Beiträge von mkg

Auch ich finde leider trotz intensiver Suche kein verfügbares 920. (bis auf en weißes und das gefällt nicht)

Cyberport hat den voraussichtlichen (!) Liefertermin von heute auf den 22.11. verschoben.

Amazon selbst hat auch nichts, nur einzelne Händler zu Fantasiepreisen....

Zitat

Original geschrieben von nokiot am 05.11.
    Ich glaube nicht, dass ein Comeback daran scheitern kann dass die paar early adaptors ihr Gerät 2 Tage später erhalten. Alles was recht ist, aber so ein Wind um die Lieferverzögerung zu machen finde ich frühestens in einer Woche legitim, falls sich die Situation bis dann nicht verbessert hat.

Nach zehn Tagen keinerlei Besserung, keine verbindliche Aussage seitens Nokia.

Aber man ist ja immer noch Nummer 7 bei den aktuellen Smartphone-Verkäufen und hat die Verfügbarkeit ja für den 05.11. angekündigt. Das muss reichen.... :mad:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Demnach dürfte Samsung nicht viele SGS3 und Apple kaum bis garkeine Geräte verkaufen ;)
    Es ist eine Mischung aus vielen Dingen aber hauptsächlich ist es das Image.

Ich sehe eine Freundin von mir als bestes Beispiel. Ihre Meinung spiegelt für mich irgendwie den ganzen (mittlerweile IMHO kranken) Markt wieder. Die hatte ein SGS2 mit GoLauncher und diversen Apps. Die fand das SGS3 total geil. Naja, bis auf das ihr die Form nicht gefällt und es ihr dann doch nen Tick zu groß ist. Jetzt ratet mal was sie sich gekauft hat! Und ratet mal wie die Oberfläche aussieht!

Klar, jedem seine Meinung und jedem sein Ding aber ich halte das für sowas von Bescheuert dass selbst dieses Wort total harmlos ist. Und solche gibt es viele. Seeeeeehr viele ;)

In der Sache hast Du sicher recht.

Aber so sieht der Markt bei uns nahezu überall aus.

Kleidung, Autos, Uhren, etc. all das müsste nur alle paar Jahre getauscht werden aber man folgt hier Modeströmungen, Imagegründen etc. und kauft immer neues.

Warum in aller Welt sollten Smartphones hier eine Ausnahme machen?! Aufwachen! ;)

H&M kann für eine Jeans niemals soviel verlangen wie ein angesagtes Modelabel...egal wie gut die Jeans ist....

Irgendwie erschliesst sich die Microsoft-"Strategie" der Reihe 8 nicht unbedingt.

Windows 8 auf dem Tablet soll den professionellen Anwender ansprechen. Weg vom reinen Konsumgerät hin zur Arbeitsplattform (Office, Tastaturen etc.)

Und bei Windows Phone 8 ist der u.a Kalender und die Anbindung der Kontakte (siehe oben) alles andere als professionell. Hier gibt es Facebook und Kids-Corner als Schwerpunkt...

Welches Smartphone soll der geneigte Windows-8-Anwender in den Augen von Microsoft verwenden? Das Low-Light-Telefon 920 für schöne Fotos am Feierabend?

Kalenderalternativen unter Windows Phone 8 sind mir nicht bekannt...

Merlin

unterschreibe ich zu 100%

Man erkennt im 920 Nokias Bemühen wieder Fuss zu fassen.
    Man hat technisch alles verbaut was ihnen zur Verfügung stand, man hat sich um Design und Haptik bemüht.

Früher war es Nokias oberste Philosophie niemals die "eierlegende Wollmilchsau" zu bauen. Jedem Gerät fehlte prinzipiell ein Feature das ein anderes aber hatte.

Man war sich keiner Ausrede zu schade "im E90 kann aufgrund der sensiblen Technik kein Vibrationsmotor verbaut werden" :rolleyes:

Jetzt versucht man genau das. Alles in ein Gerät und das muss Erfolg haben sonst war es das letzte unter eigener Regie. Das 920 kommt diesem Bestreben schon sehr nahe.

ABER nicht zu diesem Preis!

Wie man Marktanteile um jedem Preis holen will zeigt uns Google mit dem Nexus diese Woche.

Das kann und muss Nokia nicht.
    Aber Preise wie die Großen verlangen geht aktuell sicher nicht. Nokia ist kein Großer mehr in diesem Geschäft. Die Bereitschaft für den Namen nahezu jeden Preis zu zahlen ist zehn Jahre her und von Finnland nach Kalifornien gewandert.

Auch "Wertverluste" von 25-30% binnen weniger Wochen müssen nicht sein.
    Das haben sich auch viele Kunden gemerkt die ein neues Smartphone wollen und feststellen das es für ihr Lumia nicht mehr viel gibt...

Und fallende Preise zum Marktstart sind sicher kein positives Signal...

Hallo,

ich biete ein absolut neuwertiges

Xperia U weiß

OVP, original Lieferumfang, original Rechnung

Kein Lock, kein Branding

FP 119 inkl. Versand

Gruß

mkg

Brauche mal Hilfe

In diesem Video wird das Lumia 920 mit dem Nexus 4 verglichen:

Video mobilegeeks

Hier erscheint das Nexus 4 kürzer als das Lumia 920. Laut Datenblätter ist es aber 3 mm länger.

Brauche ich einen neuen Optiker? :)

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    es ging um die verkaufslisten... mein link ging auf einen artikel zum thema teilweise ausverkauft in einigen md-läden... irgendwelche blog-berichte interessieren mich herzlich wenig, wenn aber das lumia im europäischen ausland (z. b. frankreich, italien, uk) auf platz 1 der verkauften geräte ist und auch in deutschland teilweise ausverkauft bei md, dann kann der preis ja nicht soooooooooo falsch sein...

Der Strassenpreis fällt in den nächsten drei bis vier Wochen 25-30% unter die 649 Euro die Nokia gerne hätte ;)

Und "ausverkauft" in Deutschland kann man nur aus einer sehr Nokia-freundlchen Warte behaupten.

Kaum verfügbar, unzureichend geliefert, schlechter Start sind imho treffender.
    Aber ohne Verfügbarkeit hält sich wenigstens der Preis :cool:

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Das 920 ist für mich leider definitiv raus. Offen bleibt nun das 820 oder doch nur das alte 800 - günstig zu ergattern....

Genau das habe ich gestern hier gemacht :) ein 800 gekauft und jetzt warte ich aufs Update.
    Als Zweithandy wunderbar.