Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von david63
    Das sind ja dann 9.000 Ostmark !!! ;)

Mehr als ein Trabant P50 damals neu gekostet hat, der kostete damals Neupreis 8.360 Ostmark in der Zone und 10 Jahre Wartezeit, wenn man nicht in der Stasi war. ;)

Zitat

Original geschrieben von mahirrr

Aber das Pre bleibt ein schönes Gerät.

Schönes Konzept, aber an der Umsetzung hapert es noch. Vielleicht wird das Pre 2 ja besser. ;)

Für 481EUR (=900DM ! ;)) sollte man wenigstens gebürstetes Aluminium erwarten dürfen, statt i.m.A. billigsten Kunststoff. :D

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Die Rede ist von HTC. Die bringen in atemberaubender Geschwindigkeit neue Geräte raus, die jedesmal besser als die Vorgänger und richtig "geil" sind, verbessern die Qualität ständig, sorgen für schnelle und regelmäßige updates, setzen bei den grafischen Oberflächen Maßstäbe und und und. Allein der Vergleich N97 gegen TP2 spricht in meinen Augen Bände, wobei das TP2 einige Monate älter ist.

Sicher, Nokia hat das bessere Renomee und einen hohen Marktanteil, aber darauf können sie sich nicht mehr lange ausruhen. Siemens hat vermutlich ähnlich gedacht.

Apple z.B. mischt auch regelmäßig den Markt auf, da staunen die Analysten jedesmal aufs Neue. Die hören offenbar zuerst auf den Kunden und danach auf die Anteilseigner - das scheint aufzugehen. Ich bin fast der Meinung, wenn Nokia nicht bald den Finger zieht, könnte es irgendwann eng werden. Reine Intuition.

80% der Handybenutzer geben aber keine >500EUR für ein "Telefon" aus und sind mit Geräten wie dem 6300 oder ähnlichen gut bedient.

Für diese Leute hat HTC oder Apple nichts im Angebot.

1. Wieso nicht vergleichbar (bis auf den Touchscreen)? WLAN, GPS, HSDPA, VOIP, MP3-Player, Bluetooth... also alles was viel Strom zieht kann das E71 ebenso, dazu sogar noch Straßennavigation, Laptop-HSDPA-Modem und Dateiversand per Bluetooth, da muss das Pre (noch) passen. :top:

2. Das E71 beherrscht ebenfalls Multitasking, und zwar ausgezeichnet. :top:

3. Sollte es aber. Oder zumindest sollte dann ein adäquater Akku eingebaut sein.

PS: Ich hatte mir das Pre ebenfalls gekauft, aber wegen der i.m.A. mieserablen Verarbeitung, Materialwahl und Akkuausdauer bin ich wieder zurück zu meinem 1,5 Jahre alten E71, was die Messlatte für seinen Nachfolger sehr hoch gelegt hat. Das Pre ist es leider für mich definitiv nicht. Schade, da ich früher mit Palms sehr zufrieden war.

für symbian gibts phone guardian, das schickt automatisch ne sms an eine vordefinierte nummer mit aktuellen gps koordinaten und der nummer des diebs, sobald die sim karte getauscht wird. Tauscht der dieb die sim karte nicht aus, kann man die gps koordinaten auch manuell per kennwort per sms abrufen lassen. Das programm taucht nirgendwo auf im system und lässt sich nur per geheimcode hervorholen. Funktioniert in der theorie prima.
    Sowas wirds vielleicht auch mal fürs pre geben.

Zitat

Original geschrieben von whitelove05
    Ein Linuxbasiertes system zieht einfach mehr strom als "normale" "handys".

???

Gibts dafür auch irgendeine logische Erklärung?

Wieso soll ein linuxbetriebssystem mehr strom verbrauchen, als beispielsweise symbian?
    Das e71 ist übrigends ein super leistungsfähiges smartphone ;)

Zitat

Original geschrieben von bankkind
    Ja und?

Wer sagt dir, dass nichts an der Software optimiert werden kann um die Laufzeit zu erhöhen?

Kann bei diesen Zusatzakkus überhaupt noch der Touchstone genutzt werden?

Selbst wenn die den Stromverbrauch auf wundersame Weise halbieren, bleibt die Akkulaufzeit ein Witz. 1150mAh in einem Touchscreen Smartphone sind einfach viel zu wenig, mein 1,5 Jahre altes E71 hat schon einen 1500mAh Akku drin, und das ist sogar kompakter als das Pre.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Mich interessiert eure Akkulaufzeit:

Ist das bei euch auch so schlecht?
    Meiner war gestern gegen 16 Uhr zu 100% aufgeladen, hatte gestern vielleicht 2min telefoniert, email cheque alle 15min, bischen Internet, App Catalogue. Effektiv behaupte ich 1Std. Effektive Nutzung. Heute Morgen war er dann komplett tot.

Nur wegen des Sliderspiels bringe ich ihn aber nicht zurück. Der Rest ist bei meinem Gerät in Ordnung; mal abgesehen von der wirklich schlechten Akkulaufzeit.

Die Akkulaufzeit ist ziemlich mieserabel, gerade mal 12 Stunden, maximal 1 Tag.

Da hilft auf Dauer nur mehr Power: http://cgi.ebay.com/2250mAh-Li…IMSfp=TL090917238015r4180