Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    haben die karten nicht nen günstigen datenpreis??daa würde sich doch fishtext anbieten :)

Es gibt günstige Datenpakete, die du ganz einfach dazubuchen kannst:

5RMB (ca. 50Cent) - 10MB
    8RMB (ca. 80 Cent) - 25MB(M-Zone only)
    20RMB (ca. 2€) - 50 MB
    100RMB (ca. 10€) - 800MB
    200RMB (ca. 20€) - unlimited

Leider mit "West-Handys" nur per Edge zu gebrauchen, da kein UMTS/HSDPA sondern CDMA.

Einfach die Chinamobile Hotline 10086 anrufen, 2 für Englischen Kundenservice drücken und Datenpaket aktivieren lassen.

Heri mal aktuelle Preise für das Telefonieren in China (Shanghai):

Standard Rates*

Incoming Calls ( inside Shanghai ): free
    Roaming Incoming Calls ( outside Shanghai ): 0.40 yuan/min

Local Outgoing Calls: 0.13 yuan/min
    Domestic Long Distance Outgoing Calls: 0.83 yuan/min
    Roaming Domestic Outgoing Calls ( outside Shanghai ): 0.60 yuan/min
    Roaming Domestic Long Distance Outgoing Calls ( outside Shanghai ): 0.60 yuan/min
    Long Distance Outgoing Calls to Hong Kong, Macao and Taiwan: directly dialing not supported
    International Long Distance Outgoing Calls to other countries and regions: directly dialing not supported
    Domestic Long Distance Outgoing Calls with 17951 ( inside Shanghai ): 0.20 yuan/min

Domestic Text SMS: 0.15 yuan / message
    International Text SMS: 1.00 yuan / message
    GPRS: 0.01 yuan / KB

*To make standard direct dial calls:
    0 + area code + phone number or only phone number for local landlines
    direct dial mobile phone number for other local cell phone
    0 + area code + phone number for domestic long distance landlines
    0 + mobile phone for domestic long distance mobile phone
    00 + country code + area code + phone number for international number
    17951 + 0 + area code + phone number for domestic long distance landline 17951 IP calling
    17951 + mobile number for domestic long distance mobile 17951 IP calling

12593 International Express**

International Long Distance outgoing Calls to USA ( including Alaska and Hawaii), Canada and Hong Kong, Sinapore: 0.40 yuan/min
    International Long Distance outgoing Calls to Macao and Taiwan: 0.70 yuan/min
    International Long Distance outgoing Calls to Japan, Korea: 1.00 yuan/min
    International Long Distance outgoing Calls to Australia, UK, Germany, France, Malaysia, Thailand, Philippine, New Zealand, Italy, Indonesia: 1.50 yuan/min
    International Long Distance outgoing Calls to countries and regions not list above: 4.60 yuan/min

** Only applicable to local use (inside Shanghai), if you are roaming (outside Shanghai ) 12593 International Express is not available
    ** Do not support to access these codes: 110、112、119、120、122、160、168、1258#、12520、1259#、13800100166、13800100309、 10086、16300、16388、16900、16901、172、179#、197、200、300、4008、600、700、800、 11818、11819 (#, any number, such as 179# includes any number headed with 179, e.g. 17900, 17908)
    ** Calling with access number 12593:
    12593 + 00 + country code + area code + phone number for international number

10 Yuan entsprechen etwa 1€ --> Telefonat nach Deutschland 15Cent/min.; SMS nach Deutschland 10Cent.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Samstag in der Zeitung gelesen: "Sicherheitslücke bei Wegfahrsperre
    Diebe knacken 85 BMW mit dem Computer - Schaden 3,5 Mio. "
    Soviel zum Thema Wegfahrsperre und deren Sicherheit.

Das sind aber die älteren Wegfahrsperren OHNE Wechselcode (der Code ist immer der Gleiche).

Deren Code kann man mit einem einfachen Amateurfunkgerät, Soundkarte und Laptop auslesen und senden. Bei modernen Wechselcode-Wegfahrsperren geht das nicht mehr, da die Algorithmen (noch) unbekannt sind, nach denen der nächstfolgende Code berechnet wird.

Soweit ich weiß kannst du innerhalb Chinas roamen, mit Ausnahme von Hong Kong und Macao.

ALLERDINGS ist dann ein eingehender Anruf teurer sowie abgehende Gespräche, wenn du nicht in deiner "Heimatstadt" bist, zwar immernoch billig, aber etwas teurer..

Ich habe in meinen Oldtimerflitzer so einen Tracker eingebaut, die Alten Kisten kann man ja noch auf die alte Draht am Zündschlüssel Methode kurzschließen, nix mit Wegfahrsperre... ;)

Jedenfalls kann man die überall im Auto verstecken, hinter Türpappen, Kotflügeln, unter Hutablagen, etc., diese modernen Chipsätze (Sirf usw.) funktionieren fast überall im Auto und sind wesentlich besser als die Empfänger in Handys.

12V kann man irgendwo abgreifen, dann funktionieren das Ding quasi dauerhaft, bei Stromausfall oder falls der Dieb die Batterie abklemmt dann per Akku für ein paar Tage.

Die etwas besseren Tracker kann man auch per SMS aktivieren und dann greift das Ding aus Internet zu und man kann das Auto in realtime auf google-maps verfolgen, das ist schon ziemlich James Bond mäßig.

Jedenfalls will ich sagen dass die Dinger mittlerweile wirklich gut sind und wirklich klein (Streichholzschachtelgröße), wenn man nicht die billigsten Teile von 3,2,1,meins kauft.

Natürlich hilft sowas alles nichts, wenn der potentielle Dieb das Auto in einen Stahlcontainer lädt, in eine Tiefgarage fährt oder prophylaktisch GSM-Störsender benutzt...

Ja, das glaub ich ja auch, dass es 1 Stunde unter Wasser überlebt, aber beim Wassersport ist das Telefon halt weg, finden tut man da nichts, wenn man es nicht gerade am Ufer verliert.

Im Moment nutze ich als Notphone ein olles Siemens S35 mit Schaumgummi in eine Plastiktüte vakuumverschweißt. :top:
    Schwimmt und telefoniert.

Es gibt ja auch Funkgeräte in der Größe, die schwimmen:

Wieso keine Handys?

Re: E71: MicroUSB-Buchse abgerissen

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    ... allerdings ist das Bauteil auch irgendwie sehr provisorisch auf die Platine gelötet gewesen.

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall und weiß, ob das einfach zu reparieren ist bzw. wieviel eine solche Reparatur kostet?

Da müsste ja noch Garantie (1 Jahr alt) drauf sein, und wenn es wirklich nur provisorisch festgelötet war liegt ja ein Herstellerfehler vor und es sollte mit der Garantie keine Probleme geben. Ich würde ein Nokia Service Geschäft aufsuchen.

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Bin auch ein Nokia-Fan.
    Aber mehr und mehr verärgert durch die teilweise miese Qualität.
    Immer wieder gibt es ein Modell was wirklich gut verarbeitet ist und dazwischen sehr viel Murks.

Wieviele Handys kauft ihr euch denn?

Ich pick mir immer die Perlen raus, alle 2-2,5 Jahre ein Neues, zzt. das E71. :top: