ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wwbusch
aber nur wenn firma pleite, sonst langfristige mietverträge
naja,
6 monate noch und Nokia gehört MS.
Gruss Wolfgang
Nokia gehört bereits MS...sie wissen es nur noch nicht. :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wwbusch
aber nur wenn firma pleite, sonst langfristige mietverträge
naja,
6 monate noch und Nokia gehört MS.
Gruss Wolfgang
Nokia gehört bereits MS...sie wissen es nur noch nicht. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von kues
Nokia hat sein HQ in Espoo/Helsinki verkauft (und zurück gemietet), aber statt des geschätzten Wertes von 200 bis 300 Millionen Euro gibt es nur 170 Millionen Euro dafür.
Pressemitteilung von Nokia: http://press.nokia.com/2012/12…ack-head-office-building/
Alter Artikel mit geschätztem Wert des HQ: http://www.theverge.com/2012/1…arters-espoo-finland-sale
Dann können sie ja wieder eine Ladung 920er ordern ![]()
Hallo,
ich biete einen absolut neuwertigen (keinerlei Gebrauchsspuren)
Blackberry Bold 9790, schwarz
OVP, original Lieferumfang.
Rechnung 05/2012
Kein SIM- oder NET-Lock, kein Branding.
FP 249 inkl DHL-Versand
Gruss
mkg
ZitatOriginal geschrieben von mayba
wenn man den Text genau ließt, kann man die Übersetzungsfehler erkennen (Satzbau). Ich mag ja getarnte Werbung allgemein nicht, egal ob nun aus dem Apfellager oder neuerdings scheinbar auch von Nokia.
lg mayba
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing... ![]()
Es scheint entgegen meiner bisherigen Ansicht doch eine Marketing-Abteilung bei Nokia zu geben.
ZitatOriginal geschrieben von dosenfisch24
Der "Mediamarkt 1" in Karlsruhe (die bezeichnen ihn wirklich so) hat das 920 hingegen direkt am Eingang der Handyabteilung unübersehbar als Vorführgerät positioniert und keine mehr verfügbar.
Mediamarkt Bruchsal hat zwar keinen separaten Aufsteller, dafür aber von den Anfangs über 20 verfügbaren Geräten keines mehr übrig.
Von daher sollte man nicht von einem Markt auf die Gesamtsituation schließen (weder im positiven noch im negativen)
ich will auch gar nicht aus meiner Aussage auf die Nachfrage schließen, aber die mangelnde Verfügbarkeit bestätigst Du eigentlich. "on den Anfangs über 20 verfügbaren Geräten keines mehr übrig", d.h. es wurden in einem Monat Vorweihnachtsgeschäft 20 Stück verkauft. Hätte jeder der 250 MediaMärkte 20 Stück erhalten wären ca. 5000 Geräte in knapp vier Wochen über diesen Kanal verkauft worden. "Unser" Markt hatte sieben....
Die großen Onlinehändler zusammen bisher 0 Stück...
Für mich ist hier ganz klar ein Vertriebsproblem erkennbar. Warum das so ist kann nur spekuliert werden. Aber auch ich tendiere zu der Annahme den Finnen fehlt oder fehlte einfach das Geld eine größere Anfangsproduktion in Auftrag zu geben.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Meine Rede ;). Hier im MM gibt es immer noch Geräte und es wurden *keine* nachbestellt. Ich vermute inzwischen, dass Nokia einfach nicht genügend Geld flüssig hat, um große Stückzahlen vorfinanzieren zu können.
dazu passt leider:
Hier in unserem MediaMarkt zog kurz vor dem Weihnachtsgeschäft die Mobilfunk-Abteilung um und wurde neu sortiert.
Direkt am Hauptdurchgang ein kleineres Display mit allen "begehrten Geräten": Aktuelle Samsung Galaxy-Reihe, iphone 5 und (!!) HTC 8X. Hier herrscht Andrang und Interesse.
Das 920 wird am anderen Ende unter vielen anderen vor allem nicht aktuellen Geräten ausgestellt (629 Euro, in schwarz)
Würde man so ein hochbegehrtes, stark nachgefragtes Handy präsentieren? Sicher nicht.
