Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    So langsam wird mir das Programm sympathisch.:D
    Kannst du die mit Guardian geschützte Speicherkarte am PC bearbeiten oder was siehst du, wenn du diese Speicherkarte dann im PC Kartenleser einliest?

Thorsten

Die Speicherkarte kann am PC ganz einfach ausgelesen werden. Eine richtige Verschlüsselung ersetzt Guardian nicht, es "sperrt" lediglich das Telefon, die Daten zu betrachten/öffnen/usw..

Außerdem lässt sich Phone Guardian sehr leicht knacken, einfach mit FExplore auf das Handylaufwerk c: --> apps --> GUARDIAN Daten löschen --> Telefon neu starten --> Guardian deaktiviert/gelöscht.

Ist ein nettes Spielzeug, aber leider nicht wirklich zu empfehlen für hohe Sicherheitsansprüche.
    Zum auffinden eines geklauten oder verlorenen Handys allerdings gut zu gebrauchen, da es auf Anfrage oder bei einem SIM-Kartenwechsel heimlich die GPS-Koordinaten bzw. die Telefonnummer des Diebes per SMS an eine vordefinierte Nummer verschickt. (Sofern der Dieb Guardian nicht einfach löscht/knackt wie oben beschrieben)

Mein Fazit zu Guardian: Diebstahlschutz ja - Datensicherheit nein.

Das E71 ist doch schonmal nicht schlecht ausgestattet.

Es hat einen 128bit AES Hardware-Verschlüsselungschip, also Speicherkarte verschlüsseln und Telefonspeicher verschlüsseln und dazu Sperrcode nach 30 Minuten Inaktivität setzen bringt schon einiges an Sicherheit.
    Da kommt selbst die Stasi nicht so schnell und einfach bei (sofern das Passwort nicht das eigene Geburtsdatum oder der Name der Freundin ist natürlich ;)).

Re: vodafone restyled theme / e71 hängt sich auf

Zitat

Original geschrieben von sistaz
    hallo,
    ich habe gestern abend mein theme auf das vodafone restyled theme umgeändetr, seit dem geht mein handy nicht mehr, es ist a) extrem langsam b) komme ich nicht mehr ins menü um das theme wieder zu ändern c) kann ich es nicht mehr abschalten, dafür muss ich den akku entfernen d) hängt es sich auf

leider kann ich das handy auch nicht an meinen pc anschließen weil meine usb-anschlüsse defekt sind.
    was kann ich jetzt tun? hat jemand eine idee?

ach ja, habe das handy jeweils mit und ohne speicherkarte gestartet, ändert aber trotzdem nix.

Ab zum Nokia Service.

Nimm ein "ALAN 446" Babyfon. Die sind wirklich gut und günstig.

Da brauchst du nur einen blauen Draht im Batteriefach durchschneiden und hast 3W Sendeleistung statt standardmäßigen 500mW.
    Damit kommst du auf dem Land ein paar KM mit weit, in der Stadt mehrere hundert Meter.

Allerdings sind in Deutschland diese Funkgeräte auf maximal 500mW begrenzt, deshalb so ein modifiziertes Babyphon nur im Ausland verwenden, wo es erlaubt ist...;)

Zitat

Original geschrieben von morf

Aber Ovi hört sich auch gut an, werde ich mir mal angucken. Ist ja sicher, oder? ;)

Das ist sicher "sicher"... ;)

Sicher ist, das du deine Kontakte/Nachrichten/email-Konten einem Großkonzern anvertraust.
    Über die Datensicherheit von Nokia will ich mich nicht auslassen (die Telekom ist bestimmt auch ganz sicher...;)), aber richtig sicher ist für mich nur die Datensicherung auf dem eigenen Computer.

Hier eine Zeichnung von einem von RIM eingereichten Patentantrag:

Vermutlich handelt es sich um einen Entwurf für den kommenden Storm 2.

Werde den Patentantrag morgen studieren und näheres berichten.

Ja, das ist gut möglich.

Kontrolliert wird das nicht gross, meine Bildmobil SIM Karte habe ich auch mit irgendwelchen ausgedachten Daten aktiviert. Die Freischaltung funktioniert heute übers Internet, nicht über das Telefon.