Beiträge von Allah

Als selbsternannter Experte würde ich dir zum E71 raten, das ist top.

Alternativ halt aufs E52 warten, im November, also wenn deine E51-Garantie ausläuft dürfte es schon auf den Markt geworfen worden sein.

Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Was muss ich denn jetzt tun, um das Ding aktiv anzumelden? Wo lässt sich die Anmeldung initiieren?

Gar nicht. Der SIP-Klient beim 5800 lässt sich einrichten, aber nicht aktivieren. Angeblich auf Grund von Druck der Netzbeitreiber hat Nokia das Feature "beschnitten". Beim E51 oder E71 funktioniert der VOIP-Klient noch.

Zitat

Dann käme ja natürlich noch die nächste Frage, wie man dann auch über Sip telefonieren kann, das geht ja anscheinend momentan nur über zusätzliche Tools wie Fring, oder?

Ja, dann bleibt nur Fring oder Nimbuzz.

Zitat

Gibt es ansonsten einen Nachteil, Fring dafür zu benutzen?

Die Sprachqualität ist bei fring schlechter als mit dem Nokia VOIP Klienten, die Kompression ist größer.

Ich kann deine Probleme auch nicht nachvollziehen. Das E71 ist MIT ABSTAND das beste Handy was mir in den letzten Jahren untergekommen ist, ich werde es noch ne Weile behalten.
    Die Sprachqualität ist bei mir tadellos, klar und ausreichend laut.

Du scheinst wohl ein Montagsmodell erwischt zu haben.

Korrekt. 1mm länger und 3mm breiter als das E51, dafür 3mm dünner.

1mm länger als das E51, das gefällt mir.

Das E52 kommt in der zweiten Hälfte 2009 auf den Markt, der Preis beträgt 245 Euro ohne Steuern , Aufschläge oder Zuschüsse durch die Netzbetreiber. Die eingebaute Geräuschunterdrückung sorgt für eine bessere Verständlichkeit bei Telefonaten im Straßenlärm oder auf Messen. Das Handy hat aber noch mehr zu bieten: HSDPA mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 10,2 Megabit, HSUPA (2 Megabit pro Sekunde), WLAN und A-GPS . Dazu kommt eine 3,2-Megapixel-Kamera , eine Buchse für Kopfhörer mit 3,5-Millimeter-Stecker und ein Steckplatz für microSD-Karten bis 16 Gigabyte.

Hört sich perfekt an, genau das Telefon was ich mir gewünscht hab (E51 mit GPS und 3,5mm).

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    für diesen "Handy only" Vertrag kann ich im Netz noch keine Preise zwischen Handys vergleichen oder?

Also im o2online shop schauen was Handy x oder y so monatlich kosten soll.

LG, Simon

Ich würde mal sagen den O2 Shop Preis geteilt durch 24 minus Anzahlung.

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Also bis ich mich durchs Menü gehangelt habe dauert es ca. 10 Sekunden, dann noch der Einbuchvorgang ins Netz, macht ca. 15 Sekunden. Und das bei jedem kurzem Blick ins Internet? Nein danke.

Durch geschicktes Anordnen der Menüeinträge schaffst du das auch schneller... ;)