Dieses "ständig ausverkauft, maximal begehrt" fusst imho nahezu nur auf Lieferschwierigkeiten.
Spannend wird es erst wenn Nokia es wirklich flächendeckend und in ausreichenden Stückzahlen liefern kann. Und dann würde ich mich über die immer noch hohe Nachfrage freuen. Richtig glauben kann ich es nicht.
Seit offizieller Verfügbarkeit in Deutschland wurden 16 Stück hier im Forum angeboten/verkauft, ein bisschen mehr als eins alle zwei Tage...überschaubar :cool:
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Da halt ich dagegen: BGR.com: Apple’s doomsday comes into focus. Da liegt die Chance eindeutig für Nokia bereit, getreu dem Motto, '... wenn sich zwei (Apple iOS vs. Google Android) kloppen, dann freut sich der Dritte (Nokia/MS WP) ...'.
Apple und Google bieten beide ein komplettes Ökosystem aus Hardware, Betriebssystem und Apps und streiten hier mit ähnlichen "Waffen".
Nokia kommt mit einem Messer zur Schiesserei....
Nokia ist ein reiner Hardware-Sklave am Redmonder-Gängelband und darf sich nur freuen wenn Microsoft das erlaubt...und so richtig freuen die sich selbst noch nicht.
Heute habe ich in der Stadt (500.000 Einwohner) nach dem 920 gesucht. Erfolglos.
Ein (!) weißes 920 war verfügbar. Nahezu alle Mobilfunkläden die ich besucht habe (ca. 15) hatten kein Vorführmodell geschweige etwas zu verkaufen.
Amazon und Cyberport als große Online-Händler haben noch nicht ein Stück ausgeliefert (Händler bei Amazon zu Phantasiepreisen ausgenommen).
Cyberport hat den Termin zum dritten oder vierte Mal verschoben, aktuell auf den 13.12.
Das alles liegt imho nicht an der Wahnsinnsnachfrage sondern ist der fehlenden Verfügbarkeit geschuldet. Die meisten kleineren Händler hier haben auf Nachfrage bisher keine oder nur einstellige Stückzahlen verkauft.
Überzeugend ist das nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Obinator4
Also ich würde sagen gerade deswegen ist das Lumia die richtige wahl!?
Das HTC wie es aussieht will keiner sonst wäre es mehr vergriffen oder sinkt nicht so schnell im Preis!!
Und bei denn Lumias wie es aussieht kommen die hinten und vorne mitn Produzieren nicht zusammen!
Sonst wärs ja mehr verfügbar würd ich sagen!
Ich mein wenn es Nokia nicht Handys zu bauen nur hardware software kommt ja von MS wo soll da des Problem leigen!?
MFG Obinator
Da hat jemand die aber Nokia-Brille auf ![]()
In besagtem Mediamarkt gab seit "offizieller Markteinführung" am 05.11. bis heute exakt 4 (in Worten vier) Geräte zu kaufen. Und die sind tatsächlich weg...
Aus der miserablen Liefersituation auf "ungeheuere" Nachfrage zu schließen ist mutig. Nokia kann einfach nicht liefern woran immer es auch liegen mag, die Nachfrage ist aktuell sicher nicht der Grund.
ZitatOriginal geschrieben von chillin
wann gibts das teil jetzt endlich mal flächendeckend zu kaufen? in den meisten online stores ist es immer noch nicht lieferbar :mad:
Das HTC ist mittlerweile schon fast um 100€ im preis gesunken. So langsam werde ich unsicher, ob das Lumia wirklich das richtige ist.. traurig
Cyberport hat den Termin jetzt zum dritten Mal auf den 29.11.2012 verschoben. Amazon hat nur über Drittanbieter einige Geräte zu überhöhten Preisen.
Der MediaMarkt in meiner Nähe hat ein (!) weißes Gerät als Aussteller ohne Preisschild oder sonstige Angaben. Keine Angaben zur Verfügbarkeit.