

Wenn du nix Schriftliches seitens O2 in der Hand hast kannst du wohl nur auf Kulanz hoffen.

Genion M mit Festnetznummer ist aber garnichtmal übel für 8EUR. bestimmt hat sich O2 das auch nochmal überlegt. :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist sicherlich nicht annähernd das gleiche. Um an selbst unverschlüsselte Mails zu gelangen, gehören entweder kriminelle Energie oder für den Rechtsstaat ein Gerichtsbeschluss dazu.

Das mag für Deutschland zutreffen. Viele Mailserver und Internetknotenpunkte stehen aber im Ausland (googlemail, etc.) und da ist mit dem deutschen "Datenschutz" dann nicht mehr viel.

Das die Privatsphäre bei Twitter =0 ist, ist wohl klar, aber jeder kann ja (noch) selbst entscheiden, was er da reinschreibt und was nicht.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

An jeder Ecke wird darüber geredet, dass der Staat einen ausspioniert und alles Wissen speichert und die "Twitterer" präsentieren sich auf dem Präsentierteller...
    *fassungslosdenkopfschüttel*

Ist doch bei (unverschlüsselten) eMails oder (unverschlüsselten) Instant-Messagern das Gleiche...

Wenns keiner lesen soll, außer der Empfänger, nutzt man PGP, aber das gilt für eMails, Twitter oder IM gleichermaßen.

Ich finde Twitter als SMS Ersatz gar nicht mal übel, zumal deine Nachrichten für "alle" lesbar sind, nicht bloß für einen Empfänger.
    Außerdem verbraucht twitter nur sehr wenig Daten (weniger als Text-eMail), von daher kann man prima und rel. günstig in Kontakt bleiben, auch über Ländergrenzen hinweg.

Die neuesten Infos von "Promis", bei denen Twittern wohl ziemlich angesagt sein soll interessieren mich eher weniger.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Allerdings gibt es ja immer noch die Möglichkeit mit einem PMR Funkgerät das Signal beim Zu"schließen" zu stören, da die Dinger auf der gleichen Frequenz funken!
    Also immer brav kontrollieren ob die Tür auch wirklich zu ist! ;)
    Blöd nur wenn man KeylessGo und Co hat, da geht beim kontrollieren die Tür eh immer wieder auf... :rolleyes:

PMR Funkgeräte fünktionieren nicht, da die Frequenz fast aller Autofernbedienungen bei 433,92MHz liegt (ISM-Band: http://de.wikipedia.org/wiki/I…spiele_f.C3.BCr_Nutzungen ) und PMR Funkgeräte auf 446MHz arbeiten.

433,92MHz liegt mitten im 70cm Amateurfunkband (430MHz-440MHz). Mit einem Amateurfunkgerät kannst du auf der Frequenz einen Träger aussenden (Sprechtaste drücken) und damit alle Funkfernbedienungen (Autofernbedienung, Alarmanlagen, Garagentor, Funksteckdose, etc.) im Umkreis ausser Funktion setzen bzw. die Frequenz blockieren.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Das geht z.B. mit Nokias der N- und E-Series und einer Software namens Joikuspot. Allerdings ist das ein wahrer Akkufresser, der zu entsprechend schnellem Verschleiß des Akkus und durch die Erhitzung auch der übrigen Hardware führt.

Nutze die Kombination Joikuspot und Nokia schon seit über 1 Jahr als DSL Ersatz. "Verschleiß" konnte ich noch nicht feststellen, der Akku hält auch noch seine 3-5 Tage bei Wenignutzung, aber natürlich saugt das den Akku schnell leer, aber dafür gibts ja Netzteile.

PS: Mein PC wird wohl im Betrieb heißer, als das Handy, von daher dürfte sich der "Verschleiß" der Hardware schon in Grenzen halten.